Grafikkarte ohne Abdeckungen für PCIe Anschluss, DVI, HDMI und Displayport

Pennerschwert

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.186
Heute ist meine Sapphire Radeon R9 290 8GB Vapor-X OC geliefert worden. Ich bin soweit auch zufrieden.

Allerdings hat mich eine Sache stutzig gemacht. Die letzten 3 Grafikkarten die ich neu gekauft hatte, hatten alle blaue Schutzkappen aus Plastik über den Anschlüssen. Dies war bei der heute angekommenen Karte allerdings nicht der Fall, die Schutzkappen waren auch nicht abgefallen, sondern schlichtweg nicht vorhanden. Zudem war die Plastiktüte in die die Grafikkarte eingewickelt war, nicht wie sonst immer, nicht mit einem Aufkleber verschlossen.

Ist das bei Sapphire/Caseking so gang und gäbe oder habe ich einen RMA Rückläufer bekommen, obwohl ich Neuware bestellt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fragezeichen vergessen.)
Hallo Depp_vom_Dienst,

laut Kundenkonto hast du eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC mit 4GB GDDR5 (GCSP-083) gekauft und nix mit 8 GB. ^^ Ich habe die Seriennummer der Karte gerade geprüft und es handelt sich um Neuware, d.h. uns ist hier kein Fehler oder so unterlaufen, denn normalerweise verkaufen wir auch nur Neuware und veräußern Rückläufer über andere Kanäle. Es haben einfach nicht alle Karten solche Plastik-Abdeckungen auf den Anschlüssen und es ist auch nicht jede Folie mit irgendeinem Aufkleber versehen. Es kann auch mal vorkommen, dass der Arbeiter in der chinesischen Fabrik im Stress einen Aufkleber vergessen hat an seinem Fließband. :( In äußerst seltenen Fällen wurden uns mal (perfekt funktionierende) Rückläufer (aus Widerrufen) von den Lieferanten geschickt, wobei man diese aber an den feinen Einbauspuren am Slotblech erkennen konnte. Da das aber schon länger her ist, gehe ich mal nicht von einem solchen Fall aus. Wenn du die Karte trotzdem zurück schicken willst, kannst du das natürlich einfach machen und dazu unser Widerrufsformular nutzen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ja entschuldigung, das war ein Vertipper, aber eine R9 290 mit 8GB gibt es ja schließlich auch nicht.

Die Karte war zwar sauber mit Schutzfolien versehen, aber die Karte hat definitiv schon mal in einem PCIe Slot gesteckt. Das erkennt man eindeutig an den feinen Kontaktspuren am PCIe Anschluss der Karte. Ich hoffe einfach mal, dass die Karte einfach nur auf Funktionsfähigkeit getestet wurde. Einen unschönen Nachgeschmack hat das ganze trotzdem.

Ich dachte da bei Caseking eigentlich auf der sicheren Seite zu sein, aber nun gut, durch eine Rücksendung gewinne ich auch nichts. Die Karte funktioniert soweit, zeigt kein Spulenfiepen und war ansonsten in einem guten Zustand.
 
Wenn das so ist, dann ist es offenbar tatsächlich direkt vom Lieferanten so gekommen und dir steht nach wie vor die Rücksendung offen. Falls später ein Defekt auftreten sollte, werden wir die Grafikkarte im Rahmen unserer Soforttausch-Garantie sofort austauschen bei Defekt. Der Link dazu befindet sich stets in meiner Signatur.

Liebe Grüße,
Mike
 
Das hört sich ja schon mal gut an, da der Preis bei euch auch nicht höher war als bei den Discountern, verzichte ich auf eine Rücksendung. Im Normalfalls sollte ja auch nichts passieren.

Noch eine andere Frage, die Never Settle Space Edition (an der Caseking teilgenommen hat) ist ja leider abgelaufen. Allerdings wurde zum Kaufzeitpunkt noch mit einem breiten Banner über den AMD Karten mit Civilization Beyond Earth geworben. Nimmt Caseking (trotz prominent platzierter Werbung auf euerer Seite) daran nicht teil ? Denn diese Aktion läuft laut AMD noch bis 28. Februar.

Laut euerer Homepage tut ihr das nämlich schon:

https://www.caseking.de/shop/catalog/AMD-Radeon-R9-Civilization-Beyond-Earth:_:1105.html

http://www.amd.com/de-de/markets/get-civilization
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und schon bin ich als Civilization Fan rundum zufrieden ;)
 
Zurück
Oben