Gutes Navi für max. 150€

C2K

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
89
Ich bin momentan auf der Suche nach einen gescheiten Navi.

Ich benötige das Navi für die Arbeit. Ich fahre den eigentlich den ganzen Tag über Navigation. Ich fahre mehrere Adressen ab. Bisher habe ich das auch mit der Garminapp gemacht, nur ist die Akkulaufzeit und die GPS-Ortung nur mäßig. Was natürlich auch am Smartphone liegen kann. (Samsung Galaxy S2) Ich hatte schon oft das Problem, dass mich die Navigation über Smartphone in Stich gelassen hat und irgendwie nicht mehr richtig funktionierte.

Das Display muss nicht riesig sein. 4,5 Zoll reichen schon vollkommen aus.

Lifetime-Kartenaktualisierung, Radarortung sowie Parkassistent sind mir sehr wichtig.


Ich habe mir schon einige Tests angesehen. Bin aber noch unschlüssig.

Einmal habe ich diese Amazonbestenliste gefunden:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers...de&tag=getestet-24-21&linkId=LNIOTSH3ZT5O5FBG

Dieser Test ist aber schon etwas älter:
http://www.chip.de/news/TomTom-Garmin-Co-12-grosse-Navis-ab-115-Euro_59186093.html

Durch den Chiptest bin ich auch auf folgende Seite gestoßen:
http://testberichte-und-testsieger....&kw=navi&mt=&gclid=CKPF0tHM5MMCFSQXwwodCroATg

Das Tomtom Go 50 soll gut sein. Nur soll die Software zicken. So wie es aussieht, scheint die Software Probleme mit 64bit-Systeme zu haben und ich habe ein 64bit-OS.

Und die Radarortung ist nur 3 Monate kostenlos und funktioniert glaube ich nur über Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit einer Navi Software fürs Smartphone? Vorrausgesetzt man besitzt eins, aber hat ja normalerweise jeder heut zu Tage. Ich mein dadurch werden doch sämtliche extra Navis usw. überflüssig und man muss nicht mehr zig Geräte mit sich rumschleppen bzw. kaufen.

Edit: Ich sollte in Zukunft auch besser mal alles lesen, aber ich nutze das Smartphone seit Jahren als Navi und bin bisher immer super ans Ziel gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

m.E. solltest Du Dir das unbedingt live mal in einem MediaMarkt & Co anschauen.
Mir persönlich ist vom Bedienkomfort sehr Garmin (die hatte ich früher nie auf dem Schirm) aufgefallen.
Gerade das flüssige - wie vom Smartphone gewohnte - bewegen auf einer Karte mit einfachen setzens eines Ortes hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich meine damals war das Garmin Nüvi 3597LMT mein Favorit. Die Liefetimemaps sind mittlerweile nicht nur bei TomTom sondern auch bei Garmin Standard (ob in jeder Navi-Klasse weiß ich allerdings nicht).
Letzten Endes entscheidet Dein Geschmack, weder mit TomTom noch mit Garmin wirst Du etwas falsch machen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

*edit*
GTMarkuz schrieb:
Wie wärs denn mit einer Navi Software fürs Smartphone?
Oh man, hast Du mehr als seine Überschrift gelesen? :rolleyes:

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
blueGod schrieb:
Oh man, hast Du mehr als seine Überschrift gelesen? :rolleyesd

Ja hab ich und jetzt? Finde es heut zu Tage halt sinnlos sich extra ein Navi zu kaufen, wenn man ein Smartphone besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTMarkuz schrieb:
Ja hab ich und jetzt?

Lesen und verstehen ---> "Akkulaufzeit und die GPS-Ortung nur mäßig" Er hat doch klar geschrieben, dass er ein Navi haben möchte und keine Smartphone-Lösung. Was Du davon hälst steht hier doch überhaupt nicht zur Debatte.

@ topic, der Nachfolger des Nachfolgers usw. dürfte aktuell das Nüvi 2599 sein. Zwar knapp über Deinem Budget einen Blick sollte es Dir trotzdem Wert sein.
 
Es gibt Ladekabel Zigarettenanzünber zu MicroUSB.... auch von Samsung. Kostenpunkt 10 - 15 €
Viel günstiger als ein neues Navigerät sich zu kaufen.....
 
blueGod schrieb:

Dafür sind Ladekabel für den Zigarettenanzünder erfunden worden. So hab ich es jedenfalls immer gemacht, als ich noch mit dem LKW in der Weltgeschichte rumgekurvt bin. Ne gute Navi-App (Locus, Osmand), Offline-Karten und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die schönen Sicherungen, die unterwegs herumfliegen können. Oder der Adapter selber geht kaputt, kenn ich beides.
Und Radarortung? Möchtest du eine Invasion von xyz Starten? Ich selber haben ein TomTom uralt 2008, über die Präzision kann ich mich nicht beschweren. Habe noch ein Lumia 800 *möchte bald ersetzt werden*, über die präzision kann ich mich ebenfalls nicht beschweren.

Vielleicht ist das GPS bei dir wirklich nur totalschaden?
 
@ LeCauchemare @ garbel und sein GPS Empfang? Wie wollt Ihr den auf Vordermann bringen?
Er schrieb doch, dass er den ganzen Tag über Navigation fährt. Da telefoniert man auch mal nebenbei usw. ...
Ich persönlich navigiere auch übers Smartphone, aber wenn man den ganzen Tag darauf angewiesen ist, kann es schon Sinn machen das ganze auf 2 Geräte aufzuteilen.
 
Ok, wenn der GPS Empfang vom Smartphone shice ist, da machste nix. Und telefonieren tut man doch gefälligst über ein Bluetooth-Headset...
 
er beschwert sich über GPS-Signal und die Akkulaufzeit, und nicht weil er zu häufig angerufen wird. Dem GPS kann man mit dem Internet nachhelfen. Dem Akku mit dem Kabel. Außerdem ist es halt nur ein Vorschlag. Es heißt ja nicht, dass er sich kein Navi kaufen soll. Aber er kann die Option bei der Entscheidung berücksichtigen
Ergänzung ()

ich kenne die modernen Navis nicht.
Ich habe so ein Gerät aus 2009. und das ist furchtbar langsam. Wenn man nicht nach der ausgerechneten Route gefahren ist, rechnet das Gerät 2 Minuten die neue Route aus. Beim Smartphone ist die neue Route gleich da. Allein schon deswegen, würde ich beim Smartphone bleiben.
Mein Navi liegt nur zu Hause in der Schublade rum. Ich nehme es nur, wenn ich ins ausland fahre. Weil der die Karten für ganz Europa drin hat. Und GoogleMaps dann doch immer Internet benötigt.

Aber es kann ja sein, dass es bei den Navis viel getan wurde.... und die neuen viel viel besser sind, als das was ich noch kenn
 
Zuletzt bearbeitet:
GTMarkuz schrieb:
Wie wärs denn mit einer Navi Software fürs Smartphone? Vorrausgesetzt man besitzt eins, aber hat ja normalerweise jeder heut zu Tage. Ich mein dadurch werden doch sämtliche extra Navis usw. überflüssig und man muss nicht mehr zig Geräte mit sich rumschleppen bzw. kaufen.

An ein gutes Navi kommt kein Smartphone ran ;-)
Ich hab auch lieber ein extra Gerät, da es doch einige Vorteile mit sich bringt, vor allem wenn man keinen rießenklopper als Smartphone hat, find ich ein navi im 6 zoll Bereich doch sehr angenehm. Kommt halt drauf an wie oft man es nutzt, aber in seinem Fall ist es schon eine lohnenswerte Anschaffung zumal er mit der Handylösung auch nicht ganz zufrieden ist.


Aktuell habe ich zwar ein Garminnavi, aber ich würde dir eher ein Becker empfehlen:
https://geizhals.de/becker-active-6-ce-lmu-1501850000-a1097493.html?hloc=at&hloc=de

Bei Garmin nervt mich sehr, dass man die (bei meinem Navi zumindest) Geschwindigkeitswarnung nicht ausschalten kann und er bei 1 kmh überschreitung schon rumnervt...

LeCauchemare schrieb:
Ergänzung ()

ich kenne die modernen Navis nicht.
Ich habe so ein Gerät aus 2009. und das ist furchtbar langsam. Wenn man nicht nach der ausgerechneten Route gefahren ist, rechnet das Gerät 2 Minuten die neue Route aus. Beim Smartphone ist die neue Route gleich da. Allein schon deswegen, würde ich beim Smartphone bleiben.

Super Vergleich! Probier das ganze doch mal an einem Smartphone von 2009, ich bin mir sicher, dass läuft da auch nicht so geschmeidig...
Immer diese Äpfel mit Birnern Vergleiche.:freak:

mfg

Bärenmarke
 
Die Lumia smartphones haben eine sehr gute Navigation mit offline funktion. Ist auf jedem der Smartphones von Anfang drauf.
Persönlich kann ich das lumia 730 empfehlen, allerdings um die 200€.

Ein reines Navigationsgerät ist für mich nur noch ein Klotz am Bein und haben auch Nachteile, etwas das man Geld ausgeben muss für neue Karten updates und meist sind sie auch extrem träge/schlechte performance. Meine letzten 2 Tomtoms hatten ebenfalls sehr schlechten gps empfang
 
Super Vergleich! Probier das ganze doch mal an einem Smartphone von 2009
Mein Handy davor war aus dem Jahr 2005. Dafür gab es keine Naviapps. Ein Smartphone besitze ich seit ungefähr 2011. Da Apple 2007 auf den Markt kam und Android ein Jahr später nachlegte würde ich sagen, dass ich mit einem Smartphone aus dem Jahr 2009 genauso gut navigieren können würde, wie mit einem neuem Gerät. GoogleMaps würde auf beiden laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Super Vergleich! Probier das ganze doch mal an einem Smartphone von 2009, ich bin mir sicher, dass läuft da auch nicht so geschmeidig...

Ohgott, wenn ich nur dran denke, was für ein Krampf das war, an meinem alten Galaxy Ace in einer Vektorkarte hin- und her zu scrollen, besonders auf einer kleinen Zoomstufe. Da brauchte man schon Nerven wie Drahtseile...und viel Zeit :D Navigieren brachte die Möhre schon absolut ans Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige auf jeden Fall ein separates Gerät. Liegt an meiner Tätigkeit.

Ein Smartphonenavi ist dafür einfach ungeeignet. Ich arbeite seit kurzem für einen Subunternehmer der Telekom und schalte DSL-Anschlüsse. Da kann es sein, dass ich am Tag 30 Adressen oder mehr abfahren muss. Zwischendurch muss ich oft telefonieren.

Ich habe natürlich ein KFZ-Ladekabel aber selbst wenn ich das Smartphone permanent im Auto am Ladegerät habe, reicht der Akku nicht lange genug. Liegt daran, dass ich auch bei einem Kunden vielleicht mal etwas länger brauche um Fehler zu finden usw. Die einzige Lösung wäre, das Navi immer zwischendurch auszuschalten und das GPS-Signal auch weil es unheimlich viel Strom frisst. Problem ist nur, dass ich das dann immer wieder neu starten muss wenn ich ins Auto steige. Und das GPS muss in der Regel auch schon eine Minute eingeschaltet sein damit die App vernünftig funktioniert.

Außerdem möchte ich nicht den Akku des Smartphone so sehr beanspruchen das ich den jeden Tag vollladen muss. Der Akku wird dadurch ja auch immer schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob noch einer darauf aufmerksam wird und ob ich nicht einen neuen Thread dafür aufmachen sollte aber ich poste mein Anliegen mal einfach.

Und zwar habe ich mich mittlerweile zum Neukauf eines Smartphones entschieden und wollte mein Samsung Galaxy S2 als reines Navi benutzen.
Kennt ihr gute Naviapps?
Also welche die besser sind als die Garmin Navigonapp? Mich nervt nämlich tierisch, dass man Routen nicht als gesperrt makieren kann. Ich bin beruflich ziemlich viel am Rucktuckern, nur bin ich aufgrund meiner miesen Orientierung völlig vom Navi abhängig. Deshalb bin ich bei gesperrten Ausfahrten auf der Autobahn aufgeschmissen und muss dann über Land weiterfahren weil das Navi mich immer wieder zurück zu den gesperrten Ausfahrten oder Autobahnkreuzungen hinschickt anstatt mir Alternativrouten anzubieten.
 
Zurück
Oben