MBP Retina - Pixelfehler

Isaac Asimov

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
178
Hi,
hab kürzlich an meinem MBP Retina einen ca 0,5-1mm im Unfang messenden Pixelfehler entdeckt (weißer sichtbarer Kreis). Dieser war nicht von Anfang an vorhanden, sonst hätte ich das Macbook umgetauscht. Kann ich das trotzdem reklamieren? Hab es vor ca einem halben Jahr erworben, bei Mactrade. Hat da jemand Erfahrungswerte was solche Reklamationen betrifft? Ist jetzt nicht unbenutzbar, aber schon mehr als ärgerlich und deutlich sichbar.
 
Dieser war nicht von Anfang an vorhanden, sonst hätte ich das Macbook umgetauscht.

Keine Reklamation möglich. Kannst das Gerät bei Gravis oder bei einem Applestore reparieren lassen.

/not serious

Geht man mit nem Retina Display nicht zum Augenarzt?
 
Wenn du noch Garantie hast (evtl mit Apple Care) würde ich einfach in den Apple Store laufen und mal dort fragen. Wenn du keine Garantie mehr hast (glaube ich zwar ned), kannst du nur noch neu kaufen.
 
Das müssen dann schon mehrere Pixel sein, wenn deine Größenangabe ungefähr stimmt. Beim MBPr erkennt man ja keine einzelnen Pixel.

@ Reklamation: war es ein Gebrauchtgerät? Was sagen die ABG des Händlers zu diesem Thema? Hast du ein ACP dazu?
 
Immer dieses halbwissen:

Bei jeglicher Beeinträchtigung kann man innerhalb der Garantie oder Verlängerung zu Apple gehen und es wird anstandslos getauscht.

Habe aktuell selber das Problem:

Staub zwischen Hintergrundbeleuchtung und Panel - 2 Staubkörner in der Mitte des Displays.

Werde ich beim Centro Apple Store nun reparieren lassen - war schon da - ist kostenlos unter der Garantie. Genauso läuft es bei Pixelfehlern. Hab mit den Mitarbeitern dort gesprochen.
 
die weißen punkte kommen oder sie kommen nicht, solange das gerade noch nicht 1 jahr alt ist, gehst du damit zum apple store und die reparieren das teil, also tauschen das display, haben sie bei mir immer ohne probleme gemacht, auch kurz vor ende der garantiezeit. die weißen flecke sieht man meistens beim starten, beim grauen hintergrund
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Wo hast du denn den Stuss her?
Und wo hast du deine Ausdrucksweise her? ...

Das war doch das Ziel der Entwicklung des rDisplay. Bei normalem Davorsitzen keine Pixel zu erkennen.
 
Das war doch das Ziel der Entwicklung des rDisplay. Bei normalem Davorsitzen keine Pixel zu erkennen.

Das war das Ziel. Nur kann man bei normaler Betrachtungsweise noch Pixel erkennen. Letztendlich ist es bloß Marketing. Aber ist ja auch jetzt egal.
 
Hab mit Apple gesprochen, die tauschens vor Ort aus. Danke für die Mitwirkung der Beteiligten :)
 
Ja, aber das Erkennen der Pixeln gestaltet sich am MacBook Pro Retina als etwas schwieriger als bei einem 50" Fernseher mit Full-HD..
Beim MacBook Retina muss ich schon am Display kleben während am Fernseher dieser mir die Pixel förmlich in die Fresse wirft..
 
Zurück
Oben