Lenovo Thinkpad Tablet 8, kein Ton über microHDMI

Commander Alex

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Hallo,

habe aktuell ein Problem mit meinem Lenovo Thinkpad Tablet 8, dieses besitzt einen microHDMI Ausgang der zwar ein Bild liefert aber keinen Ton.

Getestet wurde an drei aktuellen Fernsehern von Toshiba, LG und Samsung, bei keinem wurde der Ton vom TV wiedergegeben.
In den Windows-Soundeinstellungen lässt sich auch kein Ton über HDMI auswählen, es ist immer nur der Klinke-Anschluss aufgelistet.
Treiber sind alle aktuell und alles installiert was von Lenovo angeboten wird.

Was ich in nächster Zeit noch testen werde ist mal ein andere HDMI Leitung.
Gibt es Leute im Forum die auf dem Tablet den Ton zum laufen gebracht haben?
 
In der Treibereinstellung der Grafikeinheit kann man Audio über HDMI aktivieren bzw. deaktivieren.

Gruss vom TTjoe
 
Ja sind die original Lenovo-Treiber gibt von Lenovo auch ein extra Tool wo alle Treiber aktualisiert laut diesem sind auch alle aktuell.

Hab gestern auch mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt um mal zu testen ob ich nicht irgend einen Treiber zerschossen habe, leider kein Erfolg.

Werde mir am Montag wohl mal beim MM oder Saturn eine andere Leitung besorgen, nicht das sie doch was hat.

Edit:
Bin endlich mal dazu gekommen eine andere Leitung zu testen, gebracht hat es auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob in den Wiedergabegeräten ein deaktiviertes Gerät ist. Kannst ja mal ein Bild davon posten.
 
Zurück
Oben