Schenker Tablet Windows 8 formatieren

TKing

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
134
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Schenker Tablet und würde dieses gerne formatieren. Windows 8 ist bereits bootable auf einem USB Stick, jedoch schaffe ich es einfach nicht, dass das Tablet vom Stick bootet.
Einige Bios Einstellungen habe ich bereits probiert, aber ich komme einfach nicht in den Windows Install Boot Vorgang.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo TKing,

dein Stick muss auf jedenfall UEFI-bootfähig sein. Eine recht einfache Software für UEFI-fähige Boot-Sticks ist zur Zeit Rufus.
Solltest du damit nicht weiterkommen, schreib bitte an support@mysn.de - wir helfen dir weiter!

MfG
 
Alles klar - Vielen Dank!
Also einfach einen USB Stick verwenden und mit dem Programm den Stick "erstellen"?
 
Ja, so funktioniert das normalerweise. Falls nicht, schreib bitte eine Mail an den Support. :)
 
Da bin ich nochmal, da ich jetzt wieder versucht habe über den usb stick zu formatieren.
Es wird im Bios der Stick erkannt, die Windows install ist auch drauf, uefi boot file befindet sich auch am richtigen Ort, aber gestartet wird nie vom Stick. Auch wenn ich diesen im Bios auswähle.

Keine Ahnung was man machen kann.
 
Ich habe das schon hinter mir, funktioniert definitiv.
1. Mediacreation tool von microsoft Win 8.1 als ISO holen
2. USB Stick 8GB als NTFS formatieren
3. mit Unetbootin die ISO auf den USB Stick kopieren
4. vom USB Stick booten...

Zur sicherheit alle die lokale platte deaktivieren sodas nur vom USB Stick gebootet werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben