• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ideen zum spielen. :)

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Hallo,

Ich hab seit November einen neuen Rechner, aber ich weiß einfach nicht was ich spielen soll als Gelegenheitsspieler.

Was spielt ihr so?!
 
Ich habe letzthin gerade wieder mal Gothic 3 gezockt, nach all den Jahren macht es immer noch Wahnsinns Spaß :).
 
Gelegenheitsspieler mit min. 2h täglich zeit. ^^
Also von WoW und Co. bin ich weg. :)
Und das neue CoD ist auch nicht so meins. ._.
 
Battlefield 4
 
Skyrim :) Ein sehr Zeitverschlingendes Spiel :D
 
League of Legends, aber nur mit gescheiten Leuten! Ansonsten ist Counter Strike go noch ein sehr forderndes Game. Kleinere Games wenn du gerne Musik hörst, Audiosurf 2. Außerdem finde ich Far cry 3 zum gelegentlichem Daddeln mega geil.^^
 
kommt immer drauf an, welches Genre du gerne spielst.
Solltest du Kumpels haben die gerne BF4 spielen, würde ich mich an deiner Stelle dort eingliedern^^
 
The Witcher 2
 
Generell würde ich ein rundenbasierendes Game nehmen wollen - als Gelegenheitszocker.

Kannst Du jederzeit abspeichern und später dort weitermachen.

Civilization 5 wurde ja schon genannt.
 
Was haltet ihr von Total War Atilla? Kommt ja nächste Woche, ist das nicht ähnlich wie C5?
C5 sieht aber auch nice aus. Mh.
Kann man dort auch online spielen? Ich brauch ja langzeitmotivation :)
 
Ja - Civi 5 ist online.

Kannst in der Cloud speichern - falls erwünscht.

Single- oder Multiplayer - alles was das Herz begehrt.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade und Kartengrößen.
 
Far Cry 3 + 4
Skyrim
 
Im Moment so sporadisch Siedler III, Unreal Tournament 04, Zeus Herrscher des Olymp/Lord of Olympus via GoG und Etherlords II via Steam. Sielder ist ein altes Aufbaustrategiespiel so mit Produktionsketten, UT ist halt ein richtig geiler Arenashooter, bietet auch viel viel viel viel mehr, besonders 04, Zeus ist halt ne Wirtschafts/Aufbausimulation auch mit Krieg etc, Etherlords II ist Magic auf dem PC aber halt nicht blos mit Karten, sind alles Topspiele. Zeus hat mich halt im Dezember so 8€ gekostet, bis zu hunderten von Stunden Spielspaß, Etherlords II im sale halt 1€... Dabei mag ich Steam nicht mal. Fürn Singeplayer vlt. so das erste Dead Space oder Fallout III? Die Total war Reihe ist auch nett, besonders das erste Rome oder so. Auch D2 macht noch was her. Wenn Server/Netcode nicht so shit wären, dann könnte man Alternativ auch PoE empfehlen, System wirklich Klasse, aber wenn ich für 10-30s mit nem Hardcore Char hänge, dann... :freak: Borderlands gibbets auch noch, Age of Empires II hat ja vor nicht allzu langer Zeit noch ein Community Addon gekriegt (Forgotten Empire), Anno gibts auch noch... Prince of Persia Sands of Time Triology ist auch nicht schlecht... Oder ein altes ASCII Roque like wie ADOM?...

Edit: TW ist nicht wie CIV. Du hast du auch Diplomatie und Rundenstrategie, aber das gesamte Management ist anderes... Und die Schlachten kann man ziemlich realistisch in Echtzeit austragen.
 
Früher hab ich SC2 gespielt, fands auch ganz gut, nur dieser Druck immer bestimmte Zeiten einzuhalten nervt.
Ich glaub ich muss Total War mal ausprobieren wenns draußen ist.

CS, Bf4 etc.. sind ja auch nice, aber leider mit Hackern voll. -.-
 
Civ 5 kann ich auch nur empfehlen, wobei man online das Problem hat, dass man selten eine Runde am Stück zuende spielen kann - mit 2h am Tag kommt man da auch nicht allzuweit :D (Ausser man sucht sich selbst einen Kreis aus Leuten zusammen, die man dann immer wieder einlädt).

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, Mount & Blade anzugucken.Ist jetzt schon etwas älter, aber hat immer noch ein geniales Gameplay und ist zur Abwechslung immer wieder sehr nice, besonders in diversen Multiplayermods.
 
Zurück
Oben