• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Also inzwischen habe ich mich an die Optik nun gewöhnt. Allerdings ist nun meine Stadt gewachsen (Einwohner 12.000) und ich habe im Spiel grad mal 25fps. Um so weiter ich wegscrolle, werden es natürlich mehr. Aber ist das normal?
 
Für die Optik sonst mal einen anderen Farbfilter verwenden. Kann man ja in den Einstellungen ändern und sich auch im Workshop welche runterladen.
 
System sieht so aus:

AMD FX-6300
16GB DDRIII 1600Mhz
ASUS Radeon R9 280 Direct CU II 3072MB
Windows 10Pro 64Bit

EDIT: Habe mal im Internet geschaut, da ich zur Zeit mit 21fps rumeiere wenn ich mir die Stadt etwas näher anschaue. Habe mal Steam Overlay deaktiviert, hat aber leider nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuschipuschi schrieb:
System sieht so aus:

AMD FX-6300
16GB DDRIII 1600Mhz
ASUS Radeon R9 280 Direct CU II 3072MB

Läuft das Spiel mit diesen Komponenten problemlos? Auch in hoher Qualität und höherer Einwohnerzahl?
 
Leider hab ich da mit meinen AMD FX 8320 @4.3ghz auch Probleme wenn ich >120.000 Einwohner habe.



Dann liege ich im schnitt bei 35% GPU Auslastung(hd7970). Größtenteils Zeitlupe...



Das alles nur, weil die Entwickler nicht in der Lage sind, vernünftig >2 Cores zu benutzen. Echt traurig. :(
 
Heißt das, dass für das Spiel ein vierkern Prozessor keinen Vorteil gegenüber ein zweikern bietet?
 
Eher weniger, selbst ich auf meinem Xeon (mit eigentlich 8 Kernen) merke bei über 150k Einwohnern kaum noch einen Unterschied zwischen normaler Geschwindigkeit und fast-fast-forward.

Takt ist in diesem Spiel wohl alles.


MfG tb
 
Könnt ihr eine CPU empfehlen? Will meinen PC speziell für das Spiel aufrüsten.
Finde im Netz dazu sehr kontroverse Diskussionen. Mal werden vier Kerne ausdrücklich empfohlen, mal heißt es, mehr als zwei Kerne werden von Spiel nicht benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aufrüsten möchtest und Tipps erwartest, dann solltest Du uns auch die potentiellen Übernahmekomponenten mitteilen!
Mit einem PC aus meiner Signatur (noch mit alter 4 GB Grafikkarte) bist Du auf jeden Fall sehr gut gerüstet. 4 GB Grafikkarte sind Pflicht, wenn Du in HD und mit hohen Details spielen möchtest. Bei mir sind so knapp 3,8 GB VRAM belegt bei einer 25er Karte und egal mit wie viel Einwohnern.
Ich merke schon einen deutlichen Unterschied, ob ich im reinen Standardtakt mit 3,5 Ghz oder hochgetaktet auf 3,8-9 Ghz CPU-Power spiele.
 
Je nach Budget würde ein hoch gezüchteter i3 wahrscheinlich mit am besten abschneiden. :D


So gut das spiel auch ist. Von der Technischen Möglichkeit her, eher naja. :/
 
ThomasK_7 schrieb:
Wenn Du aufrüsten möchtest und Tipps erwartest, dann solltest Du uns auch die potentiellen Übernahmekomponenten mitteilen!

Ja, sorry. CPU, MB. GPU sollen neu. Rest inkl. SSD und CPU Kühler ist vorhanden.
GPU wird wohl die neue AMD 480.

Als CPU hatte ich eigentlich an einen i3 6100 oder einen i5 6500 gedacht. Wobei wenn das Spiel eh nur zwei Kerne unterstützt, der i5 6500 keinen Sinn machen würde oder?
 
Also wenn ich hier so die letzten Beiträge lese, ist es also normal bzw Spielabhängig. Muss ich also mit meinen geringen Frames leben richtig?
 
Ich habe bei FullHD so rd. 20-40 fps, je nach Spielsituation.
Mit einer besseren Grafikkarte würden die noch steigen, aber meine CPU läuft bei rd. 170.000 EW auf einer 25er Karte mit Standartakt schon an der Leistungsgrenze. Das Spiel nimmt sich also schon sehr viel Rechenpower, was beim Aufrüsten beachtet werden sollte.
Mit einer Reduzierung von Details lässt sich aber schon viel rausholen. Kannst ja mal überprüfen, wie viel VRAM es sich bei Dir genehmigt. Mit 3 GB wird es da wohl schon sehr eng.
 
Leider bringen veringerung der Details bei mir rein gar nix, vielleicht 1-2fps wenn ich alles auf Niedrig stelle. :(
 
Hab ein Savegame mit 400.000 Einwohner geladen. Egal welche Grafik settings, ich hatte immer nur 20-50fps.
Beim reinzoomen 20 und weit weg 45 sag ich mal.

CPU AMD 8320 4.3Ghz
CPU NB 2.45ghz
AMD HD7950

Die CPU ist seit Update übrigens auf 80% auf allen(!) kernen.... Seit wann das? :)

Hab eine sehr gute Wakü,
Werde mal 5.5ghz mit 1.65v anpeilen, um mal kurz zu gucken ob es besser läuft... Oder 6ghz... Mein AMD ist sa leider eine schrüppe beim OC. (4.3 mit 1.44v)
 
so, ich hab mir das spiel auch gekauft, habe nur ein problem:

ich habe mein dorf an der küste errichtet und es ist inzwischen eine kleine stadt geworden. nun das problem: ich habe wasserpumpen in einer ecke der map errichtet, abflußrohre in der anderen ecke - jeweils an der küste. es geht nicht anders, da das gebiet über keine seen verfügt. trotzdem sind meine einwohner andauernd krank und es kommt auch die meldung, daß man mit dem wasser nicht duschen sollte, so wie das stinkt. was kann ich jetzt machen? das wasser um die abflußrohre, da wo das abwasser eingeleitet wird, ist sehr großflächig eine verschmutzung erkennbar, wirklich übertrieben groß. aber wie soll ich meine bürger mit trinkwasser versorgen?! ich kann ja schlecht 500 wassertürme bauen?! zum glück habe ich inzwischen den friedhof freischalten können, so daß die leichen wenigstens nicht mehr überall herumliegen.

die gängigen taktiken aus sim city funktionieren auch in C: SL, aber mit dem wasser sehe ich keine lösung. könnt ihr mir bitte helfen?
 
Zurück
Oben