Netflix, Prime, Watchever oder whatever...

P

Pamparius

Gast
Hallo Leute,
ich suche einen Dienst um Serien und evtl. mal einen Film zu schauen.
Ich habe angefangen mir das Angebot diverser Streaming-Dienste anzusehen und muss sagen...

Ich bin total verwirrt!

Der eine hat das, der andere das und der nächste wieder was ganz anderes, aber so wirklich glücklich werde ich mit KEINEM Angebot, da ich entweder schon fast alle Serien gesehen habe oder mir das Angebot gar nicht gefällt...

Ein Arbeitskollege hat mir dann noch von SKY-Select erzählt wo es die Möglichkeit gibt Serien und Filme einmalig bezahlen und anschauen kann, hier kenne ich aber von T-Online, Unitymedia und anderen Diensten die preisliche Richtung und die rechnet sich einfach nicht.


Wer kann mir einen Streamingdienst empfehlen der so ziehmlich das größe Angebot hat?

Wichtig wäre noch, ich habe weder BR-Player, noch Smart-TV, ich bräuchte einen Dienst der mir einen Windows-Client anbietet.
 
Das größte Angebot hat meiner Erfahrung nach Prime. Bei Netflix hat im Vergleich zu Prime viel gefehlt, sowohl Filme als auch Serien. Zwar kosten manche Serien und Filme bei Prime extra, aber das sind meistens die neuesten Staffeln von Serien usw. . Und man hat den Primeversand noch dabei und das für nur 50 Euro pro Jahr. Da du ja kein Smart-Tv hast, würde ich direkt Amazon's Fire TV holen, da sollte schon ein Jahr Prime dabei sein.
 
Fire TV ist wie eine Set Top Box. Du musst sie nur mit dem Internet verbinden und per HDMI anschließen.
 
Ja ich kenne die Box, mir geht es darum das ich mir das Gerät nicht an den TV stellen noch das Teil bezahlen will.

Würde es halt gerne über meinen HT-PC laufen lassen.
 
Ich empfehle auch Prime.
Ein FireTV hatte ich auch, allerdings auch bald wieder verkauft, weil mein HTPC das alles besser kann.

Außerdem hat man ja mit Prime gleichzeitig die Vorteile im Warenhaus.
 
gibt auch einen FireStick soweit ich weiß. Liegt bei 30-35 Euro.
Zwar weniger Komfort als die Box .. dafür aber günstiger .. und du musst nicht deinen HTPC mit Webbrowser nutzen.
Klemmst du einfach an den USB Port vom TV (wenn der einen hat).
Wobei mittlerweile wohl auch für den raspberry ein Plugin verfügbar ist, was die bekannte Problematik silverlight und ARM Architektur ausbügelt.

* .. kürzlich auch mal geschaut wer was hat .. final hat mich auch nichts vom Hocker gerissen,
da ich gerne die aktuellsten Staffeln schaun würde. Bietet aber keiner für einen bezahlbaren Preis.
Daher scheint mir Amazon wegen dem Bundle der Prime Vorteile noch die beste Wahl. Danach würde ich vermutlich Netflix ins Auge fassen, da die sehr viel investieren und ihre Auswahl stetig und merklich vergrößern.
Aber beides kannst du ja 4 Wochen kostenlos testen =)
 
Kann Prime gar nicht empfehlen. Hatte es mal für 30 Tage zum Testen und bin gar nicht happy gewesen. In jedem Genre gab es nur 1-2 Handvoll gute/bekannte Filme, ansonsten nur B-Movies. Einige Serien (z.B. Lost Staffel 1) lassen sich auf dem Computer/TV kostenlos angucken, auf dem Tablet (Prime App) muss man für jede Folge zahlen. :o Weiterhin haben die Streams mehrfach geruckelt bzw. es gab Laderuckler - trotz VDSL50 und keine Probleme bei anderen Anbietern (Netflix, YouTube).
 
crashbandicot schrieb:
Kann Prime gar nicht empfehlen. Hatte es mal für 30 Tage zum Testen und bin gar nicht happy gewesen. In jedem Genre gab es nur 1-2 Handvoll gute/bekannte Filme, ansonsten nur B-Movies. Einige Serien (z.B. Lost Staffel 1) lassen sich auf dem Computer/TV kostenlos angucken, auf dem Tablet (Prime App) muss man für jede Folge zahlen. :o Weiterhin haben die Streams mehrfach geruckelt bzw. es gab Laderuckler - trotz VDSL50 und keine Probleme bei anderen Anbietern (Netflix, YouTube).

Ich hab auch die Prime App, ich kann dir selben sachen wie am Pc gratis gucken. Da besteht kein Unterschied. Bei mit hat noch nie etwas beim Laden geruckelt und ich habe Vodafone Vdsl50.
 
moslak8 schrieb:
Ich hab auch die Prime App, ich kann dir selben sachen wie am Pc gratis gucken.
Ich sollte damals Lost S01E01 kaufen, während ich die Folge am Rechner abspielen konnte.

moslak8 schrieb:
Da besteht kein Unterschied. Bei mit hat noch nie etwas beim Laden geruckelt und ich habe Vodafone Vdsl50.
Schön, ich konnte es nicht.
 
Fand watchever für Serien ganz gut.. Hab mir dort alle Staffeln Breaking Bad reingezogen.. Dann noch ne Menge Dexter Staffeln (letzte fehlte) und auch Walking Dead.. War ganz okay für zehn Euro im Monat.. Für Filme allerdings nicht so mega, sind nur wenig richtig gute Filme drinne meiner Meinung nach..


Hab jetzt aber gekündigt und überlege mal zu Netflix zu wechseln..

Greetz
 
also ich habe mir wegen einer dringenden Bestellung mal Prime aktiviert.
Sehe das Film & Serien Angebot als nette Beigabe. Für Serien & Film Junkies aber auf der Grund der Aktualität nicht das Highlight.

Dank silverlight plugin läuft es aber super über den Raspberry mit OpenElec.
 
Zurück
Oben