News Wiko Ridge 4G: 230 Euro für vier Kerne, LTE und Hybrid-Port

Ich würde mal sagen: definitiv Kampfpreis und die MHz für die 4 Kerne sind vollkommen ausreichend.

Wer damit spielen möchte und die Leistung nicht ausreicht, der möge sich bitte ein PC ;) oder Konsole :kotz: kaufen.
 
Der Preis ist ja wohl ein Witz.

Für 223 bekommt man das BQ Aquaris E5 FHD und das spielt in einer ganz anderen Liga.
 
Kormi schrieb:
Wiko führt das nicht ein sondern haben das schon länger im Angebot, unter anderem beim Wiko Getaway.

Weiß sowieso nicht was daran so besonders ist. Das Huawei Ascend P7 hat das auch schon. Es ist also sogesehen nichts besonderes.
 
Schritt zurück.

Statt "Dual-Sim UND microSD" gibt es nur noch "Dual-Sim ODER microSD". Da verstehe ich den Nutzen absolut nicht.

Bei 5" sollte es möglich sein beides unterzubringen - was Wiko ja selbst schon vielfach geschafft hat.
 
Wolfsrabe schrieb:
Gibt es denn außer Phrasen auch fundierte und sachkundige Aussagen über Service und vor allem Verarbeitungsqualität von Wiko-Telefonen?

Würde gern wissen, ob das wirklich so katastrophal ist.

Die Frage ist, wo bekomme ich denn heute noch Qualität?

Apple? lol

Samsung? Da gibts ja hier auch viel Gemaule.

Warum baut Wiko nicht mal was "Ultimatives"?

Überall nur faule Kompromisse und Halbheiten.

Wahrscheinlich gewollte Obsoleszenz oder so.

Alleine schon dieser dämliche Flachheitswahn.
Irgendwann wird sich mal jemand mit dem Handy nen Finger abschneiden.

Ein Acer e700, aber qualitativ besser und ohne 1000 Bugs. Das wärs.

Schönen Tag noch.
 
Wolfsrabe schrieb:
Gibt es denn außer Phrasen auch fundierte und sachkundige Aussagen über Service und vor allem Verarbeitungsqualität von Wiko-Telefonen?

Würde gern wissen, ob das wirklich so katastrophal ist.

Definiere katastrophal ;)

Nä pass auf, nach inzwischen 15 Monaten Wiko CinkPeax2 sag ich mal so...
Updates brauchst nicht viel erwarten - geh davon aus, dass du bei der Android-Version bleibst, die drauf ist. Sie schieben aber hier und da mal kleine Systemupdates nach. Frag mich aber jetzt nicht, wofür die genau gut sind/waren.

Qualität kann ich nicht meckern. Funktioniert wie am ersten Tag. GPS braucht ne Weile bis es sich eingerenkt hat, aber dann geht`s.

Ersatzteile...bisher nicht gebraucht.
Zubehör wie Schutzfolien, Hüllen usw. gibts. Ersatz-Displays bekommt man auch ebay. Akkus sind etwas scherer zu bekommen, hab ich aber schon beim französischen ebay gesehen, falls ich mal einen bräuchte.

Man kann mit den Dingern leben, wenn man einfach nur ein Smartphone haben will und kein Spielzeug zum basteln/modden usw.
 
Wolfsrabe schrieb:
Gibt es denn außer Phrasen auch fundierte und sachkundige Aussagen über Service und vor allem Verarbeitungsqualität von Wiko-Telefonen?

Würde gern wissen, ob das wirklich so katastrophal ist.

Ich selber habe ein Wiko Wax und bin sehr zufrieden damit. Ich habe bei Amazon €159,00 dafür gezahlt und finde es vom P/L Verhältnis echt top. Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung, sprich keine Spaltmaße oder scharfe Kanten. Das Design ist gefällig (am Anfang dachte jeder, dass ich ein One M7 habe).

Mit dem Service war ich auch bisher zufrieden. Wegen der mageren Akkulaufzeit schrieb ich eine Email an Wiko und bekam einen Tag später eine Antwort samt Angebot (inkl. Versandkosten). Die Lieferung erfolgte auch sehr zügig.
 
Ich habe mein Wiko Stairway einschicken müssen, da es unsanft den Pflasterboden küsste (Riss in der Scheibe)

Ging innerhalb von ca. 7 Werktagen oder so. Und hat mich gerade einmal 49€(!!!) gekostet (neue Scheibe+Montage+Rückversand).

Ansonsten finde ich WIKO super, nur auf Updates sollte man nicht hoffen. Aber mir persönlich ist das total egal.

Ich kann einen "katastrophalen" Service in keinster Weise nachempfinden.

Insgesamt haben bereits 4 Familienmitglieder Wiko Telefone und alle sind sehr zufrieden

Grüße
 
Tak0r schrieb:
Kann mich bei meinem Z1 compact auch nicht über mangelnde Laufzeit beklagen.

Wie lange hält es denn? Mein Z1C kann ich nach einem Tag immer an die Steckdose hängen, bin aber auch ständig am surfen damit :p
 
Allgemein zu Wiko kann ich mich auch noch ein bisschen äußern.

Ich habe bei Amazon ein Highway Signs gekauft, als es bei den Cyber-Deals auf 159 Euro runtergesetzt war. War mir eigentlich ziemlich sicher, dass es für den Preis nichts taugen kann.
Habe meine Meinung mittlerweile um 180° geändert. Ich bin super zufrieden mit dem Smartphone. Ausstattung und Verarbeitung sind klasse für den Preis. Ich hab keine Spaltmaße, es hat nix gewackelt oder gequietscht (bis es mir mal auf den Boden fiel, aber da kann Wiko nix dafür). Mittlerweile hat es schon mehrere Stürze aus Hosentaschenhöhe hinter sich und funktioniert noch wie am ersten Tag.

Das einzige, was schade ist und auch schon genannt wurde, ist die miese Versorgung mit Updates. Aber wenn man es vorher weiß, dann kann man sich darauf einstellen.

Viele Freunde fragen mich, wo ich das Handy her habe und denken, dass es richtig teuer war, weil es sich beim Benutzen richtig gut anfühlt und auch genug Leistung hat. Wenn ich dann den Preis erwähne, dann fragen sich viele, warum sie das doppelte für irgendeinen Samsungschrott bezahlen, der weniger oder höchstens genauso viel kann.
 
naja, bezügluch Updates bekleckern sich auch viele der "großen" nicht mit zu viel Ruhm. Die Topmodelle bekommen die Updates irgendwann, aber in den Preisklassen über die wir hier sprechen sieht das auch bei Samsung, LG und Co nicht sonderlich besser aus. Auch die Chinesen und andere "NoNames" handhaben das nicht anders.
 
Danke für eure Aussagen! :)

Als Info: Ich habe ein S3 mini, von Samsung kommen seit langem keine Updates mehr, ich gehöre zu denen mit dem Ladebuchsen-Problem, Touchwiz bremst das Telefon häufig aus....

Es ist übrigens mein allererstes Smartphone - war ein Späteinsteiger. Geheilt bin ich insofern davon, zu glauben, daß "Marktführer" auch Qualitätsführer sind und daß teuer gleich Qualität bedeutet.

Die beste Kamera brauche ich nicht, weil ich eine "richtige" habe. Spielen tue ich bislang gar nicht auf dem Telefon. Der einzige Anspruch den ich habe ist, daß ein Smartphone eine Art kleines Büro sein soll, mit Kalender und allem... :p

Das Wiko werde ich mir definitiv mal anschauen.
 
Adam Gontier schrieb:
Und sobald man dann eine zweite SIM Karte einsetzt, fällt man auf 16Gb Speicher runter. Ist doch Murks.
Im Chinamobiles Forum gab es eine bebilderte Anleitung bzw. Links dazu wie jemand in so einen Hybrid Slot (eines anderen Geräts) zwei SIM Karten und eine µSD Karte zeitgleich gebastelt hat. Betonung auf gebastelt, aber es hatte wohl funktioniert. Ich finde nur den Link nicht mehr.


[Edit]
Gefunden: http://www.chinamobiles.org/threads...aus-deutschland-vorverkauf.42178/#post-524276
 
Verstehe den Nutzen nicht von dem Hybrid-Slot, beim Wiko Rainbow (5") und Darkmoon (4,7") hat man auch alle 3 Slots.

Kann auch viel postives über die Geräte sagen. Im Familien- und Bekanntenkreis sind insg. 5 Wikos im Einsatz, im Preisbereich 140-180€ gibt es nur wenige Alternativen, wenn man die Auflösung, erweierbaren Speicher und Dualsim möchte.

Keine Updates wurde ja bereits angesprochen, halte ich aber für verkraftbar. GPS beim Darkmoon geht auch nicht immer, das könnte besser sein. Vorsicht wegen 4GB Speicher: für Apps steht nur 1GB bereit, die restlichen 2,5 sind "Telefonspeicher" für Musik etc. -> das nervt. Da werde ich in der nächsten Zeit mal das Umpartitionieren wagen. Bei mir will auch die microSD Karte zwischendurch nicht, da bin ich aber der einzige.

Verarbeitung passt, Plastik, aber kaum knarzen. Hat mehrere Stürze aus 1m auf Teppich problemlos überstanden. Nur griffiger dürfte die Oberfläche sein. Akku laden muss ich etwa jeden 2. Tag, bin aber kein Vielnutzer. Beim Skifahren mit GPS an und höherer Helligkeit sollte man die Nacht vorher laden und am Abend sofort wieder. Für Gelegenheitsnutzer aber völlig ausreichend.
 
Eigentlich ein interessantes Handy, sehr guter und ausführlicher Bericht über die Hardwaredaten, danke CB !

Was mich an den Wiko-Handys stört, leider gilt das fast für alle Hersteller, ist die fehlende Austauschbarkeit des Akkus. Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber trotz des Achtens auf die Besonderheiten bei einem Li-Ionen-Akku, insbes. besser nicht unter 30% und nicht über 80% laden, keine große Hitze usw) lässt die Akkuleistung bei mir nach rund 8M zunehmend und merklich ab. Ich merke das gerade wieder bei meinem Note 3.

Will sagen: trotz möglichst pfleglicher Behandlung des Akkus, hält dieser nicht den zu erwartenden Nutzungszeitraum des Handys aus. Daher ist die fehlende Austauschbarkeit des Akkus für mich ganz persönlich (ja ich weiß, dass sich iPhones wie geschnitten Brot verkaufen und bei denen kann man auch nichts selbst austauschen) ein K.O.-Kriterium.

Am Wochenende habe ich ein Wiko Rainbow in der Hand gehabt und war ehrlichgesagt erschrocken, wie "unwertig" sich das Gerät anfühlt, wie lahm das Display auf Eingaben reagiert, wie spartanisch das Menu und die Einstellungs-Optionen sind, und das Rainbow hatte auch 160€ gekostet.

Wenn ich an dem Wiko Ridge daher Interesse hätte, würde ich persönlich mir das vorher irgendwo einmal selbst anschauen und in die Hand nehmen. Auch 230€ sind nicht "nichts"...
 
Numrollen schrieb:
Unter 3000mAH kommt mir kein Andoid mehr ins Haus, egal wie Stromsparend die mit umgehen. Hab echt die Nase voll von dauernt aufladen, scheiss auf 2mm dünner oder dicker.
Meine letzen 2 Wiko und das Alcatel 6040D hielten jeweils. minimum 1,5 Tage. Meisten locker 2.
Ergänzung ()

RIPchen schrieb:
Will sagen: trotz möglichst pfleglicher Behandlung des Akkus, hält dieser nicht den zu erwartenden Nutzungszeitraum des Handys aus. Daher ist die fehlende Austauschbarkeit des Akkus für mich ganz persönlich (ja ich weiß, dass sich iPhones wie geschnitten Brot verkaufen und bei denen kann man auch nichts selbst austauschen) ein K.O.-Kriterium.

Am Wochenende habe ich ein Wiko Rainbow in der Hand gehabt und war ehrlichgesagt erschrocken, wie "unwertig" sich das Gerät anfühlt, wie lahm das Display auf Eingaben reagiert, wie spartanisch das Menu und die Einstellungs-Optionen sind, und das Rainbow hatte auch 160€ gekostet.
.
Was fehlt dir denn an Einstellungen? Die Wikos laufen mit Stock Android, da fehlt nichts was standardmäßig bei Android bei ist. Das Rainbow kost 135€ und nicht 160€
 
Popey900 schrieb:
Das ist kein Murks.
Entweder oder.

Was erwartest du noch für 230€ ? Einen eigabuten Rasierer ? QHD?


Und es ist doch Murks.

Dual-Sim ist für viele, so auch für mich, sehr wichtig.

Zudem benötige ich einen separaten SD-Karten-Slot,
da ich viiiel Musik und Bilder drauf habe.
Und der Akku ist auch austauschbar, was ein Muss ist.

Mein DG550 ist da für mich die erste Wahl, hat allerdings kein LTE,
was ich allerdings auch nicht brauche.
Und hat auch keinen eingebauten Rasierer :) für die 150,- Euro Preis.
Sehr gute und wertige Verarbeitung versteht sich von selbst;
ein Klappergerät käme mich nicht ins Haus.

Ein Hybrid-Slot ist nichts Halbes und nichts Ganzes... meine ganz persönliche Meinung.
 
Ich finde den Dual-Slot genial.
Nun sicherlich kann man da auch einfach Dual-Sim UND ´nen SD-Slot einbauen - ist aber auch eine Frage des Geldes usw.

Habe meinem Vater zu Weihnachten das Wiko WAX gekauft und er ist begeistert.
Der Preis und die Geschwindigkeit sind top, die Verarbeitung ist solide für so ein Kunststoffteil.

Ich finde abseits der großen wie Samsung und Apple findet man gute Geräte für einen kleinen Preis.
 
Zurück
Oben