News Sharkoons Mini-ITX-Zwillinge haben zwei Gesichter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Das Mainboard-Format Mini-ITX ist weiter im Kommen. Sharkoon begegnet dem Trend mit zwei neuen Gehäusen, die auf den gleichen Unterbau setzen, sich aber optisch unterscheiden. Auffälliger ist dabei das Shark Zone C10 mit markanter „Ecke“, während das QB One mehr USB-Anschlüsse bietet.

Zur News: Sharkoons Mini-ITX-Zwillinge haben zwei Gesichter
 
Sehr schick. Gefällt mir echt gut. Der ITX-Gehäusemarkt braucht mehr Auswahl. 😉
 
Das C10 erinnert mich an das Cube Gehäuse von einem Computerbase Forennutzer, ich habe leider gen Namen vergessen.
 
Mhh die Raumausnutzung scheint excellent zu sein. Wobei mir das QB One besser gefällt da das knallige Gelb für einen HTPC nicht so gut kommt. Da wäre eine silberne Umrandung mit weißer Power LED besser gewesen aber sonnst Top. Speziell da man mal ein komplett installiertes System MIT Verkabelung sieht. Respekt für die Raumausnutzung!
 
Das Layout hat stark was von dem Ncase M1, wenn auch bisle kleiner im Volumen und anderes Aussendesign.
 
Wirklich schwere Entscheidung. Nicht.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2.688
interessant sehen beide aus, nur verstehe ich nicht warum keine modularen NTs gehen sollen. bzw kann man in den Videos und Bildern nicht sehen ob die aufnahmen für die Kabel blockiert werden oder so.
weiß da jemand genaueres?
 
Bin ich der einzige, den das Ding direkt ans Silverstone Sugo SG08 erinnert? Nur etwas verspielter (was dann wiederum Geschmackssache ist)
 
Das ist ja mal ne Kampfansage an der Konkurrenz für die Austattung ist 39 € ein Witz.

Killer Gehäuse passen große Grafikarten rein bis 31,5 cm da kann man sich ja ein sehr günstigen NAS bauen oder Gaming Maschine für Steam.
 
Nein sehe ich genauso.
Hab das Sugo07(quasi wie das 08) - mittlerweile über 4Jahre.
Danach kamen schon so viele Cases die diesem sehr ähneln

Dieses hier ist eins mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
thekillerbounty schrieb:
Bin ich der einzige, den das Ding direkt ans Silverstone Sugo SG08 erinnert?

Das erinnert nicht ans SG08 sondern ans Xigmatek Eris. Das ist eindeutig der gleiche Unterbau, einzig die Fronten variieren.

Zugegeben haben die Sharkoons, Xigmatek und das SG08 aber eine sehr ähnliche Innenaufteilung. Dazu habe ich erst vor kurzem einen Thread eröffnet. Als hätte ich es geahnt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wirklich nicht verkehrt. Die Frage ist natürlich wie das mit der Kühlung in solch kleinen Gehäusen aussieht, besonders im Sommer...
 
textract schrieb:
Das C10 erinnert mich an das Cube Gehäuse von einem Computerbase Forennutzer, ich habe leider gen Namen vergessen.

jopp, da hat Sharkoon bzw. letztendlich Alternate(!) dreißt aus der Community geklaut.
 
Sieht ziemlich gut aus.
Jetzt noch ein X99 ITX Mainboard ;)
 
Scythe1988 schrieb:
jopp, da hat Sharkoon bzw. letztendlich Alternate(!) dreießt aus der Community geklaut.

Frechheit sowas.
 
Zurück
Oben