• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KeyShop und ihre Ware

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Mich interessiert mal wo bekommen die Keyshops für Steam,Origin usw eigendlich die Keys her weil normale Shop kaufen die Ware ja bei einem Großhändler aber wenn ich z.b bei g2play.de einen key kaufe habe ich denn schon wenige Sekunden nach kauf im Email Postfach,meist ist dieses dann eine kleine Bilddatei auf der der Key steht.

Kennt sich jemand damit aus ???
 
Na ganz klar, auf dem Fischmarkt:lol:.

Mich würde das auch mal interessieren, auch wenn ich eine Vermutung hätte.
 
Naja, nach den letzten Massensperrungen von AC:U-Keys weiß man es doch:

Die Dinger werden bei Origin mit falschen Kreditkartendaten gekauft und dann im KeyShop angeboten.

Wenn der Endnutzer Glück hat, kann er den Key dann 1-2 Tage benutzen, bevor EA ihn zurückzieht...

P.S:
Es gibt genug Shops direkt in Deutschland - da kostet der Key 1,- mehr und ist nicht geklaut. Außerdem hat man dort eine deutsche GmbH die man anschreiben kann und nicht eine Holding irgendwo in China.
 
Das raff ich nun aber nicht,also in dem Link da steht das ein Gericht in Berlin beschlossen hat der Verkauf von Keys one Datenträger ist Illegal,das geht ja garnicht dann ist ja Steam und Origin komplett Illegal.

[...] nur bei Weitergabe eben dieser Kombination, nämlich des physischen Datenträgers zzgl. des Produktschlüssels eintreten. Spaltet der Verkäufer, wie hier der Kläger, diese Einheit auf und gibt nur den Produktschlüssel weiter, so verändert er die dem Produkt vom Rechteinhaber verliehene Form. Er veräußert dann nicht dasselbe, sondern ein anderes Produkt, wozu ihm die Zustimmung des Rechteinhabers fehlt [...]

Quelle: https://solariz.de/de/keyselling_keyseller_urheberrecht_illegal.htm

Der Richter kann sich doch nicht darauf berufen das es ohne Datenträger ist,wen dann müsste das Urteil lauten der verkauft von Key von nicht Autorisierten Vertreibern ist Illegal aber nicht ohne Datenträger.


Oder sehe ich das jetzt falsch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Urteil in höheren Instanzen anfechten. Das Gericht sagt: DVD und Digital sei eine Form des Produktes. In Wahrheit ist eine DVD lediglich Verpackungsmaterial.

Der Keyseller erwirbt das Produkt und verpackt es um. Selbst der Argumentation des Publishers "hybride Werke" (Siehe Quelle der Quelle) finde ich unzureichend. Selbst wenn man der Darstellung des Publishers folgt, es müsse das Urheberrecht angewandt werden, ist der Rahmen eines Bildes nur die Verpackung und sollte verändert werden dürfen.
 
Also sehe ich das schon richtig,dann währe ja der verkauf einen Bildes ohne den Rahmen ja auch Illegal in deinem Beispiel,was der Richter sich also da aus den Fingern gesaugt hat hat keinen Festen Halt unter den Füßen.
 
Hand und Fuß schon. Leider gibt es sehr viele Entscheide von höheren Gerichten die auseinander gehen. Fakt ist hier wird oft sehr willkürlich entscheiden.
 
ist unterschiedlich. im schlimmsten fall werden die keys tatsächlich mit falschen kreditkartennummern gekauft. üblicherweise werden die keys aber in großen mengen in wirtschaftlich schwachen ländern gekauft, weil spiele dort einfach günstiger sind.
 
Zurück
Oben