• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Alles klar, vielen Dank. Automatic Bulldoze heist der Mod genau, funktioniert tadellos.
 
Nochmal Mod, dieses mal derjenige, welcher alle Gebiete kaufbar macht.

Hatte im Moment glaube ich sieben Gebiete insgesamt und dachte mir, noch zwei und dann ist Schluß. Blöd. Also Mod reingebügelt, taucht in der Inhaltsverwaltung auch auf (als aktiv). Ich hatte mir vorgestellt, nun könnte ich einfach überall hinklicken und erweitern, funktioniert aber nicht.

Ist das trotzdem noch an den Meilenstein-Fortschritt gebunden mit dem Mod? Weil ich im Moment eben erst sieben haben darf?
 
Tja und wo ist dann der Vorteil bei der Mod? Oder kann man anschließend nach den 9 regulären dann auf alle Gebietsteile erweitern?

Sollte mir vielleicht dann lieber das Ding laden, welches von Anfang an alles bebaubar macht, wobei ich da halt Bammel hatte, daß es eben genau mit den Meilensteinen trouble gibt.
 
Ja, probiere ich vielleicht mal aus. Und das beißt sich nicht, wenn Gebiete freischaltbar sind, die ich aber gar nicht mehr freischalten kann, weil ich durch die Mod bereits alles freigeschaltet habe? :freaky:
 
Moin, moin,

hat jemand eine Ahnung, wie ich bei den Fahrzeugen nur die runtergeladenen aus dem Workshop nutzen kann? Beispiel Bus: Da habe ich mir einen Mod mit einem europäischen Bus geladen. Und nun fahren beide Busse. Die originalen aus dem Spiel und der runtergeladene. Das gleiche bei Feuerwehr, Polizei und Zügen.

Schonmal Danke!
 
Super, Danke! Dann kann ich endlich auf die Bahn-Doppelstock-Züge umstellen.

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es sich derzeit lohnt, dass Add-On zu kaufen?

Du meinst After Dark? Da bin ich ein wenig verwirrt. Neulich nach längerer Zeit Skylines aktualisiert und plötzlich habe ich auch ohne Addon Tag und Nacht. Keine Ahnung warum, ... ist aber so.

Zum spielen schalte ich jedoch auf die Tagansicht komplett um. Im dunkeln fällt mir die Orientierung schlicht zu schwer. Auch wenn es Spass macht, die Stadt auch bei Nacht zu betrachten.
 
Hallo, ich habe mir das Spiel auch mal zugelegt. Es macht echt Spaß und hat schon einen harten Suchtfaktor.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Altersverteilung zu beeinflussen?
Ich hab das Problem, dass zeitweise sehr viele Leute gleichzeitig sterben und die Leichentransporter dann nicht mit der Arbeit hinterherkommen.
Sonst haben die sehr wenig zu tun. Wenn ich es richtig sehe, kann ich ja nur das Budget für die Gesundheitsdienste allgemein erhöhen.
 
<NeoN> schrieb:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Altersverteilung zu beeinflussen?

Immer nur kleine Gebiete bauen, diese nach und nach erweitern. Dadurch holst du dir nicht innerhalb kurzer Zeit viele (gleichaltrige) Menschen in deine Stadt, die dann auf einen Schlag sterben.
 
Vieles ergibt sich auch. Manche Viertel starten als gering besiedelt und (sofern sie im Laufe des Spiels ins Stadtzentrum wandern) werden irgendwann in dicht besiedelt gewandelt. Ein paar bleiben gering besiedelt als "high quality, high price" Gegenden. Und einige Viertel erzeuge ich meist immer am Stadtrand als dich besiedelt um den Preis unten zu halten. Meist in der Nähe des Gewerbes oder der Industrie.

MfG tb
 
<NeoN> schrieb:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Altersverteilung zu beeinflussen?
Ich hab das Problem, dass zeitweise sehr viele Leute gleichzeitig sterben und die Leichentransporter dann nicht mit der Arbeit hinterherkommen.
crashbandicot schrieb:
Immer nur kleine Gebiete bauen, diese nach und nach erweitern. Dadurch holst du dir nicht innerhalb kurzer Zeit viele (gleichaltrige) Menschen in deine Stadt, die dann auf einen Schlag sterben.

Es gibt jetzt sogar einen Mod, der das beeinflusst: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=571655171
 
Also ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Siedlungen nicht alle auf einmal baue bzw. nicht alle auf einen Schlag freigebe. Außerdem baue ich vermischte schwach- und dichtbesiedelte Gebiete.
Den Verkehr habe ich relativ gut in Griff bekommen indem ich von den Autobahnen ausgehend seitlich Einbahnstraßenringe baue und diese mit 3-4 Stichstraßen fülle.

Wie ist das eigentlich mit den Steam-Achievements, kommen werden die wieder freigeschaltet, wenn ich Mods ausschalte, oder bleiben die für den Spielstand dauerhaft gesperrt?
 
es gibt einen mod um diese wieder zu aktivieren :)
 
Hallo mal eine Frage

ich bin schon am Überlegen welches Spiel ich so zwischen Weihnachten und Neujahr spielen könnte :D

Bin beim letzten Steam Sale bei Cities Skylines hängen geblieben habe es mir dann doch nicht gekauft.
Persönlich mag ich Aufbauspiele auch gerne mal was ohne Krieg :D Simcity fand ich schon als kleines Kind toll aber als ich die Serie wieder auf den Schirm hatte kam der tole 5. Teil raus :freak: von daher nicht gekauft :D

Ist Cities Skylines zu empfehlen?
 
Sagen wir mal so: Cities ist meines Erachtens nach all das, was Sim City 5 eigentlich hätte sein sollen! Tolle Simulation, manchmal etwas sehr verkehrslastig, immer wieder schön anzusehen da alles mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurde und dank der Modding Community gehen einem auch selten die Ideen aus. Einzig ein Mehrspielermodus ist nicht mit dabei, ich persönlich habe den aber nie vermisst.

Ich gehe mal von mir aus: Wenn dir Sim City 3000 gefallen hat, dann wird dir Cities Skylines auch gefallen. Und wenn es jetzt für einen schmalen Taler zu haben ist, machst du damit bestimmt nichts falsch.


MfG tb
 
Zurück
Oben