TEAC BD-W512GSA oder LG BH16NS40?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.255
Was BR-Brenner angeht hab ich im Moment keine Ahnung.
Habe hier den TEAC BD-W512GSA und den LG BH16NS40. Und brauche diese Woche noch eine Entscheidung, welchen Brenner ich behalte.

Der LG kann ja leider keine BR-Scans. Aber kann es sein, dass der viel besser brennt als der TEAC?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der TEAC seine eigenen BRs schlechter scannt als von anderen Brennern

Viele Scan-Werte von BR-Brennern haben zwar ziemlich ähnliche LDC und BIS, jedoch stark unterschiedliche Total-Werte. (die vom TEAC sind ca. 5x höher)
Und das Verunsichert mich etwas...

Hier mal ein Vergleich der beiden Brenner mit dem Rohling "Verbatim BD-R 25GB 6x (43811)"
Entschuldigt, dass ich nur kurz "angescannt" hab. In der Beschreibung von Opti Drive
Control steht zwar, dass man sich nach den AVG von LDC und BIS richten
kann, aber was ist mit den Total-Werten?

Hier gebrannt und gescannt im TEAC

teac10salut.png



Und hier der Scan mit dem TEAC und dem Rohling aus dem LG

teac73oyqt.png





Und sagen LDC und BIS etwas über die Haltbarkeit der Daten auf dem Rohling aus?
Oder was genau sagen beiden Werte aus?

In einem Forum (Scan-Thread) laß ich über den TEAC, dass er sehr gut mit RITEK zurechtkommen soll, aber einen Riesenunterschied zu den Verbatim´s von oben sehe ich nicht.
 

Anhänge

  • teac10salut.png
    teac10salut.png
    61,3 KB · Aufrufe: 421
Scan doch bitte nochmal beide gegend Ende, dort gab es bei mir damals erhebliche unterschiede zumindest bei DVD.
Wenn die dort auch gut ist, würde ich wohl den LG nehmen und er ist auch schneller.
Allerdings kann er nicht scannen was ich schon als gutes feature einstufen würde.

Ansonsten wenns keiner von den beiden sein muss, eher die Pioneer ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben