PC bootet nicht (Lüfter drehen aber)

Kulasko

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
74
Guten Tag,
nachdem ich hier im Forum die Lösungen zu vielen Problemen gelesen habe, möchte ich euch zu folgender Situation befragen:

Ich habe einen PC bestehend aus:
AMD Athlon 860k
MSI A88XM Gaming
G.Skill Ares 1866 Mhz 1.5V
Be Quiet! L8 430 CM

zusammen gebaut und versucht, ihn in Betrieb zu nehmen. Er zeigt mit zugesteckter Graka kein Bild, piept auch nicht mit angeschlossenem Speaker, aber die Reset-LED am Mainboard leuchtet und die Lüfter drehen. Nach Null-Methode passiert auch ohne RAM nichts Weiteres. Kann es an einer alten BIOS-Version liegen oder sind Mainboard oder CPU hinüber und kann man da spontan etwas tun?

Edit: 24-Pin und 4+4 Pin sind angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is der rechner jemals gelaufen in dieser zusammenstellung?

wenn ja kann ich vermuten da ich ja erst vor ein paar tagen fast das selbe problem hatte netzteil..
sonst kann es auch cpu oder MB sein graka kann eig nicht sein dann solte er zumindest irgendwas vor sich rumpiepen

aber probier mal nen bios reset ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, wurde heute erst zusammen gebaut
Netzteil klingt für mich erst einmal komisch, da Lichter & Lüfter ja schön leuchten und drehen, nur einfach nichts sonst passiert.

PS: Falls es wichtig wäre, Grafikkarte wäre eine MSI 250 GDDR5.
 
ich kann dir sagen das mein altes nt vor 3 tagen aufgegeben hat und auch die lüfter immer liefen nur der rechner startete erst nach x versuchen was auch immer schlimmer wurde irgendwann hätte es garnicht mehr geklapt neues nt gekauft und er startet ohne jedes problem...
 
Zurück
Oben