News Windows 10 Technical Preview für Smartphones ist da

Ärger mich grad grün und blau. War mir sicher mein 930er ist von Anfang an dabei :-( Muss halt das Handy meiner Frau herhalten. 630er
 
Acceptudo schrieb:
Ärger mich grad grün und blau. War mir sicher mein 930er ist von Anfang an dabei :-( Muss halt das Handy meiner Frau herhalten. 630er

Mache es noch nicht und warte (habe es auf dem 630, das brauche ich aber nicht). Nicht wegen Bugs, aber es läuft noch nicht gewohnt smooth. Vieles kommt erst mit neuen Apps, so viel hat sich noch nicht getan.
 
Verstehe nicht warum das 920 nicht dabei ist.
 
Es ist zwar die Rede von immer mehr Personalisierung, aber wenn durchsichtige Live Tiles wegfallen und das Hintergrundbild wie im Video stets hinter den Live Tiles bleibt, finde ich das einen Rückschritt in Sachen Design. Im Großen und Ganzen war ich mit jedem Update seit WP8.0 zufrieden, aber es gab eigentlich immer auch irgendwo einen Rückschritt (der Musikplayer war am schlimmsten :Freak). Daher bleibe ich zweckoptimistisch und hoffe, dass die Jungs alles richtig machen. Hoffentlich kommt mit W10 die versprochene Personalisierung und man kann als Kunde etwas mehr am Design schrauben. Zur Zeit gefällt mir WP8.1 Cyan mit dem Developer Preview sehr gut. Die einzig wirklich sinnvolle Neuerung im Video sind aus meiner Sicht die interaktiven Benachrichtigungen. Gerade wenn man viel chattet ist es viel bequemer nicht ständig in die App wechseln zu müssen.
 
was ich nicht verstehe, warum alle rumheulen "die Prev. gibt´s nicht für das und jenes Smartphone" ... Leute es ist doch schon nett von MS überhaupt eine offene Preview anzubieten und bis zum Release ist noch einiges an Zeit, also einfach mal abwarten und nicht gleich heulkrämpfe bekommen....

Ich habe noch ein Ativ S und warte halt auch bis was für das Ding kommt, wenn nicht, hab ich auch nix verpasst, kann mir im Netz ja alle ansehen was kommt. Zudem wird zum Release dann ein neues Gerät inkl W(P)10 geholt.
 
44quattrosport schrieb:
Mache es noch nicht und warte (habe es auf dem 630, das brauche ich aber nicht). Nicht wegen Bugs, aber es läuft noch nicht gewohnt smooth. Vieles kommt erst mit neuen Apps, so viel hat sich noch nicht getan.

Zu spät. Update läuft schon :-) Dan muss sich halte meine Holde mit den Bugs rum ärgern. Aber Frauen sehen ja Bugs eh nicht so eng
 
aufs Haupthandy würd ich mir das noch nicht packen.
Hätte gehofft, dass es direkt auf dem Ativ S geht, da es ja auch in Office Vorschauvideos auf einem Ativ S gezeigt wurde.
Auf meinem Lumia 1320 kommts nur drauf wenns auf dem Samsung problemlos läuft, das wird wohl nochd auern, gibt schon ne längere Liste mit bugs
 
Argh... mein 1520 muss dann noch warten.. echt blöd aber froh, dass es voran geht. Freue mich schon darauf. und dann direkt an MS Kritik konstruktiv schreiben. Bisher haben die viel davon umgesetzt. :)
 
Schade, wieder wird das Flagschiff erstmal links liegen gelassen. Ist zwar nur eine Preview, hätte sie trotzdem gerne schon heute getestet ...
 
Der Ribbon unten ist genial. Freue mich auf die finale Version.
Hintergrundbild wie gesehen optional hört sich gut an. So wie jetzt in WP8.1 gefällt mir das besser.

Ich hoffe nur dass man endlich auch ohne MDM Bitlocker und S/MIME nutzen kann.
Ergänzung ()

Lord Wotan schrieb:
Verstehe nicht warum das 920 nicht dabei ist.
Momentan geht's doch eh nur um die Technical Preview. Da das 1020 eine bekommen wird, kann das 920 auch nicht weit sein. Und mit der finalen Version kannst sowieso rechnen.

And.! schrieb:
durchsichtige Live Tiles wegfallen
Das wäre blöd. Aber nachdem da "optional" gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass WP8.1-ähnlich transparente Tiles auch gehen werden. Xbox-One-Dashboard-like halbtransparente bestimmt auch.
 
Hoffentlich ist der Snapdragon 200 des Lumia 535 stark genug für Windows 10...
 
Hoffentlich kommt mal eine saubere Unterstützung für CalDAV und CardDAV. Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein -.-
 
Zum Glück hab ich von c137 das Lumia 1020 gekauft *-* und zum Glück wird Windows 10 final darauf erscheinen und damit dann hoffentlich auch "Top Apps" du gut Progammiert sind und nicht wie die jetzigen meisten einfach nur Zweck erfüllen sollen statt Optimiert zu sein!

Technicial Preview würde mir zwar auch gefallen, wird auch sofort installiert sofern es kommt, warten kann ich aber noch eine Weile ... Auch wenn ich Gespannt wie sonstwas bin! :-) TOP Sache! In den nächsten Wochen wird sie für das 1020 bestimmt freigegeben!
 
Lord Wotan schrieb:
Verstehe nicht warum das 920 nicht dabei ist.
alte Partitionierung....wie alles bis zum Lumia 930 (inklusive jenem). MS arbeitet daran und dann wird's wohl zum rest kommen
 
Ob man Windows 10 auch auf andere Smartphones bringen kann von Samsung und co?
So rein theoretisch mit etwas Aufwand?
 
das was ich mir vom ganzem herzen wünsche ist, dass eduroam an meiner uni in düsseldorf unterstützt wird :D
 
@0711: Steht ja auch so im Artikel. Ist jedenfalls kein unüberwindbares Problem.

@boncha: Eigenhändig? Eher weniger. Samsung und MS arbeiten jetzt aber nach Ausräumen des Patentstreits wieder zusammen, da wird schon noch was kommen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Zum Glück hab ich von c137 das Lumia 1020 gekauft *-*
Ach, das gute Stück hast du noch? Sag mal nen schönen Gruß von mir :D Ein bisschen vermisse ich die Kamera samt Xenon schon.
 
Zurück
Oben