Suche In-Ear 50-150 €

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach halbwegs brauchbaren In-Ear fürs Bouldern/Klettern. Diese sollten einen guten Tragekomfort bieten, da ich teilweise bis zu einer Stunde ohne Unterbrechung an der Wand bin.

Da die Soundquelle nur ein Samsung Galaxy Note ist, müssen es jetzt nicht 4000€-Stöpsel sein. Prinzipiell wollte ich so 50-80€ ausgeben, falls es doch jetzt die Hammerempfehlung für 120 € gibt, dann wäre das auch ok.

Edit: Achso, 3,5mm Klinke mit mindestens 1m Kabel.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG, Thax
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir in einem Geschäft einfach mal verschiedene Modelle anhören. Kopfhörer sind etwas sehr Individuelles und es kann gut sein, dass jemand den Sound bei einem bestimmten Modell besonders gut findet, Dir der Sound aber gar nicht gefällt. Vielleicht spricht Dich sogar der Sound von einem Modell von dem Dir abgeraten wurde besonders an.
Also am besten einfach selber ausprobieren!
 
Naja, prinzipiell bin ich für so neutrales Klangbild wie möglich, quasi etwas, was wenigstens in die Richtung wie das Arabba D oder das Beyerdynamic T70 geht. Das ich das natürlich nicht für 70 € bekomme ist mir klar, und schon gar nicht bei In-Ear.
Ich wüsste allerdings jetzt auch nicht, wo ich In-Ears antesten darf (Bei Blödmarkt sind die alle verpackt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
In ausgesuchten Fachgeschäften... :)
Das Problem bei in-ears ist, dass sie eigentlich fast alle zu basslastig sind. Wahrscheinlich werden jetzt manche aufschreien, dass das nicht so ist, aber das ist eben das individuelle Hörempfinden.
Ich bin auch jemand, der gerne linearen Sound hat, aber der wird bei in-ears schwer zu finden sein. Ich habe mindestens schon ein halbes Dutzend in-ears getestet und keinen davon gekauft. Am besten fand ich ein Paar von Audio Technika, aber eben auch noch recht weit von linear entfernt. Die Modell-Nummer weiß ich nicht mehr, aber der Preis lag bei ca. 60 Euro. Eine Empfehlung bekommst Du von mir allerdings nicht, aus den genannten Gründen (individuelles Empfinden).
Ergänzung ()

Ich habe auch einige Testsieger gehört, aber darauf kann man sich einfach nicht verlassen. Man muss Kopfhörer oder auch Boxen einfach selber hören.
Ergänzung ()

Wie man sieht, scheint Audio Technica auch bei anderen beliebt zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
derius schrieb:
ne ganz banale antwort:http://www.testsieger.de/kf4073-1-1...io-zubehoer/kopfhoerer/in-ear-kopfhoerer.html

Wenn du aktiv bei bist, würde ich dir auf jeden fall auch noch die hier vorschlagen: Audio Technica CKX 9iS

Bitte weg von solchen unfähigen "test-seiten" die nichtmal selbst testen. Die bewertungen sind in keinster weise vergleichbar.

Und wenn die ein billig razer teil auf platz 1 der in-ear bestenliste packen, behaupte ich mal, dass deren Fachkompetenz in dem bereich gegen null geht ;)
DAs merkt man auch an den standart-floskeln, die für jedes modell ge- copy-pastet werden..

@ TE: ich würde auch den Havi B3 pro1 probieren am ehesten. Ist ziemlich neutral (also ne schippe weniger höhen als T70, vermutlich auch noch ein wenig weniger bass, da der des T70 ein wenig betont ist).
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
...Naja, prinzipiell bin ich für so neutrales Klangbild wie möglich...
Sicher? Was hast du bisher gehört, was gefiel dir dran, was störte?
T70 ist 'ne untenrum milde Badewanne, Gr07 'ne sprichwörtliche, CKX9 ebenfalls 'ne Badewanne.
Ist völlig Ok, sowas zu mögen.

Willst du eine bestimmte (noch zu definierende) Abstimmung@Stock möglichst günstig, oder günstige&technisch taugliche Hörer, die per EQ aufs Ideal hingebogen werden?


Klein, bequem, recht neutral und mittlerweile preisgerecht: RE400
http://www.amazon.de/HiFiMAN-RE-400...ie=UTF8&qid=1423949159&sr=8-1&keywords=re-400
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beratung, vor allem an Console Cowboy, ich hab mir vorhin die RE400 bestellt.

VG, Thax
 
Zurück
Oben