News Uhren mit Android Wear 720.000 Mal verkauft

Hab mir auch mal ein MiBand bestellt, hauptsächlich um es als Schlaftracker und Wecker zu nutzen. Mehr brauch und will ich gar nicht. Leider ist es noch nicht eingetroffen wegen Versand aus China, dürfte aber die Tage kommen.
 
kokiman schrieb:
Warum braucht man auf einmal wieder Armbanduhren?

Wieso wieder? Man merkt so sehr dass dieses Forum zu 98% aus NERDS besteht. :lol:

Ich schätze mal grob dass die Menschen in Deutschland zu 80% Uhren tragen.
 
Bamboocha schrieb:
Wieso wieder? Man merkt so sehr dass dieses Forum zu 98% aus NERDS besteht. :lol:

Ich schätze mal grob dass die Menschen in Deutschland zu 80% Uhren tragen.

Da schätzt du heftigst daneben...Schätz ICH!
Bei den unter 35-40 Jährigen sinds vielleicht 5%, die eine Uhr haben....dank Smartphone brauch mans nicht.
Wenn du deine Schätzung umdrehst - d.h. 20% Tragen eine Uhr, dann wird vielleicht ein Schuh draus.

Achte mal in Zukunft drauf! Geh mal zu MacSchmeck oder zu anderen "Treffpunkten" mit viel Publikum(Einkaufen reicht denke ich) und beobachte mal wer alles eine Uhr hat.
Natürlich nicht Mittwoch um 9:30, wenn der Netto voller AOK Shopper und Muttis is.
 
cruse schrieb:
Da schätzt du heftigst daneben...Schätz ICH!
Bei den unter 35-40 Jährigen sinds vielleicht 5%, die eine Uhr haben....dank Smartphone brauch mans nicht.
Wenn du deine Schätzung umdrehst - d.h. 20% Tragen eine Uhr, dann wird vielleicht ein Schuh draus.

Achte mal in Zukunft drauf! Geh mal zu MacSchmeck oder zu anderen "Treffpunkten" mit viel Publikum(Einkaufen reicht denke ich) und beobachte mal wer alles eine Uhr hat.
Natürlich nicht Mittwoch um 9:30, wenn der Netto voller AOK Shopper und Muttis is.

Gerade im Business gehört eine Uhr sowas von dazu ..., die 5% trifft vielleicht auf Berlin/Neukölln zu, aber nie im Leben wird der bundesweite Schnitt so niedrig sein, gerade bei 30+.

Geh mal um 8:00 in ein Bürogebäude deiner Wahl...



Selbst Bin Laden trug Uhr :)
 
Muahaha, ja wo isser denn, der Siegeszug der Smartwatches? :lol:

cruse schrieb:
Da schätzt du heftigst daneben...Schätz ICH!
Bei den unter 35-40 Jährigen sinds vielleicht 5%, die eine Uhr haben....dank Smartphone brauch mans nicht.
Wenn du deine Schätzung umdrehst - d.h. 20% Tragen eine Uhr, dann wird vielleicht ein Schuh draus.

Typisch für Nerds, ihr Umfeld als den Status Quo anzusehen.

In gehobeneren Schichten zählt eine Uhr immer noch als Statussymbol und wird auch dementsprechend oft getragen. Die meisten Uhren in der westlichen Welt werden in der Preisklasse 500-1000€ verkauft und sind rein mechanisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Die meisten Uhren in der westlichen Welt werden in der Preisklasse 500-1000€ verkauft und sind rein mechanisch...

Wo hast Du das denn her ? Wenn man sich mal die Zahlen in Marktstudien und Umfragen anschaut, dann dürfte der mit Abstand größte Marktanteil auf Uhren um oder unter 100€ fallen.
 
winterblut schrieb:
Welchen Schuck darf denn ein Mann neben der Uhr tragen? Eben ;)

Öhh... Ich hab eine Kette, Ring und Ohrring ;) Ist natürlich nicht das letze billig Zeug sonden Titan(Ring) und Gold (Kette, Ohrring) und es sticht auch nicht direkt voll ins Auge.

Aber B2T:

War eigentlich klar. Einglück sind viele Leute doch noch so schlau und warten ab. Im Prinzip ist die technologie ja nett aber der Akku das ist das Problem. Ich nehme meine Uhr genau einmal alle ~2 Jahre ab zum Batterie wechsel.

Raucherdackel! schrieb:
Die meisten Uhren in der westlichen Welt werden in der Preisklasse 500-1000€ verkauft und sind rein mechanisch...


Meine Tante hat ein Schmuckladen und ist auch Tag Heuer Händler aber die Aussage kann ich nicht bestätigen. Es gibt genug Leute die bis 250 € kaufen (Fossil, Casio etc.)
 
eine smartwatch ist keine eigentliche uhr. warum vergleichen alle es immer mit herkömmlichen uhren? wahrscheinlich weil sie den eigentlichen sinn nicht verstanden haben... wie auch, dazu muss man sowas auch mal paar wochen nutzen;)

so eine smartwatch soll keine klassische uhr beerben. sie soll den alltag leichter machen und einen mehrwert bieten.
wer z.b. berufsbedingt nicht permanent sein handy checken kann weiß was ich meine;)

und wem die smartwatch wichtig ist vergisst diese auch nicht zu laden bzw. ist es keine zusätzliche belastung.

man darf von sich net immer auf andere schließen;)

zur eckigen uhr noch etwas.

ich finde die runden smartwatch sehen besser aus- ohne frage. nur ist die funktion (welche imho auch wichtig ist;)) mit runden display doch eingeschränkter. hier ist klar ein nachteil beim ablesen im gegensatz zu eckigen versionen zu erkennen.

hätte mir die g watch r längst gekauft wenn sie nachrichten nicht deutlich schlechter anzeigen würde als meine eckige g watch.
denke auch das apple das mit berücksichtigt hat bei der entwicklung der iwatch.

ablesen von text ist imho die wichtigste eigenschaft einer smartwatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 2 Wochen ne LG G Watch R und muss sagen - sie kann nichts weltbewegendes. Ich hab sie mir aus Neugier gekauft, der einzige Vorteil bisher: Whatsappnachrichten per Sprachbefehl beantworten kann ganz nützlich sein. Ich hab bisher nicht mal rausgekriegt, wie man die "Seiten" auf der Uhr sortieren kann, damit zB nicht der Schrittzähler zuoberst steht, sondern Wetter, oder Navi oder sonst was nützlicheres.
 
Naja, die Absatzzahlen sprechen eine deutliche Sprache... :rolleyes:
Das Interesse der Kundschaft hält sich mehr als in Grenzen. Man kann wohl auch davon ausgehen, dass die Uhren zu einem hohen Prozentsatz daheim rumliegen, da man sich letztlich doch nicht damit anfreunden konnte.

Mit neuen, edleren Konzepten wie der Moto360, basierend auf optimierten SoCs (d.h. kein Smartphone SoC) und einem nicht überladenen Betriebssystem (also nicht android wear oder das Apple-Equivalent) könnte man eine Smartwach gut mit in eine bestehende Uhr integrieren, quasi ins Glas ein transparentes OLED. Mehr als Notifications muss das Ding eigentlich nicht anzeigen können... Für alles Aufwendigere is man effizienter, wenn man das Smartphone aus der Tasche zieht.

Und wer ein Full-Featured Device braucht: Es gibt einige iPod nano Armbänder... :p Nicht erst seit gestern...

Karre schrieb:
was für ein schwachsinn ..
NUR!!! 750.000 geräte dieser klasse verkauft
über alle marken hinweg?!
Wow... so'n Kommentar und dabei dezent alle relevanten Informationen ignoriert...
Nur 720.000 Exemplare mit Googles Betriebssystem sollen weltweit abgesetzt worden sein. [...] Insgesamt, so Canalys, wurden im Jahr 2014 rund 4,6 Millionen Wearables verkauft.
Da es den Markt so erst seit etwa 2013 gibt, dürfte die Gesamtmenge 10 Millionen Geräte aber nicht übersteigen. Global gesehen auf diesen Zeitraum betrachtet eine verschwindend geringe Menge...
 
HamHeRo schrieb:
Wo hast Du das denn her ? Wenn man sich mal die Zahlen in Marktstudien und Umfragen anschaut, dann dürfte der mit Abstand größte Marktanteil auf Uhren um oder unter 100€ fallen.
Das sind Marktstudien und Umfragen....
Cool Master schrieb:
Meine Tante hat ein Schmuckladen und ist auch Tag Heuer Händler aber die Aussage kann ich nicht bestätigen. Es gibt genug Leute die bis 250 € kaufen (Fossil, Casio etc.)
Ich hab geschrieben "in der westlichen Welt" - nicht bei deiner Tante... :lol:

HighTech-Freak schrieb:
Da es den Markt so erst seit etwa 2013 gibt, dürfte die Gesamtmenge 10 Millionen Geräte aber nicht übersteigen. Global gesehen auf diesen Zeitraum betrachtet eine verschwindend geringe Menge...

Seit 2013? Wohl kaum. Die Dinger gibt es schon seit über zehn Jahren in Asien. Nur ist die westliche Welt erst 2013 auf den Zug aufgesprungen. Schau mal bei lightinthebox.com bzw. miniinthebox.com, da gibt es massenhaft solche Smartwatches. Die ersten boten halt "nur" Telefon- und Freisprechfunktionen, wurden aber dann stetig erweitert. Ich hatte vor sechs Jahren mal eine mit Symbian-Derivat und Dual-SIM. Leider wurde kein heimisches Funknetz unterstützt...

...aber obwohl ich doch schon öfter die Redaktion darauf hingewiesen habe, wird dieser Umstand hartnäckig ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Das sind Marktstudien und Umfragen....

Ich hab geschrieben "in der westlichen Welt" - nicht bei deiner Tante... :lol:

Die westliche Welt besteht aber auch nicht nur aus den Kunden von Wempe oder Kunden des gehobenen Uhrenfachhandels.
 
:D
WC_Ente schrieb:
und ich bin immer noch bei Tastenhandy + "Analog" Uhr:)

Dafür hast Du das S-Frame bei Dir stehn,ich erblasse grad vor Neid....:D
 
Raucherdackel! schrieb:
Ich hab geschrieben "in der westlichen Welt" - nicht bei deiner Tante... :lol:

Jup Deutschland gehört eben nicht zur westlichen Welt....
 
Cool Master schrieb:
Öhh... Ich hab eine Kette, Ring und Ohrring ;) Ist natürlich nicht das letze billig Zeug sonden Titan(Ring) und Gold (Kette, Ohrring) und es sticht auch nicht direkt voll ins Auge.

Geschmack ist ja relativ, aber da dein Umfeld dich nicht aufzuklären scheint:
Mànner und Goldschmuck passen zusammen wie Moslems und Schnitzel.
Ja, ich weiß, in den 80ern mag das anders gewesen sein, doch Schnurbart und Brusthaar sind auch nicht mehr up2date...
 
Raucherdackel! schrieb:
Muahaha, ja wo isser denn, der Siegeszug der Smartwatches? :lol:



Typisch für Nerds, ihr Umfeld als den Status Quo anzusehen.

In gehobeneren Schichten zählt eine Uhr immer noch als Statussymbol und wird auch dementsprechend oft getragen. Die meisten Uhren in der westlichen Welt werden in der Preisklasse 500-1000€ verkauft und sind rein mechanisch...
jo typisch für nerds....
ich seh mein umfeld nicht als ausgangspunkt. ich betrachte ALLES....eventuell fehlt es da "euch" an selbstreflektion.
der buissnessbereich von jahresgehalt ü100.000€ ist jetzt auch kein ausgangspunkt.
schon allein die aussage: "die meisten uhren der westlichen welt....500-1000€"...dafür muss man sich das auch leisten können. das machen die meisten nicht. ich bleib bei meiner aussage und ich werde recht behalten - mach ich ne 1000€ wette !
80% ist schon harter tobak. richtig harter. dafür dürfte nur jeder 5. (!!!!) den ich treffe KEINE uhr haben. das ist quark.

ich beziehe meine aussage auch nicht auf über-irgendwas. ich meine generell.
ich hol euch gerne mal mit dem auto ab, dann fahren wir ne runde durch eure innenstadt und zählen mal.
incl. interviews der passanten. mal sehn wir hier der nerd ist...
 
Crowbar schrieb:
Mànner und Goldschmuck passen zusammen wie Moslems und Schnitzel.

Ich schrieb ja, es sticht nicht heraus.

Crowbar schrieb:
Ja, ich weiß, in den 80ern mag das anders gewesen sein, doch Schnurbart und Brusthaar sind auch nicht mehr up2date...

Deswegen hab ich ein Vollbart und Brusthaare :D
 
cool master: foto! :)

geht es jetzt mitlerweile nur noch um uhr haben oder uhr tragen? :)
und ab wann habe ich eine uhr? gilt da jede flic flac aus der kindheit die im keller vergammelt oder muss die uhr "zuletzt getragen innerhalb der letzten 3 monate" attribute besitzen?

das man kids immer das handy zücken sieht wenn man die uhrzeit wissen will trügt da finde ich schon sehr....
 
Zurück
Oben