Alte Spiele besorgen - "Kelloggs Land"

KTelwood

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Hallo,

bin auf der Suche nach einem alten Werbespiel names "Kelloggs Land", ein Jump'n'run. Man findet leider nur
mehr oder weniger komische "freeeegames" Seiten wie

das hier :
http://www.fr*egames.de/download.php?id=28986


wäre für einen Kumpel, such grad spiele die wir vor vor fast 20 Jahren auf seinem ersten PC gezockt haben. Wollte dem da nix andrehen wo seine Anti-Vir lösung durchdreht.

Raptor-Call of Shadow hab ich schon ;D


mfg

Elwood
 
Super Spiel war das. Meine Frage ist aber eher. Hat das irgendjemand mal bis zum Vogel gespielt und erlebt, dass es dort nicht abstürzt? Hat mich ja tierisch genervt. Damals beim Original u´nd vor ein paar Jahren als ichs mal als ichs in der dosbox gespielt habe.
 
Oh ja! Wird mal wieder Zeit das zu zocken ;D

Mit DosBox config bei "core=auto" auf "core=normal" umstellen geht auch der Ton bei mir dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohaaaa das is echt gut, wusste garnicht mehr, dass es von "Factor 5" war, wie "Rogue Squadron" mein lieblingsspiel mit 3D-Beschleunigung :D
 
Klasse danke für den Link! Hab das game damals auch ohne ende gezockt! :D
 
Hallo! Ich will das Spiel inkl Speichermöglichkeit zum Laufen bekommen und habe dafür Daums DosBox SVB-Daum installiert. Allerdings findet man von Kelloggs immer nur die Version für DFend. In der Readme steht, dass die Version auch für die normale Dosbox ohne DFend benutzt werden kann. "Therefor use the Tony.conf File". Ich weiß aber nicht was ich mit der Datei machen soll. Ich kann sie in der Dosbox nicht ausführen. Habe ihr eine Lösung für mich wie ich das Spiel zum Laufen bekomme?
Ergänzung ()

Achso: Die .Conf öffnet man mit einem Editor. Was muss ich dort änder, damit ich es in einer normalen Dosbox ohne DFend mounten und spielen kann? Sieht dann so aus:


[sdl]
fullscreen=false
fulldouble=false
fullresolution=0x0
windowresolution=original
output=opengl
autolock=true
sensitivity=100
waitonerror=true
usecancodes=true
priority=higher,normal
mapperfile=C:\Programme\D-Fend Reloaded\mapper.txt

[dosbox]
machine=vgaonly
captures=C:\Programme\D-Fend Reloaded\Capture\Tony and Friends in Kelloggs Land\
memsize=16

[render]
frameskip=0
aspect=true
scaler=none

[cpu]
core=normal
cputype=auto
cycles=fixed 5000
cycleup=1000
cycledown=1000

[mixer]
nosound=false
rate=44100
blocksize=2048
prebuffer=10

[midi]
mpu401=intelligent
mididevice=default
midiconfig=

[sblaster]
sbtype=sb16
sbbase=220
irq=7
dma=1
hdma=5
sbmixer=true
oplmode=auto
oplrate=44100
oplemu=default

[gus]
gus=true
gusrate=22050
gusbase=240
gusirq=5
gusdma=3
ultradir=C:\ULTRASND

[speaker]
pcspeaker=true
pcrate=44100
tandy=auto
tandyrate=44100
disney=true

[dos]
xms=true
ems=true
umb=true
keyboardlayout=US

[joystick]
joysticktype=auto
timed=true
autofire=false
swap34=false
buttonwrap=false

[serial]
serial1=dummy
serial2=dummy
serial3=disabled
serial4=disabled

[autoexec]
@Echo off
SET PATH=Z:\
keyb US 437
ver set 6 2
mount C "C:\PROGRA~1\D-FEND~1\VIRTUA~1\"
C:
cd\
cd \KELLOGG
Z:\config.com -securemode > nul
START.EXE
exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ideen? Schade!
 
Danke, ryan_blackdrago aber das ist mir leider zu hoch. Hab versucht mich damit zu beschäftigen, weiß aber nix damit anzufangen. Hab mal alles ab dem Mount C aus der Config Datei gelöscht und selbst gemountet und gestartet aber das Spiel versucht zwar zu starten aber dann passiert nix. Weiß nicht was ich sonst mit dem Zeug anfangen kann. Bin etwas verzweifelt. Wenn ich nur eine Non-DFend-Version finden würde, wüsste ich wenigstens ob es daran liegt. auf der DosBox Homepage steht eigentlich, dass das Spiel unterstützt wird...
 
Hm. Dann hatte ich die Version schon aber sie startet auch nicht. Vielleicht gehts einfach in Daum's DosBox nicht.
 
Laufen ja. Zum Laufen brachte ich es auch mit DFend. Aber ich will speichern können, das ist vielleicht zu wenig klar rausgekommen. Deshalb möchte ich es in Daum's Version der Dosbox zum Laufen bekommen. Dort kann man speichern. Funktioniert genauso wie die normale DosBox. Nur komme ich dort nur bis zu einem Blackscreen.
 
Die beinhaltet auch keine savestates aber ich hab dort im blog einen Link zu einer Version gefunden die Savestates haben soll. Spiel startet aber ohne Sound und ohne Savestates. Ich werde mich weiter damit beschäftigen. Vielleicht wirds ja noch.

Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben