• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2015 - Was ist der aktuelle Stand?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.820
Hallo!

Was ist denn der aktuelle Stand zu dem Spiel? Codemasters will Anfang 2015 eine neue Version mit neuer Grafik-Engine rausbringen. Das ist mein Stand. Gibts irgendwo noch mehr Infos? Weitere Details? Angepeiltes Releasedatum? Etc.?

Danke
 
Der Frage bin ich auch schon mal nachgegangen. Im Endeffekt hab ich genau nichts gefunden...
 
Als großer Fan der Serie habe ich das ebenfalls herauszufinden versucht - nein nix rauszufinden.
Aber ich denke im Oktober sollte das Spiel dann angekündigt und dann erscheinen, so war das bisher immer.
 
es soll diesen monat oder nächsten monat vorgestellt werden

mehr ist nicht bekannt

release dürfte so zwischen april und juni sein schätze ich

edit:
@umax1980

dieses jahr soll es aber anders sein

codmaster hat gesagt es soll anfang des jahres vorgestellt werden und anfang der f1 saison erscheinen

und durch updates sollen neue inhalte hinzugefügt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Faust2011 hättest aber wohl mal bei Google dannach suchen sollen ^^

Von PCGH:

F1 "2015": PC, PS4 und Xbox One

2015 und zwar nicht erst im Laufe, sondern zu Beginn der Saison (also im März 2015), soll dann das erste Next-Gen-F1-Spiel erscheinen - das beinhaltet PC, Playstation 4 und Xbox One. Außer dem naheliegenden Realismus-Update durch Grafik, Physik usw. (nähere Infos zur Next-Gen-Ego-Engine will man noch liefern) gibt es noch wenig Infos zu F1 "2015". Interessant und eine Änderung zur bisherigen Vorgehensweise sind die Pläne, regelmäßig während der Saison digitale Updates für Fahrzeuge, Fahrer und Strecken zu liefern. Damit soll man gegen die Fahrer und Teams antreten können, deren Rennen man im Fernsehen verfolgt.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TP555: Diese News ist vom 31.07.2014 und hat keinen Mehrwert zu den hier genannten Infos. Danke fürs Gespräch! :freak:
 
Faust2011 schrieb:
@TP555: Diese News ist vom 31.07.2014 und hat keinen Mehrwert zu den hier genannten Infos. Danke fürs Gespräch! :freak:

Dann frag ich mich was deine Frage soll. Release ist für März geplant, sonst keine weiteren Details.
 
Bisher gab es vor jedem Release Videos, Blog-Posts, Features wurden nach und nach veröffentlicht... es wurde einfach die Werbetrommel dafür gerührt. Das vermisse ich. Codemasters schweigt sich ziemlich aus, dafür dass sie im März (?) releasen wollen. Und vor allem wollen sie eine neue Grafik-Engine bringen. Alleine das schreit (für mich) nach Bildern, die man (als Hersteller) vor dem Release durch das Netz schickt.

So, und jetzt verstehe ich nicht, was Deine Frage soll.
 
Das wäre eine Idee. Habe gerade mal recherchiert: Loore ist da ein guter Anlaufpunkt. Danke :)
 
Oooooh... es reicht nicht, einen Steam-Account zu haben, man muss sich für die Community nochmals extra freischalten. Irgendwie habe ich da gerade keinen Bock drauf.
 
Mein letzter Stand war das es recht zeitig zum Saisonbeginn erscheint und es wohl Livesaison Updates gibt. Denke mal die sind grad dabei die 3d Modelle der Fahrzeuge zu erstellen. Mal gucken...
 
Vielleicht herrscht auch deshalb extreme Funkstille, weil man bei der letzten Entlassungswelle bei Codemasters die PR-Abteilung gestrichen hat? :o
 
Das isses ja.. es ist VIEL zu still. Das spiel sollte in gut einem monat auf den parkt kommen. Keine teaser, trailer.. rein gar nichts.
 
Ich habe mal direkt bei Codemasters angefragt. Das ist die Antwort: "Unfortunately we do not have any more details on the game at the current time. Full details will be made available on our website, closer to the game's release date." Ich sag mal nix dazu...
 
Playstation als Referenz für den aktuellen Entwicklungsstand. Ich kann das nicht mehr hören. Letztendlich bedeutet das doch, dass die Features von High-End-PCs mal wieder nicht genutzt werden.

Naja, ich wäre bereits froh, wenn sich die Grafik-Engine zu den Vorgängern deutlich absetzen könnte.
 
Faust2011 schrieb:
Playstation als Referenz für den aktuellen Entwicklungsstand. Ich kann das nicht mehr hören. Letztendlich bedeutet das doch, dass die Features von High-End-PCs mal wieder nicht genutzt werden.

Naja, ich wäre bereits froh, wenn sich die Grafik-Engine zu den Vorgängern deutlich absetzen könnte.

Is ja nix neues. Ich bezweifle leider, dass eine neue Engine kommt. Neue Effekte sicherlich, aber die Screens sehen doch sehr nach aufpolierter Grafik aus (was ich jetzt noch nicht mal schlecht finde).
 
Zurück
Oben