Waserühlung CPU und GPU

Immer weiter Radiatoren einzufügen ist auch nicht die Lösung, denn irgendwann kommst du an den Punkt, an dem der Wiederstand zu hoch ist und deine Durchflussrate stark abnimmt.
Ein 45mm 360 und ein 45mm 480 sollten reichen um 2 gtx 980 und deine Cpu zu kühlen ohne zu hohe Lüfter Drehzahlen zu benötigen. Solltest du das Gefühl haben es reicht nicht oder du willst noch eine dritte Karte dann könntest du im Nachhinein immer noch auf einen weitere Radiator zurückgreifen.

Ich würde kein Bayres nehmen, die sind oft schwerer zu befüllen, schwer zu reinigen und du hast in dem riesen 900D so verdammt viel platz, das ich finde es deutlich besser aussieht ein Tub res zu kaufen.
Ergänzung ()

Du hast jetzt 2 3*140mm Radiatoren aber 120mm Lüfter.
Und der GPU block kühlt aktiv nur die GPU , der Rest wie Speicher etc wird nur semi Passiv gekühlt. Was nicht heißen soll das der Block schlecht ist, nur damit dir das bewusst ist.
 
Du hast jetzt einen 420er Radiator drin, da bräuchtest du auch dementsprechen 3x140er Lüfter und ich glaub der passt unten nicht rein.

Besser den Fancontroller.

Auf das Bay Reservoir würde ich auch nicht setzen besser nen einfachen Aqualis.

Bei den Schläuchen würde ich auf 16/10 setzen, dementsprechend brauchst du auch 16/10er Anschlüsse. Dabei kannst du auf die Eigenmarke von Aquatuning setzen, die sind gut. Wieviele grade und ob du winklige brauchst musst du dir mal anschauen, wenn du dir ne Schlauchführung ausdenkst (vor der Bestellung). Ich denke mal so 8 Gerade und 2x 90° Winkel (drehbar), aber 2-3 Stück auf Reserve zu haben kann nicht schaden.

1L von der Fertigmischung wird auch knapp, nimm besser 2
 
Wieso hast du den CPU kühler geändert? und hast deine Radiator-Lüfter Auswahl immer noch nicht überdacht.
Du kannst auch einfach destilliertes Wasser kaufen und einen Bio-agent (ist deutlich günstiger), da du außer ich habe mich verguckt nur Kupfer oder Nickel Teile verwendest brauchst du nicht unbedingt einen Korrosionsschutz.
 
Sorry mein Internet spinnt grad rum ich melde mich später nochmal mit den Überarbeite Warenkorb
 
Für den Radi brauchst du 140mm Lüfter!

1m Schlauch reicht nicht:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-uv-aktiv-blue-3-3m-10ft-retail-package?c=362

Brauchst auch noch mehr Anschlüsse.

Der AGB passt nicht zur Pumpe.

Beim CPU-Kühler bin ich mir nicht sicher, ob der für aktuelle CPUs noch ausreichend ist, der ist immerhin von 2004.
Zudem hat der G1/8" Anschlüsse statt der üblichen G1/4".

Alles in allem scheinst du einfach irgendwelche Komponenten in den WK zu packen, ohne dich genauer damit zu beschäftigen.
Du hast zwar im Startpost geschrieben, du hättest dir die FAQ durchgelesen, aber den Eindruck macht es mMn nicht.
[FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq
[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau
[Kaufberatung] Checkliste für Wasserkühlung Kaufberatung

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Der Kühler für Deine Graka hat keinen Liefertermin mehr (bzw. ist unbekannt).

Ich würde Dir noch einen Durchfluss-Sensor empfehlen. Nach dem Lesen diverser Erfahrungsberichten hatte ich mir einen gekauft, denn damit lässt sich doch recht gut erkennen, ob ein Kühler/Radiator in der Zwischenzeit verstopft ist und den Durchfluss bremst.
 
Nimm besser die Aquaero die ich dir vorgeschlagen habe, die passt zur Pumpe und man kann ganz bequem aus Windows alles steuern und überwachen sowie Lüfterkurven erstellen. Dazu packste den Durchflussmesser

Mit 10 Anschlüssen kommst du auch niemals hin, zähl die nochmal durch und denk auch an Winkel grade für unten.

Dazu am Besten noch nen Ablasshahn einplanen.

Ablasshahn und Durchflussmesser brauchen auch jeweils Anschraubtüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Schlauch im Retail Package, da haste mehr für weniger Geld link

Ansonsten bist du dir Sicher mit dem Reservoir? Ich mein das kann man machen, sieht aber Sch... aus mMn.
Würde dir wirklich den hier ans Herz legen.
 
2 Löcher bohren und den reinschrauben. Evtl. sind auch passende Bohrungen vorhanden.

Wie gesagt du kannst auch den anderen nehmen. Aber sei dir bewusst der ist winzig und sieht halt mMn. komisch aus so an der Pumpe.
 
Grob habe ich es mir schon Überlegt, ich werde aber erst in ~ 8 - 12 Wochen bestellen da ich noch sparen muss

bzw kann ich zb erst so wenig kaufen das es für die CPU Reicht und Graka Später Nachrüsten ?

Ich Binn auch am Überlegen ob ich lieber
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K) anstatt
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)

Ich würde och anders board und Rams brauchen aber ist das Von der Preis/Leistung nicht besser da 2 Kerne Mehr aber nur ~ € Teurer

Ich Denke das ist Zukunftssicherer
denkt ihr das man den I7-5820k auf ~ 6x4,4 GHz oder höher bekommt ?
 
Ich dachte, Du hättest das System bereits?! Hast Du nicht gestern was davon geschrieben... demnach würde ich an Deiner Stelle die Systementscheidung nicht wieder in Frage stellen.
 
Zurück
Oben