• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Ständig dieser Steam-Guard

D

DerMerklinder

Gast
Hi Leute,
Zuerst einmal: Wenn das das falsche Unterforum sein sollte, bitte ich um Versciebung.

Zum Problem: Ich habe bei der in der Signatur zu sehenden aktuellen Konstellation eine HDD durch die jetzt zu sehende SSD getauscht. Allerdings habe ich seitdem ein paar Probleme mit Steam, sowie ein Problem, was vllt damit zu tun haben könnte.

Seit ich das Betriebssystem (Win7 64bit Home Premium) auf der SSD neu installiert habe und anschließend Steam herunterlud, habe ich ständig diesen Steamguide, der mir E-mails schickt und mir den Weg versperrt. Manchmal kommt das Ding auf die glorreiche Idee, mich zu kicken und mich erst wieder reinzulassen, wenn ich den Code eingebe. Das macht der beim Schlepptop nicht, auf dem parallel Steam läuft. Meine Frage nun: Könnte das an der 840Pro liegen? Oder an dem nächsten Problem?

Die Systemuhr. Die ging bei Erstinstallation heute einen Tag vor. hab sie noch bei der Ersteinrichtung zurückgestellt und keine weiteren Probleme dadurch feststellen können. Außer eben, dass ich nicht auf Steam komme, weder über den Client, noch die Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Falls es was nützt: AHCI ist aktiviert, von anfang an.
 
Der Steamguard meckert normalerweise nur bei der Erstanmeldung auf einem System. Gleichzeitig kann man überhaupt nicht eingeloggt sein mit Steam auf zwei Systemen mit einem Account. Auf einem System wird man gekickt wenn sich auf dem anderen eingeloggt wird.

Vielleicht meckert der Steamguard deswegen weil er denkt andere versuchen sich Zugriff zu verschaffen?

Bei mir hat sich der Steamguard noch nie gemeldet außer bei der Erstanmeldung. Und bei mir ist Steam auf 3 Systemenen aktiv.
 
Livxe schrieb:
Gleichzeitig kann man überhaupt nicht eingeloggt sein mit Steam auf zwei Systemen mit einem Account. Auf einem System wird man gekickt wenn sich auf dem anderen eingeloggt wird.

Stimmt nicht, kann mit meinem Lappi, Handy und Desktop gleichzeitg online sein.:D
 
hatte da nie probleme außer eben erstanmeldung... und livxe hat durchaus recht man darf ein und das selbe steam account immer nur auf einen system haben (zumindest online ^^) das heisst indessen nicht das es nicht dich möglichkeiten gibt nur die sind eben endgegen der agb
 
Man kann den Steam Guard deaktivieren.
Gleichzeitig kann man überhaupt nicht eingeloggt sein mit Steam auf zwei Systemen mit einem Account. Auf einem System wird man gekickt wenn sich auf dem anderen eingeloggt wird.
Das wäre blöd, gut dass es nicht so ist.
man darf ein und das selbe steam account immer nur auf einen system haben (zumindest online ^^) das heisst indessen nicht das es nicht dich möglichkeiten gibt nur die sind eben endgegen der agb
Wie würde dann in-Home-Streaming funktionieren? Muss ich mir nen 2ten Account machen, ich glaube das wäre AGB-widrig ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Stimmt nicht, kann mit meinem Lappi, Handy und Desktop gleichzeitg online sein.:D

OK also ich wurde früher immer von PC1 gekickt wenn ich mich mit PC2 einloggen wollte^^ :confused_alt:. Habe es zugegeben aber auch schon lange nicht mehr probiert. Schon ein paar Jahre her :) Vor in home streaming.

EDIT: Nochmal ein wenig recherchiert :) Man kann gleichzeitig eingeloggt sein aber sobald ein Spiel gestartet wird werden alle anderen rausgeworfen. (Ausgenommen Handy vermute ich mal)

Und früher (als ich es getestet habe und vor in home streaming) wurden alle anderen einfach schon beim einloggen rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Livxe schrieb:
OK also ich wurde früher immer von PC1 gekickt wenn ich mich mit PC2 einloggen wollte^^ :confused_alt:. Habe es zugegeben aber auch schon lange nicht mehr probiert.

Spätestens seit Home Streaming geht das aber auch über große Distanzen, Kumpel zockt grade von Kroatien aus auf meinem Laptop mit einem meiner Steam Accs:D
 

online war hier auf online spielen bezogen*
 
Hi zusammen, damit war eigentlich gemeint, dass ich meinen Account auf beiden Systemen gleichzeitig registriert habe... Beim Laptop habe ich allerdings nicht diese Probleme mit dem dauernd gekickt werden.. das ist nur beim PC so und das ist ja die Kuriosität

P.S Mit online war lediglich das eingeloggt sein gemeint. Das reicht anscheinend schon aus, zwischendurch hab ich noch ein paar Spiele runtergeladen, sofern das Teil nicht gemuckt hat.
Falls relevant:
Day of Defeat:Source
RollerCoaster Tycoon 3 Platinum
Cities in Motion
EuroTruck Simulator 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht kannst du da was einstellen, so bei Familie. Das du eben mehr als einen PC authorisierst.
Dein Laptop scheint irgendwie authorisiert zu sein, so als "Gott". Du kannst aber auch mehr als einen PC einstellen, so als Familie eben.
So geht das mit dem Streaming auch.

Fummel doch mal bei den Einstellungen in Steam rum.

Ich glaube gelesen zu haben, das z.b Vater einen Account hat und die Kinder, also Familie den auch nutzen. So kann Vater Popolus spielen und der Sohn eben Tropico, zur selben Zeit.
 
naja wie hast du den von HDD auf SSD installiert (umgezogen) komplett neu installiert ? oder rumgepfuscht ?
Sieht eher so aus als hättest du mit deiner Netzwerk ID Probleme so das STEAMguard denkt du wärst jedesmal ein neuer noch nicht authorizierter Rechner! Was ja Sinn und Zweck von STEAMguard ist ;P

Wenn mehere Rechner online sein sollen muss das InHouse Streaming aber auch aktiviert sein ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das System sauber neu aufgesetzt. Die Treiber installiert und anschließend kamen die Win Udates dran (ca 240). Danach hab ich angefangen meine Programme zu installieren.
Das mit der Familiendingens versuche ich gleich mal
Ergänzung ()

So, Nochmal Hallo,

Das ganze hatte anscheinend mit der Uhr zu tun... Jetzt, 24Std. später, funktioniert alles reibungslos, bin seit Stunden nicht geschmissen worden (Hatte den PC seit heut morgen laufen, war aber nicht da)
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
MfG
 
Zurück
Oben