• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Giants: Citizen Kabuto (2000) im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Asymmetrisch strukturierte Teams sind keine Erfindung der Neuzeit. Schon Giants: Citizen Kabuto ließ im Jahr 2000 drei ungleich angelegte Gruppierungen gegeneinander antreten, wobei dem Action-Grundgerüst obendrein Strategiespiel-Elemente beigemischt wurden. Ob das auch heutigen Standards genügt, klärt ComputerBase im Test.

Zum Artikel: Giants: Citizen Kabuto (2000) im Test
 
Großartiges Spiel das heute noch vereinzelt gespielt wird. Davon mal ne remastered Version!
 
Fehler gleich im ersten Satz:
"...Balancing ist jedoch beileibe Keine Erfindung der Neuzeit..."
 
Ich hatte schon im Evolve test gesagt, dass ich dieses Spiel abwechslungsreicher empfand :D Cool dass es jetzt davon ein Test gibt ^^

Amr0d schrieb:
Großartiges Spiel das heute noch vereinzelt gespielt wird. Davon mal ne remastered Version!

Das wurde irgendwie Jahre lang immer auf LAN Parties gezockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs sehr sehr gerne im lan-multiplayer mit freunden gezockt. für mich immer noch einer der interessantesten MP-titel, die mir im gedächtnis sind. die 3 grundverschiedenen klassen haben für ne menge abwechslung gesorgt. danke cb, ist grad schön in diesen erinnerungen zu schwelgen :)
 
Ach hat das Spaß gemacht wenn man mit seinen Freunden auf LAN mit dem Gyrocopter durch die Gegend geflogen ist und vom Monster gejagt wurde.
 
Das lag damals bei meiner Soundblaster Audigy Player Karte bei.
Kannte es damals nicht, aber hab es ne Zeit lang gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Audigy eingefügt)
Eines der wenigen Spiele von damals die mir noch in Erinnerung sind.
Das Spiel war einfach genial, auf jeder LAN in must play Titel, auch heute spielen wir es noch 2-3mal im Jahr zusammen :)
 
Das Spiel hatte ich mich früher in Polen gekauft als ich zu Besuch da war. Das Game war klasse! :)
 
Lag damals meiner Geforce3, als nette Dreingabe, bei. War auch sehr schön anzusehen, wurde aber auch schnell etwas langweilig. Grafikpracht ohne nennenswerte Spieltiefe. Trotzdem schön, mal wieder daran erinnert zu werden!
 
borizb schrieb:
Das ist, als ob man sich ein Foto von seiner Ex aus den 90ern anschaut:
Früher total geil, heute optisch nicht mehr ganz auf der Höhe.

Letztes Jahr auf einer Lan Party, hatten wir mit dem Spiel trotzdem Spaß, besonderes jener der Kabuto gespielt hatte. Am Ende schätzt man dann doch das solide Gameplay mehr, als nackte optik.
 
Habe das Spiel zufällig Montag im Schrank gefunden und mal wieder installiert, läuft problemlos mit Win7 x64.
Im Multiplayer total super, wir haben damals Tage damit zugebracht. :)
 
Grandioses Spiel. Damals der Renner auf jeder LAN.
 
Ich habe dieses Spiel geliebt.

Woran liegt es denn das man es nicht Online spielen kann? Gibt es keine Spieler mehr oder liegt es an der Gamespy Pleite?
 
Achja... *seufz* das haben wir sogar über Nullmodemkabel miteinander gespielt...

Ich find die Grafik eigentlich auch heute noch "brauchbar", wenn ich diese Shots anschaue.
 
Taigabaer schrieb:
Ich find die Grafik eigentlich auch heute noch "brauchbar", wenn ich diese Shots anschaue.

Das liegt im inoffziellen Patch.
 
Ich find die Grafik eigentlich auch heute noch "brauchbar", wenn ich diese Shots anschaue.
Viel schlimmer geht`s ja auch nicht mehr. :evillol:
Hatte das Spiel mal als Dreingabe (irgendwo), das Prinzip aber nie kapiert und daher nie angespielt.
Dachte, dass wäre ein Rollenspiel o.ä. :D
 
Ich finde das Spiel auch erstklassig.
Leider findet sich kein Spieler mehr :(
 
Zurück
Oben