CSS Word SmartArt (geometrische Figur) mit reinem HTML/CSS/JS realisieren

mosquito87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
980
Hallo zusammen,

viele kennen bestimmt die folgende Microsoft Word-SmartArt-Grafik:

Zd1GT.jpg


Mich würde interessieren, ob es in Zeiten von HTML5 und CSS3 möglich ist, diese Grafik sauber mit besagten Techniken zu realisieren.

Bisher ausprobiert:
  • Als Grafik (nicht so gut, da vor allem kleiner Text nicht gut leserlich, außerdem nicht wirklich "responsive")
  • Als Tabelle mit Hintergrundgrafik und dann den Text als HTML (nicht sauber, auch nicht "responsive", Probleme mit den vielen unterschiedlichen Browsern)
 
Klar sind ja nur kreise die man zur hälfte sieht. Stichwort border-radius, z-index ...!
 
Jo, das ist nur etwas Container-Magie... Außen ein Container für den großen Halbkreis, der den Container für den oberen Textblock und einen weiteren Container für die beiden unteren Textblöcke enthält. Selbiger enthält dann wieder 2 Container für die 2 Text-Bereiche.
Der Rest ist Border-Radius und :before/:after - Magie.
 
Zurück
Oben