Nur Ärger mit Galaxy S5 + Android 5.0

Derp90 schrieb:
Hallo zusammen,
1- der Netzbetreiber im Lockscreen links oben
2- der weiße Hintergrund in den Einstellungen statt dunkelblau wie vorher (sehr energiesparend...)
3- bei "Datennutzung" lässt sich kein Zeitraum mehr auswählen
4- kein "Lautlos" Modus mehr
5- die neue Optik ist mehr als behindert, "Retro" ist eine Beleidigung für das Wort.
6- Bilder in der Galerie, welche auf SD-Karte liegen, laden noch langsamer als zuvor
7- man kann aus der Taskansicht nicht mehr durch tippen auf freien Bildschirmbereich auf den Homescreen wechseln. Der Home Button muss gedrückt werden, um da raus zu kommen.
Edit; Zusatz: - RAM-Auslastung 100-200MB höher als mit Android 4.4
Danke!

1) Was ist daran so schlimm? Muss ja nicht jedem gefallen... Aber das ist eig kein Argument rumzuheulen...
2)
3) Ich kann bei meinem 5.0.2 Problemlos einen Zeitraum einstellen, dass konnte ich auch schon bei 5.0.0
4) Es gibt schon einen, man muss ihn sich nur richtig einstellen ;) Ich finde die Sound/Notification-Einstellungen viiieeel besser als noch unter 4.x
5) Jeder hat eine andere vorliebe an die Optik, also kein Grund zum rumheulen...
6) Hab ich jetzt keinen Vergleich, kann ich nichts zu sagen... Aber ich merke eig keinen Unterschied...
7) Das ist natürlich Lebensnotwendig... Gibt schlimmeres :D

Und mein Gerät verbraucht weniger RAM ;) Dürfte am vermüllten Touchwiz liegen.
 
Ich habe ein HTC one M8 und keine deiner beschriebenen Probleme.
Und ja, ich habe Android 5.0.1 drauf :cool_alt:

Viel Spaß mit deinem Samsung :king:
 
Derp90 schrieb:
Wenn es Google irgendwann schafft, die Vorteile von Samsung-Geräten mit den eigenen zu vereinen, würde ich das in Erwägung ziehen ;)
Oder was genau steckt z.B. hinter dem Geniestreich von Google, die QI-Ladefunktion vom 4er aufs 5er Nexus zu streichen?
Auch nicht sehr intelligent... u.a. deswegen hab ich mir das Google Gerät nicht gekauft.
Ergänzung ()

Ist nicht jeder ein Freak auf dem Gebiet, mir sagen diese Begriffe nichts.
Aber sorry, dachte ein Forum wäre dafür da, sich zu erkundigen. Hab ich wohl falsch verstanden.

Das Nexus 5 kann mann sehr wohl kabellos laden... :D
https://www.youtube.com/watch?v=1evLnlGnfCo


und wen man auf seinem Gerät eine Custom Rom installieren kann, ist man noch lange kein Freak, meiner Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir den Cyanogenmod 11 mal anschauen. Die Optik sagt mir zu und anscheinend kann man noch mehr anpassen als bei Stock-Android bzw. dem versauten Samsung-Android 5.0

Danke für eure Ideen.
 
GrenzGaengAir schrieb:
Ich habe ein HTC one M8 und keine deiner beschriebenen Probleme.
Und ja, ich habe Android 5.0.1 drauf :cool_alt:

Viel Spaß mit deinem Samsung :king:

Glückwunsch, HTC hatte ich schon und nein danke.
 
Habe auf meinem alten S3 testweise eine Android 5.0.2 Version geflashed. Finde, dass es sehr viel schöner und übersichtlicher aussieht. Läuft auch alles sehr flüssig - bestimmt sehr viel flüssiger als jedes Samsung Gerät mit Touchwiz :D
 
Und wenn du dich ja soo für Apple interessierst, könntest du ja vielleicht mal nachsehen, ob man irgendwie auf dem Samsung Gerät eine IOS-Version installieren kann^^ Ich hab mir mal sagen lassen, dass das mit nem Root und Mod gehen soll^^
 
Und ich finde es nett wie du mit meiner Antwort umgehst, ich habe Vorschläge gemacht wie du das ändern kannst und das hat auch nichts mit Freak zu tun, 1 mal nach Cyanogenmod Galaxy S5 googlen und du hättest genau so viel gewusst wie nötig ist um es auf dein Handy zu machen, flashen ist keine Hexerei...
 
33bca schrieb:
Das Nexus 5 kann mann sehr wohl kabellos laden... :D

braucht man da nicht nochmal ein extra Case, dachte ich?

SgtIcetea schrieb:
Und ich finde es nett wie du mit meiner Antwort umgehst, ich habe Vorschläge gemacht wie du das ändern kannst und das hat auch nichts mit Freak zu tun, 1 mal nach Cyanogenmod Galaxy S5 googlen und du hättest genau so viel gewusst wie nötig ist um es auf dein Handy zu machen, flashen ist keine Hexerei...

Werd ich probieren - der Ton macht die Musik, und der war in deinem vorherigen Post nicht gerade sehr nett. So kommts auch wieder zurück.

Learco schrieb:
Und wenn du dich ja soo für Apple interessierst, könntest du ja vielleicht mal nachsehen, ob man irgendwie auf dem Samsung Gerät eine IOS-Version installieren kann^^ Ich hab mir mal sagen lassen, dass das mit nem Root und Mod gehen soll^^

Wo schreibe ich denn dass ich mich "soo für Apple" interessiere?
Bist du nur hier um zu provozieren?
 
Das Problem ist das wir das Thema hier in den letzten Tagen schon mal hatten, selbes handy selbes Problem selbe Tipps, eine kurze Suche und dieses Thema hätte sich erübrigt. Und mein Ton sollte nur ein Hinweis darauf sein dass du in der Zeit die du gebraucht hast das thema zu eröffnen schon 3 Roms ausprobiert haben könntest :)
 
das habe ich wohl übersehen, sorry.
Bin grad schon dabei CM11 zu installieren.
Danke für den Schubs in die richtige Richtung.
 
Nein nicht provozieren^^ Ich hab nur wiederholt, was du am Anfang über IOS sagtest, nämlich, dass du das besser findest, weil da sowas nicht vor kommt ^^ Ich hab nur einen weiteren Vorschlag gebracht^^
 
dominic.e schrieb:
4) Es gibt schon einen, man muss ihn sich nur richtig einstellen ;) Ich finde die Sound/Notification-Einstellungen viiieeel besser als noch unter 4.x

Also mal ehrlich, das ist eins der Punkte die mich an 5.0 am meisten aufregen.

Was bitte ist daran besser, als einfach mein Schnellmenü nach unten zu ziehen und per Fingerdruck auf lautlos zu schalten???

Nein, jetzt muss ich das Menü runterziehen, muss auf dem Button drauf bleiben das mein Ton-Menü aufgeht, dann muss ich in diese komische "Unterbrechungen" Menü und das dort konfigurieren...

Wie doof ist das eigentlich???
 
Es gibt dafür in den Quicksettings auch einen Button mit dem du umschalten kannst zwischen keine, priorität und alle, eifach mal gucken, müsste in der letzten Reihe der settings buttons sein wenn du die Statusleiste komplett ausklappst.
 
ah ok danke, das hilft schonmal... ;)
 
Bei Cyanogenmod etc gibts direkt unter den Lautstärkereglern dafür eine Auswahl gefällt mir noch besser, aber nur wegen dem fehlenden Stumm Modus lohnt sich flashen nicht, der ist bei Samsung genauso gut implementiert^^
 
naja generell finde ich mein S5 etwas langsamer als zuvor. Aber dagegen sollte ich erstmal einen Werks-Reset probieren...
 
Akku fiel mir jetzt gar nicht so auf. Mein tägliches Nutzungsverhalten liegt viel bei Surfen, Mails abrufen, Whatsapp, weniger Spielen oder Multimedia Inhalte schauen.

Hab jetzt aktuell ncoh 62% Akku, war über Nacht am Ladegerät. Könnte jetzt nicht behaupten das es sooo viel schneller Akkuleistung verliert als vorher.
 
Zurück
Oben