News GeForce GTX 970: Kaum Rückläufer trotz kulanter Händler in Deutschland

Naja, das umlabeln kennt man ja schon, hat nvidia ja auch nicht anders gemacht. Wenn die Preise dann auch noch angepasst werden, ist es doch auch ok.
 
Das Umlabeln ist ja nicht gerade neu und meiner Meinung nach auch nicht verwerflich. Erfahrungsgemäß sinkt hier der Verbrauch geringfügig, bei leicht steigender Leistung. Wenn das jeweils 5% sind (wie bei RX 2XX zu 7XXX), ist das doch eine schöne Steigerung der Energieeffizienz. Bei den aktuellen Fortschritten ist es meiner Meinung nach nicht nötig ständig das Rad neu zu erfinden. Zumindest bleibt einem so die verwirrende Namensgebung von NV erspart (750Ti -> 960 -> 970 -> 980, aber auf mobilen Systemen kommt da noch eine 820, 830, 840 usw... dazu), bei der die Serien schlicht deutlich vermischt werden.

Für den wenig belesenen Kunden (in Hardwarebelangen) grenzt dieses Verhalten (beider Hersteller), jedoch an Betrug (jetzt neu, R9 XXX / GTX XXX). Augenwischerei ist es auf jeden Fall. Zumindest ist das meine Meinung ;)


Beste Grüße
 
Hat eigentlich schon jemand ein Ergebnis über die Rücknahme von MindFactory?

Ich hab meine zurückgeschickt und mich auf den Post von ihnen bei CB und deren Rundmail berufen.
Gestern erhielt ich ein Mail mit der Bestätigung zur Rückbuchung auf mein Kundenkonto (ich wusste es ... jetzt darf ich erst recht wieder dort kaufen, obwohl ich das gar nicht will weil mein Geld dort gebunkert ist).
Und zu allem Übel hat man mir auch gleichzeitig mein Kundenkonto gesperrt. Keine Ahnung warum und der Support weiß seltsamerweise auch nicht warum und wird das weiterleiten
Der LiveChat ist nicht in der Lage das Problem zu beheben ... ich solle mich per Mail erkundigen ... die Typen, die das Mail bearbeiten sind auch nicht in der Lage rauszufinden was passiert ist

Tolles Vorgehen ... sehr professionell.
 
ratzeputz schrieb:
Hat eigentlich schon jemand ein Ergebnis über die Rücknahme von MindFactory?

Ich hab meine zurückgeschickt und mich auf den Post von ihnen bei CB und deren Rundmail berufen.
Gestern erhielt ich ein Mail mit der Bestätigung zur Rückbuchung auf mein Kundenkonto (ich wusste es ... jetzt darf ich erst recht wieder dort kaufen, obwohl ich das gar nicht will weil mein Geld dort gebunkert ist).
Und zu allem Übel hat man mir auch gleichzeitig mein Kundenkonto gesperrt. Keine Ahnung warum und der Support weiß seltsamerweise auch nicht warum und wird das weiterleiten
Der LiveChat ist nicht in der Lage das Problem zu beheben ... ich solle mich per Mail erkundigen ... die Typen, die das Mail bearbeiten sind auch nicht in der Lage rauszufinden was passiert ist

Tolles Vorgehen ... sehr professionell.

Hatte mal nen Kühler bei MF zurückgeschickt weil er nicht auf das Board passte. Zuerst haben sie mir das Geld nur auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Auf Nachfrage haben sie es mir zurücküberwiesen. Besteh einfach darauf. Wenn sie die Rücksendung akzeptiert haben, dann so denke ich, hast Du das Recht das Geld zurückzuerhalten. Wäre ja noch schöner wenn nicht.
Außer Du hast bei der Rücksendung einen Deal akzeptiert, der Dich verpflichtet eine andere Karte bei denen zu kaufen. Aber dies müsste aus meiner Sicht explizit abgesprochen sein.

Cunhell
 
Der Mensch, der mit mir mailt überliest das scheinbar einfach.
Er rät mir immer etwas zu kaufen und er bucht dann die Gutschrift manuell ein, obwohl ich ihm schon 3 Mal geschrieben habe, dass ich die Gutschrift auf mein Konto ausbezahlt haben will.

Extremer Saftladen.

Absprachen und so weiter gab es natürlich nicht.
 
Finde ich schade. War mir aber auch irgendwie klar, dass viele der deutschen Käufer den Hintern nicht hochkriegen.
 
ratzeputz schrieb:
Hat eigentlich schon jemand ein Ergebnis über die Rücknahme von MindFactory?

Ich hab meine zurückgeschickt und mich auf den Post von ihnen bei CB und deren Rundmail berufen.
Gestern erhielt ich ein Mail mit der Bestätigung zur Rückbuchung auf mein Kundenkonto (ich wusste es ... jetzt darf ich erst recht wieder dort kaufen, obwohl ich das gar nicht will weil mein Geld dort gebunkert ist).
Und zu allem Übel hat man mir auch gleichzeitig mein Kundenkonto gesperrt. Keine Ahnung warum und der Support weiß seltsamerweise auch nicht warum und wird das weiterleiten
Der LiveChat ist nicht in der Lage das Problem zu beheben ... ich solle mich per Mail erkundigen ... die Typen, die das Mail bearbeiten sind auch nicht in der Lage rauszufinden was passiert ist

Tolles Vorgehen ... sehr professionell.

Kundenkontosperrung im Zusammengang mit Retouren auch berechtigterweise ist nichts ungewöhnliches bei Mindfactory.
Einfach mal bei google nach Mindfactory + Kontosperrung suchen.
 
Das ist so was, wie ein Hausverbot.
 
Ja ich versteh schon, aber wegen einer Rückgabe?
Gibt ja aber genug andere Shops zum ausweichen, und solchen die sich so verhalten, kann man nur wünschen das sie bald bankrott gehen. Klar, wenn jemand ( und davon gibt's einige ) wirklich jeden Monat sich Zeugs "ausleiht" für Reviews oder was weiss ich fürn Quatsch, kann ich das nachvollziehen, aber bei erstmaliger Rückgabe finde ich das schon dreist, sofern das stimmt... Internet und so... ;-)
Die 970er ist meine 2. Rückgabe ( Dark Rock Pro 3) bei Hardwareversand.de, mal gespannt ob nach Abschluss des Umtauschs, auch ne Sperre kommt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat sich hierzu im forum geäußert, die Sperrung kam angeblich wegen einer Fehlkommunikation
(xD wo hat man das nur schon mal gehört? XD)

Geht mal in den Händler thread da steht näheres wie man die Sperre wieder aufhebt. Hat mich nur eine Kurze narchicht mit Kundennummer gekostet.
 
dexplus schrieb:

Produziert aber deutlich mehr Wärme, leider. Wenn Du einen leisen Recording Rechner, der auch für Spiele geeignet ist, bauen möchtest, da ist die nVidia schon besser für geeignet.
Ergänzung ()

Black Orphan schrieb:
Finde ich schade. War mir aber auch irgendwie klar, dass viele der deutschen Käufer den Hintern nicht hochkriegen.

Ich habe meine Karte zurückgegeben und woanders die 980er gekauft.

Und wäre der Händler nicht langsam eingeknickt, hätte ich einen Anwalt eingeschaltet und wenn nötig auch geklagt.

Den Spaß hätte ich mir gegönnt und ich bin fest überzeugt, dass das die Karte 3 Sachmängel hatte und ich somit Recht bekommen hätte.

Hat denn überhaupt schon jemand klagen müssen ? Die Händler sind doch alle recht schnell einsichtig geworden.
 
ratzeputz schrieb:
Gestern erhielt ich ein Mail mit der Bestätigung zur Rückbuchung auf mein Kundenkonto (ich wusste es ... jetzt darf ich erst recht wieder dort kaufen, obwohl ich das gar nicht will weil mein Geld dort gebunkert ist).
Und zu allem Übel hat man mir auch gleichzeitig mein Kundenkonto gesperrt.
Tolles Vorgehen ... sehr professionell.

Rückbuchung aufs Kundenkonto und Sperrung des selbigen??
Grenzt ja schon an Diebstahl
 
Zurück
Oben