News Uhren mit Android Wear 720.000 Mal verkauft

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Mit Veröffentlichung des für Wearables konzipierten Betriebssystems Android Wear erhielt das Segment im Jahr 2014 viel Aufmerksamkeit und neue Produkte namhafter Hersteller. Die Verkaufszahlen haben das bisher nicht widergespiegelt. Nur 720.000 Exemplare mit Googles Betriebssystem sollen weltweit abgesetzt worden sein.

Zur News: Uhren mit Android Wear 720.000 Mal verkauft
 
Hey es kann die Uhrzeit anzeigen! Und noch viele wichtige Dinge mehr! Dafür nur sehr kurz :D
 
Karre schrieb:
für den hype der um dieses gadet gemacht wurde ist das einfach nur ein witz
Medienhype und ein paar Nerds hier in den Foren sind halt nicht die wahre Masse an Käufern/Anwendern. Finde die Dinger zwar grundsätzlich interessant, aber da müsste sich noch bisschen was tun bevor ich mir überhaupt überlege eine zu kaufen.
 
Gehrintot schrieb:
Hey es kann die Uhrzeit anzeigen!

aber nur in der nähe einer steckdose :lol:

finde 750.000 auch arg wenig, wobei bei dem was die dinger können und kosten dann doch eigentlich "viel".
 
Was können die Teile mehr als eine normale Uhr und Smartphone? Nach ein paar Jahren muss man sich sowieso ne neue kaufen, Weil entweder das Teil kaputt ist oder das Neue Smartphone es nicht mehr unterstützt. Die Leute die immer und überall erreichbar ist hat das Smartphone in der Hand fast wie angewachsen. Und eine gute normale mechanische Uhr kostet je nach dem mehr aber man muss nicht andauernd sich sorgen wegen der Laufzeit machen und man hat länger was davor unabhängig wie weit die technische Fortschritt ist.
Mir kommt es so vor das man bei allen Gegenstände versucht ein Touchscreen Bluetooth, etc. einbaut ungeachtet ob überhaupt ein bedarf besteht.
 
tja, heute wird doch über alles ein hype gemacht, damit die leute die sich kaum informieren direkt an die kasse gehen.

traurig, ich würde gerne wissen, wieviel man davon produziert hat.
 
Uhren mit Android Wear sind ja erst Ende Juni 2014 vorgestellt worden. Wenn davon in 2 Quartalen 720 TSD verkauft worden sind, ist das für den Start eines neuen Gadgets doch gar nicht so schlecht.
Apple hat in den ersten 2 Quartalen nach der Einführung des "Gadgets" IPhone 1 mal gerade das Doppelte verkauft. Damals wurde auch geunkt: "wer braucht denn sowas".

Wenn die Apple Watch erstmal auf dem Markt ist, werden sich genügend Apple Jünger darauf stürzen - egal was die Dinger kosten. Dann ist das "hipp" und die Android Jünger ziehen nach.

Bei den Preisen habe ich auch lange überlegt. Allerdings gibt es die eckige LG G Watch im Saturn gerade für schlappe 89€, allerdings nur im Laden und nicht online. Da habe ich dann doch zugeschlagen... und bin positiv überrascht. Akkulaufzeit sind knapp 2 Tage, allerdings stört das wenig. Die Uhr in die Ladeschale "werfen" geht dank Magnet sogar fast besser als bei der induktiv geladenen Moto 360.

Allein schon, dass Notifications auf der Uhr ankommen und man sich manch überflüssigen Griff zum Handy spart, ist Gold wert. Ich bin eher positiv überrascht, das Gadget erweist sich im Alltag nützlicher, als ich es erwartet hatte.
 
Ich warte auch noch auf gute Preise bei den aktuellen Modellen. Die Lg G Watch R wäre so ab 150€ meins.
 
für mich die top entwicklung im jahre 2014:daumen:

trage seit august meine g watch und will sie net mehr missen.
 
Die ganzen Early Adaptor dieses vermeintlichen Hypes sind jetzt alle mit den Quatschdingern versorgt und jetzt bricht erst einmal der Markt ein. Die nächste Peak kommt mit der iWatch, die meiner Meinung nach der Benchmark in diesem Martkbereich sein wird.

Ich persönlich finde diese Teile jedenfalls noch unnützer, als diese schwachsinnigen Pads und jeder mit ein wenig stilbewusstsein, wird eine klassiche Uhr bevorzugen. Oder anders gesagt:

Wäre mir irgendwie peinlich mit sowas rumzulaufen. Mal abgesehn vom geringen altäglichen Mehrwert (wir haben uns doch eh daran gewöhnt für jeden Furz ans Phone in der Tasche zu greifen), der lächerlichen Akkulaufzeit und dem bescheidenen Design, zählt ja nur der Gadget Faktor als + Argument. Das finden genau so viele Frauen toll:
 
Die Lg G Watch R wäre so ab 150€ meins.

Naja selbst die, obwohl auch in meinen Augen eine der hübschesten ist, trägt unglaublich dick auf. Ich hätte keinen Bock auf so einen Trümmer am Handgelenk. Hinzu kommt noch die sagenhafte Akkuleistung, das ständige anhängen des Smartphones war immer nervend und auch wenn das mittlerweile weniger geworden ist kauf ich mir jetzt ne Uhr die ich jeden Tag an die Dose hängen muss ? Ähm ... nee!
 
Keine Sorge, wenn die Apple Watch draußen ist werden sich die Watches wie geschnittenes Brot verkaufen.
 
und ich bin immer noch bei Tastenhandy + "Analog" Uhr:)
 
Mr.Zweig schrieb:
Die ganzen Early Adaptor dieses vermeintlichen Hypes sind jetzt alle mit den Quatschdingern versorgt und jetzt bricht erst einmal der Markt ein. Die nächste Peak kommt mit der iWatch, die meiner Meinung nach der Benchmark in diesem Martkbereich sein wird.

Ich persönlich finde diese Teile jedenfalls noch unnützer, als diese schwachsinnigen Pads und jeder mit ein wenig stilbewusstsein, wird eine klassiche Uhr bevorzugen. Oder anders gesagt:


die iwatch ist eckig.
ka, ob sie anklang finden wird.

eckige uhren sind einfach nicht jeder mans geschmack.
 
4-6 Uhren haben wir uns beigetragen ... jedoch nur für Uni Projekt, privat habe ich noch nie jemanden mit der Uhr erlebt -.-
 
Ich mag meine Moto 360 auf Arbeit eigentlich sehr. Privat und Ausgang wuerde ich das Ding nie tragen, obwohl sie recht gut zum tragen ist. Da ist mein schweizer Uhrwerk doch ein wenig schwerer :D
Aber ich mag die Features.
 
Zurück
Oben