Festplatte beschädigt. Welche Datenrettungsfirma ist gut?

schneidersb schrieb:
Dazu gab es erst bei Stern TV einen Bericht ...
Wie seriös das nun ist jann man in Frage stellen, war leider auch eine andere Art von Datenverlust. (Nur Dateien aus dem Papierkorb gelöscht ... )
Das wird es hier nicht sein und damit gewinnen dort die Billiganbieter die sowieso keine sehr viel komplexeren Probleme lösen könnten und dies scheint ja ein komplexeres Problem zu sein.

Ahim schrieb:
Mir kann es egal sein, aber ihm sind die Daten wichtig. Er hat halt seine ganzen Dokumente, Skripte etc. die er über die ganzen Jahre geschrieben hat auf der Festplatte.
Und davon hat er kein Backup? Sowas leichtsinniges, aber davon leben die Datenrettungsfirmen ja auch.

Es ist nicht zufällig eine Samsung die vorher an einem SATA 3Gb/s Port hing und nun an einem SATA 6Gb/s betrieben werden soll?

Ahim schrieb:
Die Festplatte macht halt Klack-Geräusche. Nach einer Weile hören die Geräusche auf. Wenn man die Festplatte von neu aus und einschaltet, dann fangen erst wieder die Klack-Geräusche an und danach wird sie wieder leise.
Das ist nicht gut und damit ist datenrettung-aw.de raus, weil die keine Platten mit Klick Geräuschen annehmen, denn die muss man fast immer öffnen, dass ist ein Job für echte Spezialisten und nichts für Hinterhof PC Schrauber.

Ahim schrieb:
Dann kann ich gleich selbst eine identische Festplatte kaufen und den Wechsel selbst vornehmen wie es BlackWidowmaker empfiehlt?
Vergiss es, damit versaust Du ja nach Modell den Profis jede Chance da noch was zu retten und die Chancen an die Daten zu kommen sind minimal bis fast 0.
 
Holt schrieb:
Und davon hat er kein Backup? Sowas leichtsinniges, aber davon leben die Datenrettungsfirmen ja auch.

Es ist nicht zufällig eine Samsung die vorher an einem SATA 3Gb/s Port hing und nun an einem SATA 6Gb/s betrieben werden soll?

[...]

Vergiss es, damit versaust Du ja nach Modell den Profis jede Chance da noch was zu retten und die Chancen an die Daten zu kommen sind minimal bis fast 0.

Nein, es ist eine Toshiba Festplatte, die in einem Laptop steckte. Und das Laptop hat glaube ich auch nur Sata 2.

Das heißt dann wohl, dass es auf einen 4-stelligen Betrag hinausläuft...
Naja, wie dem auch sei, ändern kann man wohl nichts mehr dran.
 
Ist der Laptop runtergefallen oder sowie harten Stößen ausgesetzt gewesen? Dann wäre das durchaus nicht ungewöhnlich und ich rate bei wirklich mobil genutzten Laptop auch deshalb dazu SSDs zu verbauen, die können das viel besser ab. Dafür ist da eine Datenrettung aber oft auch komplett unmöglich, wenn sie denn doch mal spontan kaputt gehen sollten, Backups zu machen ist also bei SSDs noch wichtiger.
 
Holt schrieb:
Ist der Laptop runtergefallen oder sowie harten Stößen ausgesetzt gewesen? Dann wäre das durchaus nicht ungewöhnlich und ich rate bei wirklich mobil genutzten Laptop auch deshalb dazu SSDs zu verbauen, die können das viel besser ab. Dafür ist da eine Datenrettung aber oft auch komplett unmöglich, wenn sie denn doch mal spontan kaputt gehen sollten, Backups zu machen ist also bei SSDs noch wichtiger.

Ja, jetzt wird er auch regelmäßig Backups machen. :)
Seit heute steckt nun auch eine SSD drin.

Mit der OCZ Vertex 2 habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Da sind mir bestimmt schon so 5 oder 6 Mal welche kaputt gegangen. 2 Vertex 2 gehen aber noch wie ein Wunder :D
Aber seit dem setze ich nur noch auf Crucial, Samsung und seit einem halben Jahr auf SanDisk und bis jetzt funktionieren noch alle ohne Probleme.
 
Ahim schrieb:
Mit der OCZ Vertex 2 habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Da sind mir bestimmt schon so 5 oder 6 Mal welche kaputt gegangen. 2 Vertex 2 gehen aber noch wie ein Wunder :D
Das habe ich mit der auch, aber die Vertex 2 war gehypte Schei*s und wie allen SSDs mit dem Sandforce der ersten Generation nicht für Notebooks geeignet, was Corsair damals auch recht offen ausgesprochen hat.
Ahim schrieb:
Aber seit dem setze ich nur noch auf Crucial, Samsung und seit einem halben Jahr auf SanDisk und bis jetzt funktionieren noch alle ohne Probleme.
Das sind auch SSD von Hersteller mit eigenes NAND Fertigung, da bekommt man zumindest kein Schrott-NAND angedreht, sondern Qualitäten die auch wirklich für SSDs geeignet sind.
 
Zurück
Oben