R9 280/X problematische serie oder zufall ?

Hattet ihr je eine Defekte R9 280/X ?


  • Umfrageteilnehmer
    40
p3tz schrieb:
Hab mit denen telefoniert, muss das über HWV abwickeln, direkter Versand zu Gigabyte ist nicht möglich. Wollts nur erwähnt haben ^^

Er meinte auch, dass ich kein Geld zurückbekomme, auch wenn ich die Karte jetzt noch 10 mal in der Garantie einschicke.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil sie dann Verlust machen, aber ok..


Die Aussage, das du dein Geld nicht wieder bekommst (mitten in der Garantiezeit) ist Quatsch seitens Gigabyte HH.
Das wäre ein Verstoß gegen geltendes Gesetz.
Man ist wohl nur auf Eines aus - den Kunden abspeisen und hoffen, das er sich ne neue GPU holt und somit nicht sein recht in Anspruch nimmt.
 
Hi Leute,

habe auch eine R9 280X von Asus, hin und wieder treten "Pixelfehler" auf.

bildfehler.jpg

Sehr stören tut mich das jedoch nicht, weil es nach einem Neustart des Games fast immer weg ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps dagegen?

Gruß
 
Kam bei meiner 280X auch vor, genau das gleiche Problem wie du beschreibst. Meine ist nun mittlerweile defekt und auf dem Weg zum Hersteller. Keine Ahnung ob dich das nun motiviert oder sonstiges ^^
 
michi1234 schrieb:
Hi Leute,

habe auch eine R9 280X von Asus, hin und wieder treten "Pixelfehler" auf.

Anhang anzeigen 476280

Sehr stören tut mich das jedoch nicht, weil es nach einem Neustart des Games fast immer weg ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps dagegen?

Gruß

Ich hatte das selbe Problem bis sich diese Fehler auch im Desktopbetrieb eingeschlichen haben. Ich habe mich verschiedenen Treiberversionen experimentiert, aber im Endeffekt habe ich die Karte zum Hersteller zurückgesendet, weil die Karte an sich nur Probleme gemacht hat. Das Kugellager von einem Lüfter hat dann auch nur noch gerattert.

Ich werde die Karte wohl die Tage repariert zurückbekommen, nach knapp 3 bis 4 Wochen.
 
Gigabyte R9 280X OC Windforce Rev. 2

Karte wurde einmal ausgetauscht. Dann immer noch die selben Texturfehler und Flimmern. Die Karte wurde dann von Hardwareversand zurückgenommen und der Kaufpreis (Wertersatz) zum größten Teil erstattet.

Ich besitze jetzt eine GTX 960 von MSI und bin total zufrieden.
 
abulafia schrieb:
Gigabyte R9 280X OC Windforce Rev. 2

Karte wurde einmal ausgetauscht. Dann immer noch die selben Texturfehler und Flimmern. Die Karte wurde dann von Hardwareversand zurückgenommen und der Kaufpreis (Wertersatz) zum größten Teil erstattet.

Ich besitze jetzt eine GTX 960 von MSI und bin total zufrieden.

Wie alt war die Karte zu dem Zeitpunkt? und wieviel hast netto rausbekommen? Ich frag nur, weil ich exakt die gleiche Karte vom selben Anbieter habe..
 
Grundsätzlich ja. Wenn ich sofort reklamiert hätte, würde ich dir rechtgeben. In meinem Fall würde ich aber von Kulanz reden.

Ich habe die Karte erst über ein Jahr später nach dem ursprünglichen Kaufdatum reklamiert, als es anfing zu nerven und alle Versuche, das Problem selbst in den Griff zu bekommen, gescheitert waren.

Die ursprüngliche Karte hatte ich schon im August 2014 gekauft. Erste Reklamation August 2015. Und erst im Dezember 2015 habe ich endgültig die Rücknahme verlangt.

Ich finde das sehr kulant. Ich hätte bei diesen Problemen vermutlich viel eher reklamieren müssen. Außerdem habe ich sie über ein Jahr lang benutzt und es gibt vielleicht noch die Probleme der Beweislastumkehr und des Werteverzehrs aus Sicht von Schadensersatzansprüchen. Außerdem ist der Neupreis der Karte mittlerweile ja auch gesunken.

Mir wurden mehr als 80 % des ursprünglichen Kaufpreises erstattet, ohne das ich mich erwähnenswert darum bemühen musste. Für mich vollkommen okay und angemessen.

Also ich finde den Service von Hardwareversand in diesem Fall letztendlich insgesamt schnell, unproblematisch und kulant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte in meinem PC und zwar die Club 3D R9 280 Royal KING. Leider habe ich bei aufwendigen Spielen bzw. beim 3DMark teils extremes "Spulenfiepen". Mein PC ist schon etwas älter (ca. 4 Jahre) und ich wollte den Fehler erstmal in meinem System suchen bevor ich sie zurückschicke.

Netzteil ist ein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W und Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Intel Z68, ATX .

Kann das Spulenfiepen an den oben genannten Komponenten liegen oder doch eher bei der Grafikkarte?
 
gabbercopter schrieb:
Moin Gemeinde

Ist die 280er serie problematischer als die 270 260 290 modelle oder was denkt ihr?

Ich denke nicht das die 280er problematischer ist als die 290er. Es sind beides Karten, die (zu) häufig mit Vram-Fehler ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 280x war eigentlich sehr zufrieden mit der aber wenn ich jz die Treiber für die Installiere fährt mein Windoof nicht mehr hoch :(
 
Zurück
Oben