Erster Ebay Verkauf/ suspekter Käufer in Nigeria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Tag liebe CBler,

vor zwei Wochen habe ich ein Mac Book Air erhalten für das ich keine Verwendung habe, deshalb habe ich es bei Ebay zum Verkauf reingestellt. Da ich bisher keine Erfahrungen mit dem Verkauf bei Ebay habe ist es alles für mich etwas neu.

Hier der Link zu meinem Angebot welches seit gestern abgelaufen ist. Zunächst habe ich überhaupt nicht erwartet das jemand tatsächlich auf das Mac Book bietet da es schon für 50€ mehr bei Media Markt/Saturn mit Garantie gibt.

Nun wie ihr sehen könnt hat jemand auf das Mac Book geboten, jedoch nicht aus der EU, wie nach dem Auslaufen der Auktion in den allgemeinen Informationen zu sehen war kommt dieses Profil aus den USA. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht und eine Zahlung via PayPal eingeleitet, der zu zahlende Betrag beläuft sich wie bei der Auktion aufgeführt auf 801,50€.

1.JPG

Nun habe ich eben gerade Mails von PayPal und vom Käufer erhalten.
Hier die beiden Mails von PayPal:

2.JPG
3.JPG

Mir ist gleich aufgefallen das der Betrag nicht stimmt, der Käufer hat für den Versandt 100€ mehr überwiesen.
Das Geld ist aber noch nicht auf meinem normalen Girokonto drauf, habe lediglich diese beiden Mails von PayPal.

Und hier noch die Mail vom Käufer:

4.JPG

Mir kommt es alles mehr als suspekt, vor habe aber keine Erfahrung wie ich damit umgehen soll.
Ich möchte nur ungern mein Mac Book nach Nigeria schicken, zudem ich bei Ebay nur den Versandt nach Deutschland angegeben habe.
Kann ich mich irgendwie von dieser Auktion trennen?
Was meint ihr?

Vielen Dank.
 
Wurde der Betrag auf deinem Paypal Konto gutgeschrieben, bzw. ist eine Transaktion dort sichtbar?

Das ganze sieht nach Betrug aus um ehrlich zu sein. Der Käufer ist seit dem 14.02.2015 Mitglied und die Antwortemail Adresse von den Paypal Screenshots lautet "paypalverifications@inbox.lv".

Zwar habe ich noch nie was bei Ebay direkt verkauft, aber ich glaube, dass die automatischen Emails anders aussehen. Zudem steht dort eine weitere "seriöse" Email Adresse "PayPal@paypai.33mail.com".
Kontaktiere Ebay und schildere den Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
FINGER WEG!!

Die Mails sind nicht von PayPal, sondern Fake.

Schau dir mal die Antwort-Adresse an in dinem ersten Bild an:

paypaI.33mail.com
 
Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung, ich werde dann mal Ebay kontaktieren.
Und auf meinem PayPal Konto hat sich überhaupt nichts getan, der Betrag steht immer noch als "offen" aus.
 
Wie in der angeblichen 2. Mail von PayPal ersichtlich ist, sollst Du zuerst die Trackingnummer an die gefälschte Mailadresse senden, bevor Dir PayPal die ausstehende Summe gutschreiben will. Diese Masche ist nicht neu und man sollte sich auf keinen Fall darauf einlassen, denn ansonsten sind Geld und Ware weg.
 
00199xx: Gebrochenes Englisch "Hello, your are rich...." PLONG! :lol:
 
Bitte zukünftig vor Threaderstellung die foreninterne Suchfunktion sowie eine Suchmaschine Deiner Wahl konsultieren. Deine Fragen wären damit beantwortet gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben