Selbstständig - Werbetrommel?!

neXii

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
51
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit bereits selbstständig und bin ab und an bei Kunden unterwegs. Das Ganze betreibe ich nur neben der eigentlichen Arbeit (Systemadmin)... also nach Feierabend.
Nach meinen Überlegungen bin ich eventuell auf dem Wege... es komplett als Hauptberufung auszuüben.

Auf welche Werbemaßnahmen würdet ihr hierbei zurückgreifen? Wo würdet ihr Kundenlocken?

Es gibt keine Ladengeschäfte, lediglich eine Mobilfunknummer/Festnetznummer... landet beides auf dem Handy, E-Mail und natürlich eine Webseite.
 
Kommt drauf an, wenn du nicht weit zum Kunden fahren möchtest, dann natürlich regionale Werbung in Zeitung, Werbeschilder in der Stadt etc.
Ansonsten noch lokale Messen - und ansonsten solltest du gut per Google zu finden sein, sprich wenn jemand nach "Computerproblem + deine Stadt" sucht, dann solltest du am besten auf der ersten Seite zu finden sein.
 
Bei google stehe ich bereits bei einigen Begriffen weit oben. Ansonsten sind mir natürlich Kunden die aus dem eigenem Bezirk / Umgebung kommen am liebsten.
Wie wäre es mit Flyer? Aushangzettel? Adwords?
 
Am besten ist es immer noch über die jetzigen Kunden wenn du einfach weiter empfohlen wirst.
So kann man sich nach und nach einen immer größeren Kundenstamm aufbauen
 
Mit Adwords musst du aufpassen, wenn die Konkurrenz böse ist, dann lässt sie per Bot 10.000 und mehr Klicks generieren und du musst am Ende zahlen. Wenn dann musst du hier ein maximum-Budget pro Monat festlegen, damit dir die Kosten nicht über den Kopf steigen.
 
Gibt doch sicher Unternehmertreffs oder Netzwerke bei dir. Ansonsten sind Vereine auch nicht schlecht um Kontakte zu knüpfen und Vertrauen aufzubauen. Weiterempfehlungen sind durch nichts zu ersetzen.
 
shark6 schrieb:
Am besten ist es immer noch über die jetzigen Kunden wenn du einfach weiter empfohlen wirst.
So kann man sich nach und nach einen immer größeren Kundenstamm aufbauen