• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 oder BF4 und was ist mit DLCs?

Eysel

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
85
Hallo zusammen,
ich will mir BF zulegen. Am liebsten BF4, da es das aktuellste ist.

Ist BF4 mittlerweile frustfrei spielbar? Ich habe da einiges über den verkorksten Netcode gelesen und andere Bugs.

Falls ja, lohnt sich die Premium Edition oder reicht die Standard + 1,2 gute DLCs? Welche DLCs sind empfehlenswert?

Oder würdet ihr mir zu BF3 raten? Auch hier würde sich wieder die Frage stellen, ob Premium Sinn macht oder doch eher Standard + ein paar auserwählte DLCs?

Mal abgesehen von BF, würdet ihr vielleicht sogar einen anderen aktuellen Militär-Online-Shooter empfehlen?

Danke schonmal und viele Grüße
 
Ich befürchte mit deinem System, insbesondere RAM und Grafikkarte wirst du keines der beiden Spiele spielen können.
 
Nein, das ist noch mein altes. Habe mittlerweile Xeon1231v3 und r9 290 tri-x ... so Signatur ist gelöscht ;-)
 
Gibt kaum noch Bugs bei BF4, zudem sind etliche Server auf BF3 nahezu ausgestorben, also greif definitiv zu BF4 !
Welche Version du dann kaufen tust, ob Premium oder nicht mußt du wissen, ich finde immer noch die Maps vom Grundspiel am besten, die meisten DLCs sind zwar auch gut, aber halt nicht so gut wie die MainMaps !
 
Battlefield 4 ist mittlerweile spielbar und wird derzeit auch noch mit Patches versorgt. Preislich kannst du da mit Hilfe von Key-Sellern ab 13 Euro mitspielen.

Ich würde schon den aktuellen Vertreter bevorzugen, da alleine in Sachen Mitspielern hier doch etwas mehr geht als bei BF3, auch wenn der Titel durch eine kurzzeitige Gratisaktion wieder Aufwind erlebte.

Premium und DLC lohnen sich erstmal nicht, da du hier nochmal deutlich zuzahlen müsstest (ohne das Spiel vorab zu kennen). Daher erstmal für kleines Geld anspielen, reinkommen und Spaß haben. Wenn der Titel begeistert, kann man immer noch nachkaufen.
 
Dann passt das. BF4 und BF3 laufen eigentlich recht gut. Spile beide selbst. Klar haben beide noch kleinere Bugs, aber sind sehr gut spielbar und man gewöhnt sich dran. Ich würde Dir eher BF4 empfehlen, da dafür die Server noch besser gut besucht sind. Ist jetzt ja auch schon zwei Jahre alt. Soweit ich mich erinnere gibt es bei Origin ein Komplettangebot inkl. Premium, welches günstiger ist, als Basisspiel und ein paar DLCs. Schau Dir doch bei Youtube ein paar Videos an und entscheide selber.
 
Ok, ich habe also auch mit der Standard-Version mehr als genug Auswahl was belebte Server angeht?
 
Eysel schrieb:
Ok, ich habe also auch mit der Standard-Version mehr als genug Auswahl was belebte Server angeht?

Klar, die Server zielen bei weitem nicht alle auf Premium/DLC-Besitzer ab. Du solltest zu jeder Tageszeit im deutschen/europäischen Raum also Games finden.
 
wenn ein battlefield (ich halte von bf3 und bf4 nix.) dann zweifelsfrei BF4 !! bf4 hat deutlich mehr spieler und wird noch deutlich länger aktiv bleiben als es bei bf3 der fall ist. zudem wird hardline vermutlich eh nen flop werden (fande es selbst in der beta vor ner woche noch ziemlich mieserabel. son möchtegern payday mit battlefield gemixed) weshalb bf4 bis min. nächstes jahr noch weiterhin super beliebt bleiben sollte
 
Battlefield 3 hatte zwar mMn die besseren Maps, ich werd mit vielen Maps in BF4 irgendwie nicht so richtig warm. Dennoch ist BF3 mittlerweile schon ziemlich alt, sodass ich denke, dass die Community dort wesentlich kleiner geworden ist.

Es gibt mittlerweile die Battlefield 4 Premium Edition, diese beinhaltet das Grundspiel + Premium und das Ganze findet man bei Keysellern für ~30€. (bei Amazon für 45€)
 
Danke, das hilft schon mal weiter.

Werden dann einzelne DLCs auf speziellen Servern gespielt oder gibt es Server die bestimmte DLCs voraussetzen und auf denen dann beispielsweise Standard Maps und entsprechende DLC Maps abwechselnd gespielt werden?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der DayOne Edition und der Standard-Edition?
http://www.amazon.de/Electronic-Art...&qid=1423918744&sr=1-1&keywords=battlefield+4

Und was ist mit Alternativen ala CoD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde ja...Spiele seit Beginn nur BF4 ohne die DLC´s... außer China Rising, welches ja schon mit im Standardsetting integriert war. :)

Man findet jetzt keine Millionen von Servern, aber irgendwo ist eigentlich immer was los.



hm, Naval Strike habe ich wohl auch, habe ich aber nie gekauft! Gab es dat Dingen auch mal kostenlos dabei???

edit: Bin mir aber bei China Rising nicht sicher, ob das nicht in einer Spezialedition integriert war!

edit2: Hat sich wohl geklärt die "China Rising"-Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Day One Version beinhaltet bereits den DLC China Rising. Diesen bekommt man mit Premium aber sowieso. Bringt also nix Day One + Premium zu kaufen, dann lieber Standard + Premium.

Von CoD halte ich persönlich nix. Von dem kommenden Hardline ebenso wenig. Gibt noch Counterstrike Global Offensive aber das ist schon sehr E-Sport lastig, da wirst du es als Anfänger schwer haben. Auch in BF4 nicht gleich die Geduld verlieren wenn du am Anfang öfters ins Grass beisst ;)
 
Ich bin BF Vietnam Veteran ;-)

Werden dann einzelne DLCs auf speziellen Servern gespielt oder gibt es Server die bestimmte DLCs voraussetzen und auf denen dann beispielsweise Standard Maps und entsprechende DLC Maps abwechselnd gespielt werden?
 
Entweder BF3 oder warte auf Hardline. Um BF4 würde ich einen Bogen machen.
 
Welche DLCs der Server voraussetzt sieht man in der Serverliste bevor man sich überhaupt mit dem Server verbindet. Gibt Server die setzen nur einen bestimmten DLC voraus, andere setzen alle voraus und wiederum andere setzen gar keine voraus, d.h. es wird nur das Grundspiel gezockt.

Wenn ich so spontan auf die Serverliste schauen, dann ist es ziemlich 50:50 verteilt was Server mit und ohne DLCs angeht. Sollte dennoch mal eine Map kommen die einen DLC voraussetzt, dann wirst du glaube ich einfach vom Server gekickt ;)

Entweder BF3 oder warte auf Hardline. Um BF4 würde ich einen Bogen machen.

Wie kann man Hardine gut finden und BF4 schlecht? Hardline basiert quasi auf BF4 was Gameplay und den Rest angeht :freak: Wobei Hardline noch das alte (schlechte) Gameplay von BF4 benutzt, BF4 benutzt mittlerweile wieder das (gute) Gameplay von BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hole mir die DayOne-Version.

Muss ich die über Origins aktivieren bzw. den Client runterladen?
 
Zurück
Oben