Cinema 4D - Xpresso / Python - Script für Tastenbelegung

einfachder

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
674
Hey - ich kenne mich zwar mit Xpresso aus, aber nicht mit Python. Ich würde gern ein Script haben, dass zum Beispiel die Taste W einer ID zugewiesen wird die ich mit Xpresso belegen will

Beispiel: Man drückt die Taste "W" und ich kann per Xpresso die Motorkraft ansteuern.

Hintergrund:
Ich will ein Fahrzeug / Jet per Xpresso oder Driver Tag ansteuern um Physikalisch korrektere Animationen zu machen (z.B. das Hovern eines Helicopters). Da mit mit der Maus nur das Kollektiv verstellt, braucht man noch weitere Tasten mit denen man die Motorkraft oder Auftrieb ändert.

Ich habe gelesen sowas direkt über Python zu programmieren wäre auch sinnlos bzw. mit Problemen verbunden, da C4D einfach nicht für sowas ausgelegt ist. Deshalb wäre eine Lösung wo man 4 Scripts (z.B. für WASD der Pfeiltasten) schreibt und diese mit dem Befehlsmanager aufruft.
lg,
vito
 
Zurück
Oben