• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ich war im Jahr 2060 und paar zerquetschte
 
Mahlzeit!

Wie meinst mit komplett neu einsteigen? Hast du das Basis Game schon und fragst nur ob die Erweiterung Sinn macht? After Dark braucht man nicht unbedingt. Tag/Nacht Zyklus ist auch so drin.

MfG tb
 
Ich hab das Spiel noch gar nicht.

Ohne kostet es ja 30€ und mit 35€ (möcht es wenn dann, nicht auf Key Seiten kaufen)

Klar sind 5€ nicht viel aber wenn es sich lohne dann würde ich gleich Gold kaufen.

Das Snowfall soll sich ja nicht lohnen hab ich gehört.
 
Also Paradox ist schon relativ spendabel was die kostenlosen DLCs angeht. Einige Features aus After Dark und Snowfall bekommt man auch ohne den Erwerb der Add-Ons.


Das Spiel alleine ist also erstmal völlig ausreichend. Und evtl gibt es ja die Add-Ons mal in einer reduzierten Version bei einem Steam Sale.

MfG tb
 
Meiner Meinung nach ist es eines der Spiele das sein Geld voll wert ist. After Dark bringt mehr neue Sachen als Snowfall, dh wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich eher After Dark holen. Andererseits kann man auch einfach alles kaufen - Paradox ist verglichen mit anderen Publishern extrem benutzerfreundlich und gehört daher aus meiner Sicht entsprechend unterstützt. Das Hauptspiel erschien ohne grosses Rumgemache und zu einem fairen Preis, ebenso die Addons. Ausserdem ist das Spiel hochoffiziell nahezu beliebig modbar und zusätzliche Inhalte aus der Community sind herzlich willkommen. Was will man mehr? An dieser Stelle sei an das letzte Sim City erinnert, welches das polare Gegenteil von Skylines darstellt...
 
Deswegen werd ich es auch bei Amazon bzw im Laden kaufen und nicht bei mmoga o.Ä weil Paradox so fair ist (hab früher viel HOI2 gespielt.)
 
Geh 2-3 Seiten zurück, da findest du die Antwort dazu...
 
Gibt es ein paar Gebäudemods die man empfehlen kann? Also verschiedene Häuser, Läden usw.
 
Bezüglich der Häuser gibt es "plopable" (also plazierbare) und "growable" (also wachsende) Häuser.

Hier einfach mal durchstöbern was dir gefällt. Da sind auch Gebäude mit bestimmte Funktion dabei (wie z.B. ein großer Recycling Hof). Die meisten sind auch relativ gut gebalanced.

MfG tb
 
Hat jemand ein gutes Tutorial für dne Anfang wei man am besten Straßen usw. anlegt.

Hab schon einige gefunden, aber da wird in den Kommentaren immer kritisiert.


Meine eigenen Versuche sind schon grandios gescheiter, langsam kommt Frust auf ;)
 
Ich würde sagen üben und ausprobieren. Es gibt nicht den richtigen Weg. Außer vielleicht hin und wieder etwas mehr Platz zu lassen. Sei es zwischen einzelnen Vierteln oder zwischen Straßen weil man später noch weiter Auf- oder Abfahrten einziehen muss.

Außerdem hat jeder Streamer seinen eigenen Stil. Evtl. mal hier im Thread Anregungen holen was man wie machen kann.


MfG tb
 
Habs jetzt immerhin schon mal gschafft 1000 Ew anzusiedeln.

Frage:

Man kann ja Stadteile "malen" und dann die als z.B. als Landwirtschaft ausweisen.

Geht das auch für bestehende Gebiete?

Oder muss man immer eine leere Fläche zum Stadtteil machen, auf Landwirtschaft stellen und dann Industrie zuweisen?
 
Hmmm. bestimmte Sachen (wie spezielle Industriegebiete zuweisen) geht erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl. Ansonsten: Ein Gebiet als Industriegebiet ausweisen und anschließend die Spezialisierung (in deinem Fall Landwirtschaft) zuweisen.


MfG tb
 
Hab das eben bekommen mit 1000 EW.

Macht das denn überhaupt Sinn? Mit den spezialisierungen?



Hab auch Verordnungen freigeschaltet:

Da steht z.B. bei Rauchmelderpflicht

Unterhalt -5ct Gebäude.

Heißt das nun des billiger wird oder ist das ein Spiegelstrich?
 
Was kann man machen um die Importe zu steigern? Die Geschäfte melden zu wenig Waren für den Verkauf, dafür habe ich einen ziemlich langen Stau an Zügen. Den habe ich versucht aufzulösen, indem ich einen zweiten Bahnhof auf die andere Seite der Stadt gebaut habe - ohne Erfolg, kein Zug hielt dort. Nun habe ich einen zweiten direkt neben den ersten gebaut, das funktioniert zumindest ein wenig. Bei den Häfen sieht es besser aus, ich habe 4 Stück und alle werden genutzt.
Insgesamt habe ich ca. 100000 Einwohner und kaum Industrie (Nur Forst und Agrar), fast nur Büros. Neue Industriegebiete werden nicht angenommen bzw. nur sehr beschränkt.
Hat jemand noch eine Idee?
 
@Stevo: Das ist ein Spiegelstrich! Also pro Gebäude 5ct! Das ist ne Stange Geld!

Bzgl. der Spezialisierungen, ja macht Sinn, da z.B. Landwirtschaft als "Abfallprodukt" nur Lärm hat, aber keine Umweltschäden! Gleiches gilt für Forstwirtschaft. Ausserdem sind sofort alle Gebäude - welche in einem spezialisierten Viertel gebaut werden - sofort auf höchster Stufe. Und ich glaube die Steuereinnahmen gehen auch etwas nach oben.


MfG tb
 
Zurück
Oben