Bilderordner unter OSX

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.080
Gibt es auf einem Mac die Möglichkeit seine Bilder in einem Ordner "Bilder" ab zu legen? Weil im Augenblick wird ja alles total unsortiert im Finder unter "Dokumente" abgelegt. Aber ich möchte gern Dokumente und Bilder in zwei verschiedenen Ordnern speichern. Geht sowas am Mac oder brauche ich dafür Windows?
 
OSX hat - wie Windows auch - einen "Bilder"-Ordner, wie auch je einen Ordner für "Musik", "Videos", "Dokumente" und "Downloads". hast du mal im finder nach "Bilder" gesucht?
 
Ja, aber im Finder fehlt so ein Ordner leider. :(
Und unter "Dokumente" möchte ich den eigentlich nicht als Unterordner ablegen, weil Bilder für mich nun mal keine Dokumente sind.
 
Macintosh HD -> Benutzer -> dein Benutzername -> Bilder.

Klar gibt's nen Bilderordner. Kannst du dir auch in die Seitenleiste ziehen, wenn du schneller dran willst.

Oder (noch einfacher und viel komfortabler): Du benutzt einfach iPhoto.
 
Ich finde iPhoto ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Das verstehe ich überhaupt nicht und mache es daher immer gleich zu wenn es mal aufgeht. Das ist total unübersichtlich, und man kann auch nicht einfach Bilder aus iPhoto per E-Mail verschicken oder sich einfach nur die Dateien anzeigen lassen. Ausserdem kann man da Bilder nicht in Ordner sortieren sondern es liegen einfach alle Bilder in einem großen Haufen. Das bringt mir aber nichts, ich muss Bilder nach einzelnen Monaten und Ereignissen in Ordnern ablegen sortieren.
 
kann man alles in iphoto machen und garnicht mal so kompliziert

bilder in alben sortieren und/oder import ereignisse umbennen zusammenlegen, etc.

bilder per mail senden, einfach auf bereitstellen klicken (je nachdem was in den option gesetzt ist evtl. email konto hinzufügen bei iphoto)

was etwas komplizierter ist wenn man an die bilder ran möchte
 
Zurück
Oben