DELL PC übertakten

leimi360

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
14
Hallo Liebes Forum,

da ich in einigen Spielen merke, das mein i7 950@ 3,06 Ghz in meinem Studio XPS 435MT limitiert, wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, einen Prozessor im gelockten Dell BIOS zu übertakten. Mir ist klar das ich dann einen neuen Lüfter brauche. Eventuell wollte ich mir eine GTX 970 kaufen, die aber wahrscheinlich durch den Prozessor noch mehr gebremst wird.

Danke für eure Antworten!
 
SgtIcetea schrieb:
Wenn du kein anderes Bios drauf bekommst wird das wohl eher schwer, Tools auf dem Desktop zum OC sind nicht so wirklich das wahre

Ich hab bisher noch nicht versucht ein anderes BIOS raufzubekommen... Hat jemand ne Anleitung dazu?
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Probiere mal das Intel XTU.

​Da spricht auch nichts gegen.

Hmm, Optionen zum Übertakten sind alle gesperrt, d.h nicht anklickbar
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Wenn du kein anderes Bios drauf bekommst wird das wohl eher schwer, Tools auf dem Desktop zum OC sind nicht so wirklich das wahre

Ich hab bisher noch nicht versucht ein anderes BIOS raufzubekommen... Hat jemand ne Anleitung dazu?
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Probiere mal das Intel XTU.

​Da spricht auch nichts gegen.

Hmm, Optionen zum Übertakten sind alle gesperrt, d.h nicht anklickbar

www.bios-mods.com/forum/Thread-Dell-Studio-XPS-435MT-Dell-2-1-SLIC[/url]


Da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe... Kann man den PC damit übertakten?
 
Das ist ein OEM Board und alternative Biose (Bioi) wird es dafür wohl nicht geben. Das was du da gefunden hast sind SLIC Modificationen um Windows Versionen zu aktivieren. Das hat nix mit Übertakten zu tun.

Tools funktionieren auch nicht da für das Übertakten essentielle Einstellungen nur im Bios getätigt werden können.

Ich sehe keine Möglichkeit mit dem Board etwas zu erreichen. Aber da nach Fotos wohl ein ATX (oder teilweise auch µATX) Konformes Board verbaut wurde kannst du das natürlich ersetzen. Evtl. werden dann aber Gehäuse und Erweiterungsplatinenkabel nicht mehr passen.

Und wenn du schon soweit bist Board und Gehäuse zu ersetzen kannst du quasi auch gleich die ganze Kiste aufrüsten. Obwohl ein übertakteter Core i7 950 nicht gerade zu den langsamen CPUs zählt musst du gucken ob sich das für dich lohnt.
 
Zurück
Oben