PC piept 5 mal beim Hochfahren

Also wenn ich nur einen RAM in DDR3_A1 reinstecke dann piepst es nicht, aber es funktioniert dann der Bildschirm auch nicht.
 
Verhält sich das beim anderen RAM genauso ?
 
Was denn sonst ?!
 
Beim anderen genau das gleiche. Kein piepen aber auch kein Bildschirm.
 
..den Monitor mal über DVI anschliessen
 
Reowulf schrieb:
..den Monitor mal über DVI anschliessen

Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, das ich mein PC mit HDMI zum Monitor angeschlossen habe.
Zwar habe ich das noch nicht mit DVI Kabel probiert, ich kauf den morgen und versuch es nochmal, aber als ich HDMI raus gezogen habe und PC gestartet habe, hat es nicht mehr gepiept.
Ich glaube das würde auch erklären warum der Bildschirm so verzerrt war. =)
 
..... erklärt aber nicht, warum der PC mit nur einem RAM nicht piept !

Spricht nach wie vor eher für einen Defekt am Motherboard !
 
Also ich bin jetzt so weit gekommen, dass mein PC nur dann piept wenn ich ihn mit HDMI an den Bildschirm anschließe. Mit dem DVI Anschluss piept er nicht mehr.
 
Nun ja, dann scheint ja alles gut zu sein und Du kannst Dich nun munter ins Karnevaltreiben stürzen ! Hellau und Konfetti !
 
Hab aber ein weiteres Problem, der Bildschirm sieht verschwommen aus. Die Schrift ist schwer zu lesen. Muss ich dazu ein neuen Thread aufmachen?
 
O je, o je !!! Das nimmt ja kein Ende !

Prüf mal Deine Kabelanschlüsse, wechsle ggfls. das Kabel aus und/oder aktuallisiere die Grafiktreiber !
 
Wenn ich mein PC an einen anderen Fernseher anschließe dann funktioniert alles, piept nicht und der Bildschirm ist scharf.
Nur bei dem kleineren Fernseher sieht es halt verschwommen aus und piept 5 mal beim hochfahren.
Der kleine Fernseher ist ein Telefunken l24f185d3
 
Zurück
Oben