News Seagate sichert sich Micron-NAND für Enterprise-SSDs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Mit einer Partnerschaft wollen Micron und Seagate ihr Geschäft mit Speicherlösungen in Schwung bringen. Beide Unternehmen kündigten am Donnerstag eine mehrjährige „strategische Übereinkunft“ an, bei der es zunächst um kommende SAS-SSDs und deren Versorgung mit Flash-Speicher geht.

Zur News: Seagate sichert sich Micron-NAND für Enterprise-SSDs
 
Das finde ich schon aus zwei Gründen erstaunlich:
1. Intel kauft sogar NANDs von Hynix zu, weil die Quote aus dem Joint Venture IMFT nicht reicht.
2. Laut thessdreview hat Seagate aufgrund der Verträge im Rahmen der Übernahme der HDD Sparte von Samsung ein Lieferabkommen für NAND abgeschlossen:
Die damals angekündigte Seagate SAS SSD mit Samsungs 3d NAND fällt dann wohl aus, aber auch wenn wir nun kein Samsung NANDs in Seagate SSDs sehen werden, so werden wir dann hoffentlich nicht mit Seagate (Sandforce) Controllern in Samsung SSDs bestraft ;D
 
Zurück
Oben