• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ja ja der Generationswechsel ... schon wieder! ... anscheint wechselt die bei mir alle paar Jahre und die Menschen werden nur 20 Jahre oder so :confused_alt:

Hab kaum meine Stadt vergröért und die Net Lanes sind jetzt schon bei 120k.
Lange kann man die Stadt auch nicht mehr "spielen".
Wäre mal interessant zu wissen was ich "falsch" mache das der Zähler rennt ohne Ende?

 
Zu wenige Krankenhäuser? Schlechte Luft? Gesundheitliche Probleme?

Leider, sieht man auf dem Screenshot keine Statistiken.
 
alffrommars schrieb:
Ja ja der Generationswechsel ... schon wieder! ... anscheint wechselt die bei mir alle paar Jahre und die Menschen werden nur 20 Jahre oder so :confused_alt:

Wenn es realistisch ist, dann sind es so ~30 Jahre. Wobei ich diese Sterbewellen schon sehr lange nicht mehr hatte, evtl weil ich permanent viel zu viel Wohnraum ausweise.
 
Phantom Lanes ist das Stichwort wenn man nichts mehr bauen kann ... hatte über 140K davon :confused_alt:

 
Was genau sind Phantom Lanes?
 
Also ich bin hier im Thread stiller mitleser.
Aber ich muss sagen das video mot nevan city is ja mal der oberhammer.

Einfach der absolute wahnsinn. Da merk ich wie langweilig mein ungemoddetes spiel eigentlich ist und wieviel potential dahinter steckt.
 
Schaut wirklich verdammt gut aus! Richtig cool finde ich alleine die Größe der Stadt. Da wirken die Autobahnen und vielen Bahnverbindungen mal wirklich notwendig und nicht over the top. Mein Rechner packt sone Stadt aber leider nicht, da bin ich mir sicher.
Edit: Ich sehe gerade, die Stadt inkl. allen "Zubehör" kann man sogar downloaden im Steamworkshop. Super! Werde ich mal testen :)

Übrigens, ich schaue sehr gerne den seine Stadt, hier mal eine Zusammenfassung nach 50 Folgen Lets Play. Die Stadt gefällt mir auch echt super. So detailreich ... einfach super.
https://www.youtube.com/watch?v=nkutq48sz1s
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch leistungstechnisch fast den selben Rechner wie er. ;)

Hmm, ich kann das Safegame nicht laden. :(
Er bleibt immer im Ladebildschirm hängen.
Muss man da irgendwas für machen? Mods ausschalten oder so?

Grüßchen
 
Oh ja, Keralis schaue ich auch oft, der ist super zum "runterkommen" am abend xD Er hat so eine entspannende Stimme :D
 
Keralis ist der Bob Ross unter den Youtubern :freak: Aber diese Videos verderben mir immer irgendwie den Spaß, wenn ich sehe wie schlecht meine Städte im Vergleich aussehen und wie viel Zeit ich in diesen versenkt habe....
 
Kann man Flugzeuge irgendwie resetten?
Die Spielen irgendwie Karusell nach dem Start :D

 
Auf Steam gibt´s Cities Skylines gerade um 66% reduziert im Weekend Deal. Schlagt zu falls ihr es noch nicht habt. ;)
 
gleich mal das ersten DLC gekauft und bisschen die Alte Stadt weiter gespielt.

Jetzt habe auch ein kleines nerviges Problem. Mindestens eine U-Bahnlinie soll nicht komplett sein, ich finde nur keinen Fehler. Habe nur 2 und beide transportieren fleißig Leute und dort wo das Symbol blinkt bleiben auch in beiden Richtungen Züge stehen und es steigen Leute ein bzw. aus.
 
Moin alle zusammen,

habe mir eben auch mal Cities: Skylines zugelegt. Allerdings gefallen mir ein par Sachen an der Optik nicht. Ich finde das die Lichteffekte durch die Sonne total bei mir übertrieben ist. Die Gebäude leuchten richtig, so stark teilweise, das man bei nahem Hinzoomen kaum noch was von den Gebäuden erkennen kann. Sowie das die Gebäude bei mir aus der nähe extrem unscharf wirken. Woran kann das liegen? Dachte erst an Tiefenschärfe, hab es komplett deaktiviert, aber gebracht hat es nix.
 
Hast du mal einen Screenshot, um das genauer zu verdeutlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es da vielleicht gerade geregnet? Dann gibt es diesen Effekt relativ häufig... Imo kann man das irgendwie ausstellen. Aber ich weiß leider nicht wie
 
Zurück
Oben