Win 7 Vistalizator / Welches Sprachpaket?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi,

ich möchte bzw muss die Sprache eines Win 7 x64 professional SP1 von deutsch auf englisch ändern.
Zunächst möchte ich das mal mit Vistalizator durchführen (und wirklich nur im Notfall neu installieren).
Dafür muss man zunächst das Sprachpaket herunterladen, ich weiß aber leider nicht wirklich welches genau ich benötige.
http://www.froggie.sk/download.html

Kann mir bitte jemand sagen welches Sprachpaket ich genau benötige?
Was ist denn LIP und was ist MUI?

Wenn die Sprache umgestellt wurde, kann dann der Vistalizator wieder deinstalliert werden oder wird der für den Betrieb in der neuen Sprache benötigt?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ok. Ich werde sowieso zur Sicherheit die Original Platte vorher klonen oder imagen)
(Neuinstallierung ist halt immer doof bei vorinstallierten Win 7, zu dem man keinen Key mitgeliefert bekommt und das mit einem Lenovo key aktiviert ist, der aber für eine Neuinstallation nicht verwendet werden kann.
Selbst wenn ich bei der Bestellung ein englisches OS gewählt hätte, hätte mir der Lieferant zwar ein englisches Win 7 aufgespielt, aber nicht aktiviert, um die Aktivierung hätte ich mich dann selbst kümmern müssen (mit einem Win 7 Key, den ich bereits in Verwendung habe, das darf man laut Lenovo)
 
Ein ganz anderer Weg:
  • Falls nicht vorhanden, besorge Dir eine Win7-DVD (Heidoc.net, Digital River)
  • Außerdem benötigst Du z. B. Activation Backup & Recovery (Beta funktioniert für Win7!).
  • Von einer originalen Lenovo-Installation die ausgelesenen backup-cert.xrm-ms und backup-key.txt mit der activation_restore.exe in ein Verzeichnis packen.
  • Nachdem man Win7 zunächst ohne Key und ohne automatische Aktivierung installiert hat, kann man danach mit Hilfe der EXE aktivieren lassen.
Siehe auch meinen Beitrag bei Win-Lite.de mit weiteren Tools zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, mit dem Activation Backup & Recovery hat es tatsächlich problemlos funktioniert, die Original Aktivierung in die clean Installation zurückzuspielen!
THX
 
@c-mate:
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat!
Mit welchem Lenovo hast Du es geschafft?
 
Zurück
Oben