Smartphone mit Dual-Sim, guter Kamera um die 200€

Guten Morgen.

Das bq Aquaris E5 LTE ist direkt am Tag nach der Bestellung bei mir eingetroffen. Habe es im bq Shop gekauft, Versand ist aus Deutschland mit ordentlicher 24 Monatiger Gewährleistung und Deutschem Support.

GPS an, Google Maps an und der Standort war sofort da. Keine Ahnung, der Vorgang hat doch keine 5 Sekunden gedauert :) Also ziemlich zügig muss ich sagen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, es knarzt nichts und es fühlt sich gut an. Was mir vor allem an dem bq gefällt sind die Hardwaretasten. Mein Nexus 5 (so sehr ich es mag) verkleinerte mir dadurch etwas den Bildschirm.

Installation, TWRP und Root waren in 5 Minuten erledigt und die Akkulaufzeit scheint brutal zu sein. Die Wahl den kleineren Snapdragon zu nehmen war doch die richtige Wahl. Wir werden es noch sehen, aber die Berichte auf der spanischen Seite htcmania im bq E5 4G Forum versprechen doch nicht zu viel. Von 9-10 Stunden Displaytime bei 1-2 Tagen Nutzung wären mit dem Gerät kein Problem :)

Jetzt kommt gleich nicht die 64GB Karte rein und fertig. Das Display sieht in meinen Augen besser aus als das FHD vom Nexus 5, die Farben kommen besser zur Geltung.

Die Kamera? Ein verdammt großer Unterschied zu meinem N5, viel besser. Gesten Abend zeitgleich Fotos geschossen und in der Dämmerung macht die bq Kamera bessere Fotos. :)

Und das alles für 249€ mit 2 GB-RAM und 16 GB-ROM, dazu Dual Sim und LTE.
 
Kannst du ein paar Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen machen und reinstellen? Wie schnell ist denn der Auslöser und Autofokus? Sind Tiere die sich bewegen fotografierbar oder am Ende nur verzerrt?
 
@ mario_84

Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Würde mich auch mal brennend interessieren. Ich bin momentan am überlegen ob ich mir das Samsung Galaxy S3 Neo kaufen soll aber das BQ-Smartphone sieht auch sehr gut aus.
 
Wie sieht das Smartphone im Vergleich zum Samsung Galaxy S3 (Neo) aus?
Kannst du da etwas sagen?

Ich bin momentan nämlich am überlegen ob ich mir das S3 Neo kaufen soll. Ich weiß nur nicht wie es mit dem Preis-/Leistungsverhältnis aussieht. Ist die Videoqualität des Aquaris besser als die vom S3?
Ich bin auch am Überlegen ob mir LTE überhaupt etwas bringt. HSDPA+ ist schließlich schon schnell genug.

@ Mario_84

Ich habe das mittlerweile im Netz gefunden:
http://www.technoviel.de/2014/12/un...aquaris-e5-fhd-full-hd-octacore-fuer-220-eur/

Unten sind auch Beispielbilder und ein Video verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben