Ebay Fall gegen mich geöffnet

Na ich habe mit ihm besprochen und er würde mir in jedem Fall als Zeuge zur Verfügung stehen, da er ihn ja verpackt hat und er gesehen hat das alle Ecken und auch der Fuß vollkommen intakt waren. Er meinte als Zeuge steht er auf jeden fall zur Verfügung. Der andere hat ja wie er geschrieben hat auch Zeugen, also Aussage gegen aussage.
 
Oh man, dass riecht ja förmlich schon nach beschiss. Ganz zufällig war bestimmt noch die Papierabholung der Müllabfuhr am selben Tag.

Entweder es ist eine Vertuschung oder er hat einfach ein kaputtes Gerät und wollte günstigen Ersatz. Lass dir mal Bilder von der Rückseite schicken, die die komplette Geräterpckseite erfasst zwecks Seriennummer.

Da er die Verpackung schon entsorgt hat gehe ich davon aus, dass er das Gerät behalten will um einen Preisnachlass zu bekommen.

Gib mal hier seinen Ebaynamen ein: http://toolhaus.org/ Hier kannst alles sehen was man sonst bei Ebay nicht mehr sehen kann.
Ergänzung ()

Oh man, dass riecht ja förmlich schon nach beschiss. Ganz zufällig war bestimmt noch die Papierabholung der Müllabfuhr am selben Tag.

Entweder es ist eine Vertuschung oder er hat einfach ein kaputtes Gerät und wollte günstigen Ersatz. Lass dir mal Bilder von der Rückseite schicken, die die komplette Geräterpckseite erfasst zwecks Seriennummer.

Da er die Verpackung schon entsorgt hat gehe ich davon aus, dass er das Gerät behalten will um einen Preisnachlass zu bekommen.

Gib mal hier seinen Ebaynamen ein: http://toolhaus.org/ Hier kannst alles sehen was man sonst bei Ebay nicht mehr sehen kann.
 
Nein nein nein Moment halt stop!

Wieso Zeuge? Du bist doch raus und hast mit der Sache nichts mehr zu tun. Er bestätigt dir... und lass es dir schriftlich geben das der TV von ihm unbeschädigt in Empfang genommen wurde. (edit: der eBayshop)

Verweise (edit: den Käufer) auf den Verpacker, soll er sich damit rumschlagen. Du bist ja noch nicht mal der Auftraggeber für GLS.

Drei Möglichkeiten
1. Der eBay Shop hat den TV fallen lassen.
2. GLS hat den TV fallen lassen
3. Der Empfänger lügt oder hat ihn fallen lassen.

Und bei keinem der oben genannten Punkten wärst du schuldig. Verweise den Empfänger an den Paketshop da du dazu nichts sagen kannst... sollen die sich doch auseinander setzen. Würde ich genau so auch mit Paybal kommunizieren. Der Shop, GLS oder eine deren Versicherungen wird das schon tragen.

Schließlich hast du den TV unbeschädigt übergeben und 30Euro dafür bezahlt das der so auch ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjiberlin schrieb:
Na ich habe mit ihm besprochen und er würde mir in jedem Fall als Zeuge zur Verfügung stehen, da er ihn ja verpackt hat und er gesehen hat das alle Ecken und auch der Fuß vollkommen intakt waren.

Lass dir das auf jeden Fall schriftlich geben mit Unterschrift und, wenn möglich, Firmenstempel, und schick es an Paypal.
 
Man, man, man .... man glaubt wirklich, hier kriegt (fast) keiner einfache rechtliche Zusammenhänge auf die Reihe !

Warum geht denn die Diskussion hier endlos weiter, als müsse der TE irgendetwas beweisen ??? Der TE ist raus, er schildert Ebay nur noch wie es tatsächlich war ! Fertig ! Das einzige, was den TE treffen könnte, wäre eine nicht ordnungsgemässe Verpackung ! Aber auch das müsste der Käufer dann beweisen ! Den Beweis hat er aber "vorsorglich" schon mal entsorgt !

So what ????

Und selbst, wenn Ebay unsachgemäss zu Gunsten des Käufers entscheiden würde, dann sollen die doch dem Käufer aufgrund des Käuferschutzes doch den Kaufpreis bezahlen, den TE braucht auch das nicht zu jucken, denn er hat sein Geld und bekäme obendrein den Fernseh noch (unangefordert) zurück, denn ohne die Rücksendung keinen Käuferschutz durch Ebay! Und Ebay/Paypal könnten ohne Beweise das Geld auch nicht vom TE wiedererlangen ! Im Gegenteil der TE könnte ganz legal, da er den TV unaufgefordert zurück erhalten hat, den TV nochmal verkaufen !

Also Ihr habt jetzt alle Besseres zu tun, als hier weiter Unsinn zu schreiben: feiert Fastnacht ! Hellau und Konfetti !
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Man, man, man .... man glaubt wirklich, hier kriegt (fast) keiner einfache rechtliche Zusammenhänge auf die Reihe !

Warum geht denn die Diskussion hier endlos weiter, als müsse der TE irgendetwas beweisen ??? Der TE ist raus, er schildert Ebay nur noch wie es tatsächlich war ! Fertig ! Das einzige, was den TE treffen könnte, wäre eine nicht ordnungsgemässe Verpackung !

Wie kommst du darauf, dass es den TE trifft, wenn die Sache nicht ordnungsgemäß verpackt war? Der TE hat eine Firma (Ebayshop) damit beauftrag den Versand und die Verpackung durchzuführen. TE hat dafür bezahlt und damit ist für den TE das Thema Versand und Verpackung erledigt.
Die Firma muss sich vorher vom Zustand der Ware ein Bild machen, damit hinterher nicht so etwas wie jetzt geschehen passiert. Wenn da vorher Dellen waren und der TE bestreitet das im Nachhinein, muss die Firma (Ebayshop) erstmal beweisen, dass sie die Ware einwandfrei übernommen hat und die nicht beim Einpacken die Ware beschädigt hatten. Hat die Firma die Ware schon beschädigt übernommen und hat aber (ein unaufmerksamer Mitarbeiter) einwandfreie Übernahme bestätigt, dann ist die Firma fällig und nicht der TE.
 
Hallo,

war heute nochmal in dem Ebay Shop und hab mir alles bestätigen lassen.
Zudem was ich sehr kurios finde ist, der Ebay Shop hat den Standfuß in einem extra seperaten paket verschickt gehabt. Und dazu auch eine einzelne Sendungsnummer über GLS.
Das hieße....Beide pakete obwohl seperat...hätten beschädigt werden müssen.
 
Das wird ja immer bizarrer! Ich würde sogar überlegen, ob man den Käufer nicht wegen Betrugsversuch anzeigen sollte ...
 
Da ist doch was im Busch! Alleine schon dieses explizite Hinweisen auf vorhandene Zeugen (vor allem der Fahrer), finde ich schon Auffällig.
Andererseits, müsste der Empfänger doch so schlau sein und den Sockel unbeschädigt lassen, falls er einen Betrugsversuch vorhat.
 
Benjiberlin schrieb:
Hallo,

war heute nochmal in dem Ebay Shop und hab mir alles bestätigen lassen.
Zudem was ich sehr kurios finde ist, der Ebay Shop hat den Standfuß in einem extra seperaten paket verschickt gehabt. Und dazu auch eine einzelne Sendungsnummer über GLS.
Das hieße....Beide pakete obwohl seperat...hätten beschädigt werden müssen.

Ganz ehrlich.. schlag dich damit nicht mehr rum.. du hast die Bescheinigung, das der TV beim Shop unbeschädigt ankam.
Rest muss der Käufer klären.

Jetzt schickste Ebay noch ne Mail mit nem Scan der Bestätigung und die Sache ist für dich erledigt.

So wie ich die Sache sehe, würd ich vermuten das der Käufer dich übers Ohr hauen wollte.
"Fahrer den ich sehr gut kenne..", mehrere Zeugen, Verpackung entsorgt..

Also im Falle einer Anzeige wären also alle Beweise vernichtet und die Kumpels bereit eine falsche Aussage abzugeben.

.. aber das ist jetzt nur meine Meinung und Interpretation..
Kann ja wirklich sein, das der Ebay Shop oder GLS schuld ist.


Du Benjiberlin solltest dich da auf jedenfalls raushalten.. dein Part ist abgehackt.
 
Arakash schrieb:
Wie kommst du darauf, dass es den TE trifft, wenn die Sache nicht ordnungsgemäß verpackt war? Der TE hat eine Firma (Ebayshop) damit beauftrag den Versand und die Verpackung durchzuführen. TE hat dafür bezahlt und damit ist für den TE das Thema Versand und Verpackung erledigt.

Eben nicht ! Der TE kann seine vertraglichen Pflichten gegenüber dem Käufer nicht auf irgendwelche Dritte übertragen; der TE bleibt dem Käufer haftbar wegen der Ordnungmässigkeit der Verpackung. Hat der Dritte da mangelhaft gearbeitet, hat allenfalls der TE Anspruch auf Schadenersatz gegen den Dritten ! Der Käufer hat kein Vertragsverhältnis mit dem Dritten und kann (und muss) daher auch keine Ansprüche gegen den Dritten geltend machen, sondern auschließlich gegen den TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 sachen wundern mich:
die dellen sind zu "spitzwinklig" um durchs styropor zu kommen.
gls fahrer bleibt zu 95% nicht bei dir um dir beim auspacken zuzuschauen. (ich hatte da so einige erfahrungen schon, die können nichtmal 30sec warten...)

ich tippe mal darauf:
verpacker müll gebaut
empfänger versucht dir sein altes gerät anzudrehen (hatte das selbe modell, nur in beschädigt)
empfänger kennt einen gls fahrer und will dich abrollen
 
Diesen Versanddienstleistern kann man jedenfalls auch nicht trauen.
Hab bei 3 großen gearbeitet und gesehen wie die mit Paketen umgehen.
Wird was beschädigt und guckt keiner wirds einfach neu verpackt.
Die Kartons werden rum geworfen, drauf eingetreten pipapo, ich war geschockt.
Von "verschwinden lassen" will ich erst gar nicht anfangen.
Viele da sind richtige Reallifeversager und lassen das anscheinend an den Waren aus.
Das zieht sich von Hilfs-, Zeitarbeiter bis Schichtleiter.
Stress ist da auch genug bei der schlecht bezahlten Arbeit.

Nicht jeder...aber viele. Nicht immer, aber oft.

Ich hol teure Sachen immer ab, oder lass abholen seit dem.
Nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Hat der Dritte da mangelhaft gearbeitet, hat allenfalls der TE Anspruch auf Schadenersatz gegen den Dritten !

Da sind wir uns einig. Was ich damit sagen wollte ist, dass der TE sich keine Sorgen zu machen braucht aufgrund mangelhafter Verpackung den Schaden zahlen zu müssen. Er kann die Drittfirma haftbar machen, da er diese ja beauftrag hatte. Der Käufer kommt natürlich erstmal zum TE zum reklamieren, das ist klar.
 
Gibt's denn zwischenzeitlich mal Neuigkeiten zu dem Fall hier? Würde mich mal interessieren...
 
Zurück
Oben