News Nvidia Shield Tablet 2 steht in den Startlöchern

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Nvidia plant für den 3. März dieses Jahres eine Produktvorstellung in San Francisco. Was gezeigt wird, verrät das Unternehmen zwar nicht, doch es deutet vieles auf die zweite Generation des Gaming-Tablets Shield hin.

Zur News: Nvidia Shield Tablet 2 steht in den Startlöchern
 
Ähnliche Ausstattung wie das Nexus 9 bei besserer Verarbeitung und minimal preiswerter, dann könnte es mein neues Tablet werden. :)
 
Hoffentlich zeigen sie neben dem Tablet auch endlich die Big Maxwell GPU. Ich kann es kaum erwarten. Meine GTX 780 reicht zwar noch für die Games, die ich zocke, aber der niedrige VRAM ist mir ein Dorn im Auge.
 
Dann bin ich ja mal gespannt wie sie das Teil kühlen wollen (soll ja eine TDP von 10 Watt haben) und wie es sich im Vergleich zum 1. Shield Tablet schlägt. Auch bei der Akkulaufzeit bin ich da recht skeptisch. Ich hoffe zudem, das die Verarbeitung verbessert wurde-mein Shield Tablet hat recht große Spaltmaße... Hatte aber nicht erwartet das sie sobald ein Neues Modell veröffentlichen.
 
War da nicht auch mal ein Gerücht von einer zweiten Shield Handheld Konsole im Umlauf?
Die derweil erhältliche hat es ja bis dato noch immer nicht nach Europa geschafft.
 
Das Teil ist mir persönlich zu klein mit 8 Zoll. Mindestens 10 Zoll sollten es schon sein und ließe sich auch besser kühlen.
 
Für mich sind 8" auch zu klein fürs Haupttablet mindestens 10 besser 12"

Ps: blöde Autokorrektur vom SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den Spielen aus? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass es nur Half Life 2 und Trine als grafisch anspruchsvolle Spiele gibt. Und für die üblich Playstore Spiele lohnt sich so ein Hardware Monster ja eher weniger. Sind denn Spiele angekündigt, die die Hardware auch ausreizen?
 
drago-museweni schrieb:
Für mich sind 8" auch zu klein fürs Haupttäler mindestens 10 besser 12"

Find die 8 Zoll genau richtig, kann da absolut nicht verstehen, wieso manche hier immer Tablets im "TV-Größe" fordern. :o

Was ich hingegen schade finde, dass sie auf Android setzen, ein Windowstablet würde mir da besser gefallen. Da gibt es momentan nicht wirklich eine gute Auswahl im 8 Zoll Bereich.
 
Windows auf 8 Zoll will sich auch kaum einer freiwillig antun.
 
Das Ding wird doch genauso ein Rohrkrepierer wie Shield 1. Die sollten bei dem bleiben, was sie können: Grafikkarten.
 
goringo schrieb:
Ähnliche Ausstattung wie das Nexus 9 bei besserer Verarbeitung und minimal preiswerter, dann könnte es mein neues Tablet werden. :)

^ dazu noch Stiftsupport und ich habe endlich einen Nachfolger für mein geliebtes Nexus.
 
Bärenmarke schrieb:
Find die 8 Zoll genau richtig, kann da absolut nicht verstehen, wieso manche hier immer Tablets im "TV-Größe" fordern. :o

Ich weiß ja nicht was du für ein Mäusekino als TV hast aber 47" sind doch bei weitem größer und eher TV als 12" Tablet.
Was will ich mit einem 8" wenn das SP schon 5-6" hat, noch dazu gibts auch Menschen die größer sind und keine Kinderhände haben da bieten sich dan schon 12" eher an meinste nicht, vor allem wenn man schon 10" hatt.
 
Bin gespannt wie die Leistung gegenüber dem iPad Air 2 aussieht.
 
Fr0ststeak schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt wie sie das Teil kühlen wollen (soll ja eine TDP von 10 Watt haben)
Naja das Surface Pro 3 kriegts auch knapp iwie hin 15W TDP weg zu kühlen.... naja.... fast.... eher so 12W unter voller belastung.
Aber das ding ist auch nur 9mm dick.

Aber ich gehör auch zur fraktion "viel zu klein, geht ja gar nicht" Glücklicherweise bin ich mit einem Note 10.1" und Surface Pro 3 (12") Tablet momentan eh gut bedient.
Dank Steam inHome streaming laufen auch die meisten games in 2160x1440 mit 40ms verzögerung recht brauchbar.
 
drago-museweni schrieb:
Ich weiß ja nicht was du für ein Mäusekino als TV hast aber 47" sind doch bei weitem größer und eher TV als 12" Tablet.
Was will ich mit einem 8" wenn das SP schon 5-6" hat, noch dazu gibts auch Menschen die größer sind und keine Kinderhände haben da bieten sich dan schon 12" eher an meinste nicht, vor allem wenn man schon 10" hatt.

Eig. sollte man sich auf dein Niveau ja nicht herablassen, da du scheinbar nicht geistig in der Lage bist vernünftig zu antworten ohne gleich beleidigend zu werden... :rolleyes:

Ich habe mit Sicherheit kein "Mäusekino" als TV, nur scheint dir das Wort Übertreibung wohl nicht geläufig zu sein? Die Anführungszeichen hab ich nicht umsonst gesetzt... Und resultiert aus dem recht großen Unterschied im Vergleich 8 vs 12 Zoll.
Ein weiterer Punkt wäre dabei sicher auch, dass sich sehr viele Leute immer über das Gewicht beschweren und das ist bei einem 12 Zoll doch um einiges höher...
Wenn du kein 8 zoll Tablet benötigst deine Sache, ich kenne viele Leute die das als optimal empfinden. Aber wieso dann nur DEINE Meinung mit dem Schrei nach einem 12 Zoll Tablet die einzig richtige sein soll, erschließt sich mir nicht.

Also mein SP ist bestimmt nicht 5-6 Zoll groß und wenn ich mich im Forum so umschaue, von den meisten Leuten auch eher nicht. Die Asiaten mal außen vor, die würden auch mit einem 15 Zoll Tablet durch die Straßen rennen und Bilder damit schießen... Nur weil du ein Phablet als SP nutzt, muss das nicht jeder nutzen ;-)

Und wieso Windows für 8 Zoll nicht gut sein soll erschließt sich mir auch nicht? Ich empfinde es als wesentlich angenehmer, wenn ich auf dem Tablet auch Windows hätte, da ich nicht zu der Spielfraktion bzw. der ich brauche unbedingt jede APPfraktion gehöre und daher lieber alles aus einer Hand hätte.
 
Haldi schrieb:
Naja das Surface Pro 3 kriegts auch knapp iwie hin 15W TDP weg zu kühlen.... naja.... fast.... eher so 12W unter voller belastung.
Aber das ding ist auch nur 9mm dick.

Das SP3 ist allerdings auch 12 Zoll groß, muss aktiv gekühlt und hat außerdem ein Metallgehäuse, dass zusätzlich die Wärme ableitet. Ein 8 Zoll Plastikgehäuse ohne Kühlung ist da eine andere Geschichte.
 
mir war so als sein nV's-Shild Prototype nicht in der EU erhältlich, aber die Werbetrommel ...... um nichts ?
 
Zurück
Oben