iPhone 6 - Wie am besten schützen?

mich machen gebrochene displays wahnsinnig..;)
 
Tasche habe ich diese: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...-Tasche-Etui-Cover-Schutzhuelle-/271779251946
Verarbeitungsqualität, Optik und Schutzwirkung sind für meinen Geschmack überragend.
Auf dem Display "klebt" ein 0,3mm Schutzglas. Die Dinger sind auch sehr gut, weil sie eben nicht geklebt werden, sondern sich durch ihre Silikonschicht selbst am Display ansaugen und somit fast beliebig oft angebracht und entfernt werden können, blasenfrei ohne großen Aufwand wie bei Folien, selbstredend auch.
 
Christi schrieb:
mich machen gebrochene displays wahnsinnig..;)

Mich auch. Passiert aber relativ selten. Einfach zu Apple einschicken, 120€ abdrücken und das gebrochene Display ist wieder ganz. Kostet nur viel Geld und wird sehr "schmerzhaft" im Geldbeutel, wenns öfter passiert.

Die Hülle ist dagegen 24/7 drauf. Das ist noch viel schlimmer. :p Ist vergleichbar, als wäre das Display dauerhaft gebrochen und irreparabel.



Ach ja, man muss übrigens im Falle einer Reparatur über 300€ (ich glaub es waren so um die 350€) im Voraus an Apple überweisen, selbst wenn man explizit sagt, dass es nur ein Display schaden bzw. Glasbruch ist. Apple behält sich vor, falls notwendig das komplette Gerät zu tauschen. Und das kostet dann eben 350€. Man hat keinen Einfluss darauf. Wenn die nur das Display+Glas tauschen bekommt man die differenz zu den 120€ wieder zurück.

Dreiste Geschäftspraktik, das muss man schon sagen. Aber bei mir waren sie fair und haben letztendlich auch wirklich nur das Display getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von dir vorgestellte Hülle ist Super. Stell dir mal vor, ich habe die Originale iPhone 6 Hülle für das iPhone 6 gekauft. Ich dachte anfangs, wenn schon iPhone 6 dann muss auch was von Apple drauf. Jedoch für 45€ absolut nicht zu empfehlen. Fühlt sich zwar gut an, rutscht nicht mehr aus der Hand, aber der Knackpunkt und die einzige Kritik plus den Preis ist, dass nur die Rückseite geschützt ist.!
 
Ich habe ein FitBag Sleeve.

Vor Stürzen schützt ein Sleeve sicherlich nicht.
Wie auch ist nur Stoff, Stabilisiert das Handy nicht.
 
Ich habe so ein Case: Galeli Book Case Slim

Das Handy wird nur wenig dicker als ohne Case (knapp 2.5mm, deutlich dünner als mit den meisten Sleeve Case die ich probiert habe) und ist rundum geschützt, auch an den Kanten. Das Case ist nämlich minimal größer als das Telefon, sodass bei einem direkten Sturz auf die Kante, bis zu einem gewissen Grad das Case das abfängt.

Benutzbarkeit vom Telefon bleibt komplett erhalten. Auch die Kamera Linse ist damit geschützt wenn man es mit Case wohin legt.

Für mich persönlich noch ein Pluspunkt da ich ein iP6+ verwende (Auchtung: Bendgate :D): das Case ist extrem verwindungssteif. Irgendwas ist da in das Leder eingearbeitet, sodass sich das Case kaum verbiegen lässt. Dafür muss man wirklich schon fast Gewalt anwenden.

Für 35€ imho ein wirklich gutes Case mit er typisch guten Galeli Verarbeitungsqualität.

Edit:
Hier noch der Link zum Case fürs iP6: Galeli Book Case Slim

Preislich sogar um 5€ günstiger als meins fürs iP6+.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir für vorne so eine "Panzer-Folie" gekauft. Diese schützt das iPhone nicht nur vor Kratzern auf dem Bildschirm, sondern verringert auch die Gefahr, dass das Glas bei einem Sturz reißt. Für hinten haben ich einfach ein Slim Case aus Silikon genommen :)
 
Hallo Leute,

ich Habe seit kurzem erst ein iPhone 6 aber habe die Sorge das es mir verloren geht oder sogar geklaut werden kann. Da mir schon das mit mein iPhone 5 passiert ist bin ich jetzt vorsichtiger, aber da mir keiner versichern kann das sowas nicht erneut gescheht, wollte ich mich von euch "beraten" lassen wie ich mein Handy endgültig schützen kann, aber nicht durch Versicherungsverträge, da ich mein Handy wieder zurück will und nicht ein blödes neues ?!
 
Sich das Handy nicht abnehmen lassen ;)
bzw. das Smartphone nicht unbeaufsichtigt irgendwo liegen lassen.

oder

Mein iPhone suchen - Apple iCloud


PS: Das iPhone hat eine Aktivierungssperre, falls jemand versucht es Wiederherzustellen (Ohne dein iTunes Account PW geht nix)


Das alles hilft natürlich nicht gegen denn Verlust, außer vielleicht die erste Variante, dann muss man aber so mutig sein den Dieb aufzusuchen und sich sein Eigentum zurück zu hohlen.

Ist wie bei allen Sachen die geklaut werden.
Ist es erst einmal weg, sieht man es nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für den Tipp, meine Frau wird sich freuen. Die scheinen gut zu laufen, es ist nur noch die Farbe gold da.
 
Zurück
Oben