Grafik Fehler bei video abspielen oder bei spiele

M

Musiclive

Gast
Mein Pc:Intel 7 3770 3,4ghz - 3,9ghz/ Arbeitsspeicher 8 gb / Grafik: Gtx 750 ti oc 2Gb /700 watt Netzteil / Windows 8

Immer wenn ich videos abspiele oder ein spiel mit film sequenzen spiele hab ich diese Transparenten streifen oder Pixelblöcke

habe Festplatte formatiert treiber neu installiert aktualisiert flashplayer drauf und fehler gesucht aber kann die ursache nicht finden.

hab auch mit andere grafikkarte getestet und monitor und auch mit 2 kabeln hdmi und vga dennoch bin ich rat los hier bild.
bitte um rat
 

Anhänge

  • fehler 2.jpg
    fehler 2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 758
Welche auflösung nutzt du bzw. was für einen monitor hast du?

also die videos in manchen spielen oder auf internetseiten, sind nicht immer von guter qualität. das zeigt sich dann in Pixeln oder wie bei dir in transparenten streifen oder pixelblöcken. am besten kannst du das nur testen, wenn du einen film/video am PC anschaust, der die auflösung deines monitors (FullHD sollte reichen) abspielst. da sollten dann keine blöcke ansich entstehen.

da du auch anderen monitor und graka getestet hast, tippe ich auf minderwertige videos, die du da schaust, da flashplayer für mich immer internetvideos bedeutet und da entscheidet zum einen die qualität des films selbst und die internetanbindung bzw. die geschwindigkeit des anbieters wo der film her kommt, über die qualität am eigenen bildschirm.

PS: auf deinem screnn sehe ich soweit nur, dass das video selbst eine schelchte qualität hat, was dann zu diesen kaum sichtbaren pixelblöcken führt (siehe die Häserfronten links und links und rechts die wange der frau). Aber das liegt nicht an deinem PC, sondern an dem Video selbst. Ähnlich ist es dann auch bei videosequenzen von diversen games, da diese, um platz zu sparen, einen mindere Quali haben. Wenn du eine Bluray oder DvD am PC direkt anschaust, solltest du diese Bildfehler nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube mal auf HTML 5 umstellen und nochmal testen .
 
Ich habe Asus vn247 Monitor und 1920 / 1080 Auflösung und habe es auch mit dvd getestet und selbe problem ich glaube ich habe nen treiber oder Codec defek kann aber die ursache nicht feststellen
Ergänzung ()

Also jemand anderes hat es bei sich zuhause getestet selbe video und hat klares bild
 
diese Transparenten streifen oder Pixelblöcke
Stehe auffem Schlauch, oder sehe ich da keine Streifen? Pixelblöcke evtl., passiert meist wenn LOW resolution (niedrige Auflösung) hoch skaliert wird...

evtl. könnte es sich auch schlicht weg um ein CODEC Problem handeln, ergo Codec's nach installieren, zB. mit K-Lite Codec Pack die Basic Version dürfte hier reichen...
 
Musiclive schrieb:
Ich habe Asus vn247 Monitor und 1920 / 1080 Auflösung und habe es auch mit dvd getestet und selbe problem ich glaube ich habe nen treiber oder Codec defek kann aber die ursache nicht feststellen
wenn du an einen codec-defekt denkst, solltest du mal anchschauen, welche codecs du installiert hast und diese deinstallieren (Systemsteuerung). Neustart und den codec neu installieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wodurch ein codecfehler entstehen sollte. eher, dass Codecs sich ins gehege kommen (zBsp.: LAV und fddshow, wenn beide für das selbe videoformat eingestellt sind). Das kann aber nur bei direkt am pc abgespielten videos vorkommen. bei Youtube oder anderen internetvideos werden nur flash, html5 oder silverlight genutzt.

Nachtrag, oder eben, wie @BadBigBen schon schrieb, niedrige Auflösungen eines Videos auf die höhere Auflösung eines Monitors hoch skaliert werden. dann sieht man diese Pixel (die auf deinem Bild schwer erkennbar sind) ebenso.

Wobei ein Computermonitor das Bild nicht so wieder gibt, wie ein Röhrenfernseher, ohne pixel oder streifen. Das geht schon durch die digitale tecknik nicht, wenn das video eine geringere Auflösung hat als der Monitor. Auf DvD's haben nur 720x576 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann ich jetzt tun also mein monitor hat die auflösung und die videos nicht und bei mir sieht man es stärker als auf dem bild zu sehen ist frage mich ob ich ein program oder ein player ein codec brauch der das format von internet videos zu meinen monitor anpasst bzw die auflösung oder ?
Ergänzung ()

k lite codec pack hab ich drauf weiß aber nicht was ich da einstellen soll und hab eher schiss da noch mehr zu verstellen
Ergänzung ()

Hier ist noch ein bild und das video ist auflösung 1920 1080p

das sieht so aus als wäre ein schwam drüber gefahren und hat seine wasser abtrücke hinterlassen find ich
 

Anhänge

  • fehler 3.jpg
    fehler 3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 327
Musiclive schrieb:
Ergänzung ()

k lite codec pack hab ich drauf weiß aber nicht was ich da einstellen soll und hab eher schiss da noch mehr zu verstellen
sry, war ein paar Tage unterwegs... Standard einstellung sollte bzw. dürfte reichen...

Ergänzung ()

Hier ist noch ein bild und das video ist auflösung 1920 1080p

das sieht so aus als wäre ein schwam drüber gefahren und hat seine wasser abtrücke hinterlassen find ich
so wie das aussieht, sind das Kompremierungsmuster, die durch den gewählten codec beim erstellen des Videos enstehen. Können aber auch, wie schon erleutert wurde, Skalierungseffekte sein.

am besten wird es sein ein direkt bekanntes HD Formats Video zu begutachten...
zB.

Fujifilm X100S video test (1080p Full HD)
https://vimeo.com/66818038
bei 0:20 bitte ein screenshot machen...

oder

HD Test 1080P Full HD (Avatar)
https://www.youtube.com/watch?v=TbliHS_5GhM
bei 0:50 ein screenshot machen...
 
Also auf den Screenshots erkenn ich halt Compression-Artefakte, durch niedrige Qualität. Teste mal ein richtiges HD-Video wie im oberen Post zu sehen.
 
Ich hab das auch probiert bei jedem video hab ich halt so ne schliere transparente tapete egal hd oder schlechtere qualie obwohl bei schlechtere quali die fehler und schliere noch schlimmer werden es scheint mir so jedes mal wenn sich was begwegt seh ich die bewegungs muster ich poste noch mal bilder
Ergänzung ()

Sieht halt aus als würde eine scheibe toastbrot in mein bildschirm liegen die muster sehen halt aus wie bei ner scheibe Toast xD
Ergänzung ()

hier ist es ganz stark zu sehen auf schlechtere quali aber selbst auf schlechtere quali hab ich früher besseres bild gehabt
Ergänzung ()

was mich irretiert ist auch das die bilder größe 1919x1079 anzeigt die ich hochgeladen habe obwohl es 1920x1080 sein soll
 

Anhänge

  • fehler 4.jpg
    fehler 4.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 218
  • fehler 5.jpg
    fehler 5.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 241
  • fehler 7.jpg
    fehler 7.jpg
    157 KB · Aufrufe: 209
  • fehler 8.jpg
    fehler 8.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 178
  • ttt.jpg
    ttt.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun herausgefunden das die rundll32exe fehlerhaft ist und nicht funktioniert kann das damit etwas zu tun haben wegen den schlechten bild ?

das ein bild von dem video was empfohlen wurde wenn man es mit paint auf macht sieht mand die pixel genauer auch schon wider in 1919x1079 auflösung was ich nicht verstehe glaube bei mir war ein virus der alles verstellt hat oder defekt gemacht hat mit video und bildern und ich nachdem windows recover warscheinlich die einstellung beibehalten wurde bin mir aber nicht sicher ich spekuliere momentan alles xD
 

Anhänge

  • blu.jpg
    blu.jpg
    102 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit 1919x1079 schaut schon schief aus ... da kann der monitor nicht richtig upscalen und es können auch solche artefakte entstehen .

Ob das nun wegen Virus oder was anderem ist ka ...

Wie wäre es mit einer Linux Live CD und damit per YT ein video testen ... wenn es da rund läuft dann weist das es am Win liegt.
 
Ja es liegt an der Roundll32 exe die fehlerhaft ist das problem ist ich hab das windows schon installiert und aktiviert bekommen als ich ich den pc gekauft hatte aber und ich später merkte es fehlt die betriebssystem cd und der key.
gibs keinen weg roundll datei zu reparieren ?
 
Zurück
Oben