BareBone-CPU-Kühlung

HighTech-Freak

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.118
Also es handelt sich einmal um folgenden Barebone: MSI MEGA 865
Verbaut habe ich folgende Wärmeproduzierende Komponeneten:
  • MSI GeForce 6600Diamond
  • P4 2,4 GHz Northwood
Folgendes WaKü-System soll her: Thermaltake BigWater
Damit möchte ich ausschließlich die CPU kühlen!
Die Schläuche sollen über den PCI-Slot nach außen geführt werden.
Wie groß ist den der BiegeRadius eines solchen Schlauches und was haltet Ihr allgemein von Idee?
 
Hm, biegen kann man die Schäuche schon ganz gut, bloß knicken sollte man sie naturgemäß nicht. Aber isr dir das nicht ein bißchen zu schade, so einen schönen Barebone mit einer WaKü zu "verschandeln"?
Ich bezweifele, das sich bei dem MSI so ein externer Radi gut macht.
 
Hi,
für nen kleinen Biegeradius könntest du auch Winkelstücke verwenden.
Allerdings würde ich auch keine Wasserkühlung in nen Barebone bauen, weils einfach nicht so gut aussieht.
Man muss halt alles aussen verbauen und das sieht dann nicht so doll aus.
Aber das ist ja jedem selber überlassen ;)

mfG Philip
 
also wenn du wirklich eine solche WaKü in den barebone einbauen willst dann kannst du
das natürlich machen. wie schon gesagt wirst du dafür aber wohl winkelstücke benötigen.
im allgemeinen denke ich dass man durch den einbau einer WaKü nur die mobilität, also
die idee dieser kleinen gehäuse verliert, da dann ja wieder ein mehrgewicht auftritt. und
dazu sieht es nicht so schön aus bei barebone systemen.

Op0s!T
 
Danke für die Antworten!
Das mit dem Aussehen is mir klar, deshalb sollte das ganze auch eher unscheinbar werden, nicht etwa so: MEGA 865 mit Zalman-Reserator Soviel zum Thema Mobilität...
Hauptproblem ist Lautstärke und Temperatur des aktuellen Systems... Unter Vollast ist der Kleine 1-2mal lauter als mein "großer" Pc (siehe Daten in der Signatur) mit 5 Gehäuselüftern...
 
Zurück
Oben