• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 3 kaufen oder nicht?

Auszug aus dem Swift-Thread/Seite 58 ...
Ich habe gerade meine ersten Erfahrungen mit MaxPayne3 gesammelt. Ebenfalls @3D eine komplett andere Wirkung & sehr intensiv.
Es dauert zwar etwas, bis man die geeigneten Settings gefunden hat (Tiefenwirkung als auch GPU-Settings), dennoch ein Fest für die Augen als auch Immersion.
Settings: Ebenfalls 1440p @Max ohne MSAA mit SSAO. Frames ~50+ & idR sehr smooth.

--> Da wir ja ~die gleiche Config haben, sollte solch eine Performance bei Dir ebenfalls gegeben sein ... :-)
 
ehrlich geschrieben sind alle max payne teile mit unter das beste was es jemals zum spielen gab. teil 3 ist anders als 2 aber nicht schlechter, anders. habe in drei alles durchgespielt bis auf one minute new york hardcore. das spiel ist unglaublich und zeitlos. das muss man spielen, oder gar nichts anderes.
 
Hatte es zuerst auf einem alten Rechner gespielt der gerade einmal Minimale Details und knapp 30fps geschafft hat, und dann wurde das Game auch besser. Aber jetzt auf dem neuen PC gefällt es mir richtig gut auch vom Gameplay. Auch besser als die ersten Beiden. Nur die Drogeneffekte und die zu vielen Zwischensequenzen sind nicht so meines.
 
holzbursche schrieb:
mp3 ist eines der langweiligsten cutszenen spiele die es gibt. gegner abballern, cutszene, gegner abballern, cutszene, gegner abballern, cutszene.
man läuft durch extrem sterile levels mit null interaktionsmöglichleiten
ach ballern konnte man auch ? hatte nur cutszenen ....

auch besser als die ersten Beiden.
fand ich nich. langweiliges game mit nem total überzeichnetem emo-alki.
1min action, dann 5min cutszene. war wie pro7 film sonntag 20:15. 2min film, 15min werbung und der film wurde immer um 1 min zurückgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
ach ballern konnte man auch ? hatte nur cutszenen ....

fand ich nich. langweiliges game mit nem total überzeichnetem emo-alki.
1min action, dann 5min cutszene. war wie pro7 film sonntag 20:15. 2min film, 15min werbung und der film wurde immer um 1 min zurückgedreht.

Hahahaha. Genau so kann man das Spiel beschreiben. Ich bin nur froh dass Max Payne kein echter Mensch ist, der würde sich wegen Teil 3 den Kopfschuss verpassen.

Die ersten beiden Teile sind dagegen Meilensteine.
 
Für mehr als 5€ hätte ich es auch nicht gekauft... Dennoch das Gameplay an sich ist sehr gut! Vor allem die Physik.
Hab es einmal auf der PS3 gespielt und auf einem schwachen PC da war die Steuerung und die Grafik eine Frechheit.
 
5 € gehen klar. Für Leute die vielleicht noch nie Max Payne gespielt haben ist Teil 3 sicherlich keines der schlechtesten Spiele. Aber Kenner und Fans der Serie waren zutiefst enttäuscht.
 
Bei Max Payne 2 habe ich jedes Level ungefähr 30mal gespielt. xD
 
spiel bekommt von mir ne glatte 10:daumen:

was habe ich das spiel durchgezockt:utminigun:

es begann bissl zäh wurde aber immer besser.

super spiel und ein muss für jeden actionspiel fan.

ps. und aufn pc sieht es auf voller pulle super aus:daumen:
 
Der Charakter wurde eben der heutigen Zeit angepasst. Gameplay ist aber nach wie vor sehr gut und wer sich mit dem neuen Max Payne anfreunden kann erlebt auch ein bombastisches Action Feuerwerkt. Von mir würde es eine Wertung zwischen 85-90 bekommen. Die Grafik ist im übrigen selbst für heutige Verhältnisse noch akzeptabel!

Auf Steam kostet es noch 20 Euro, was ich etwas teuer finde. Hier eine Lister der Key Shops: http://www.keyforsteam.de/kaufen-max-payne-3-cd-key-preisvergleich/
 
ich hab mir neulich max payne 3 für 5€ geschossen auf steam und habs kaum gespielt. heute hab ich mich mal rangewagt. ich bin 40 jahre alt und nicht mehr so gut in meinen reflexen, also spiele ich auf leicht. trotzdem ist mir das spiel zu schwer und ich muß fast jede 2te szene neu spielen. dann hat man ja wieder etwas munition und volle gesundheit.

ob ich das spiel empfehlen würde? ich weiß es nicht. max, als charakter, gefällt mir gut. der abgehalfterte, medikamentensüchtige alki-ex-cop gefällt mir gut. aber ich muß sagen, daß in manchen leveln man wenig munition findet, was darin resultiert, daß ich das spiel mal wieder verliere. ich bin gerade an der stelle nach der jagd auf fabiana in den booten auf dem fluß, wo söldner das büro stürmen und max mit dem geek zum serverraum muß. wenn ich hier die gegner abknalle, komme ich nicht dazu, die waffen oder muni aufzusammeln, weils von gegnern nur so wimmelt. meine munition geht zu neige und zack - max ist tot. wie gesagt, ich spiele auf leicht! ich frage mich, wie der hardcore modus ist, da würde ich den rechner vor frust wahrscheinlich aus dem fenster werfen. modus leicht in mp3 ist modus schwer in anderen spielen, IMO. ich kann auch nicht sagen, daß ich genug painkiller finde. alles in allem ein schweres spiel.

die grafik des spiels ist top und die actioneinlagen sind super. wer die von mir aufgezählten punkte verschmerzen kann, den erwartet ein fulminantes action spektakel. für 5€ bei steam kann man auch wenig falsch machen.
 
Ich hatte auf Mittel keine Probleme. Eventuell gehst du einfach falsch vor. Bleib in Deckung und nutze regelmäßig den time shift mode!
 
ok, ich probiere es. max payne 1 und 2 hab ich verschlungen. ich hab sogar für beide teile mods gemacht. aber mp3 ist entweder viel schwerer, oder ich bin einfach zu alt dafür...
 
Ich fand MP2 großartig, letztes Jahr dann MP3 fur 5€ im Steam Sale entdeckt, sofort gekauft. Nach 3 Stunden Spielzeit aufgehört zu zocken und nie wieder gestartet. Das Gameplay ist unfassbar monoton und teilweise frustrierend. Aber das Schlimmste sind die Zwischensequenzen, erstens viel zu viele und zweitens sowas von nervig...diese verwackelte, "coole" Handcam..
 
Das Spiel ist eben sehr Story lastig und ähnelt sehr einem Action Film. So schlimm war das Gameplay meines Erachtens nun aber auch nicht und es bietet durch die verschiedenen Schauplätze doch einiges an Abwechslung. Für 5 Euro macht man sicherlich nichts verkehrt.
 
nur mal was grundsätzliches. das game ist auch den vollpreis wert gewesen. max payne 3 war/ist ein 1a spiel:daumen:

wollte ich nur mal schreiben. net das hier der eindruck ensteht, dat game wäre nur zum krabbelkistenpreis gut.
 
Habe es damals auch zum Vollpreis samt Hülle gekauft und bereue es nicht. Deswegen sollte man für 5 Euro nicht lange überlegen, sofern man ein Freund des Genres ist.
 
Man hat schon gemerkt, dass das Spiel bissl "old-school" feeling hatte. Es war doch Stellenweise recht knackig.
Das Action-Gameplay wurde großartig ins moderne übertragen, Grafik war sehr gut und man hatte wieder eine (relativ) mehrschichtige Story.

Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel waren die sehr vielen Cutscenes. Man hat ca. 60 Sekunden tolle Action erlebt und dann kommt erstmal wieder eine Zwischensequenz.
Dann wieder 45 Sekunden Action und wieder eine Cutscene, usw.

Das Spiel wollte scheinbar etwas auf Hollywood machen, siehe die vielen Filter und Übergänge in den Cutscenes (Splitscreens, Verzerrungen, etc.). Ich fand es jedoch etwas zu viel um ein vernünftiges, flüssiges Gameplay zu realisieren.
 
Zurück
Oben