Wird die CPU vom Motherboard unterstützt?

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Ich wollte mal fragen ob der Athlon ii x4 630 auf dem ASRock Mainboard AM2V890-VSTA VIA K8T890 läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend der Vorgaben aussagekräftig angepasst)
Zuletzt bearbeitet:
AW: lauft das ?

Wie schon in deinen letzten Threads bemängelt: Verwende bitte mal Satzzeichen.

Ich wollte mal fragen, ob der Athlon ii x4 630 auf dem ASRock Mainboard AM2V890-VSTA VIA K8T890 läuft?

Deine Frage kannst du dir mit etwas Google übrigens auch selber beantworten:
http://www.asrock.com/mb/VIA/AM2V890-VSTA/?cat=CPU

Die Antwort: Ja, es wird laufen. Du musst den Prozessor einfach nur so lange in den Sockel stampfen, bis er rein passt. Wenn es dabei laute Knirsch- und Brösel-Geräusche gibt und am Ende einige kleine; metallene Teile übrig bleiben, ist das kein Problem. Das müssen Mainboard und Prozessor abkönnen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lauft das ?

Kurze Antwort: Nein. Aber das hättest du auch selber rausfinden können. Den (vollen) Mainboardnamen bei Google eingeben und dann aufs Datenblatt gucken weil der erste Link meistens schon auf die Herstellerseite mit dem Produkt führt. Ggf. dann noch auf die CPU-Supportliste klicken. Optional: Sockeltyp der CPU rausfinden.
 
AW: lauft das ?

Eine AM3 CPU wird wohl kaum auf ein AM2 Board passen...
 
AW: lauft das ?

Eine AM3-CPU passt problemlos auf ein AM2-Board und falls es für das AM2-Board ein passendes BIOS gibt, läuft das auch. Wenn die CPU aber schon nicht auf der Support-Liste steht, wird das nichts.
 
AW: lauft das ?

In Zukunft versuche solche Dinge dir selber zu beantworten bzw. durch eigeninitiatives Benutzen einer Suchmaschine unter Verwendung der Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Motherboards die CPU-Supportliste beim Hersteller zu finden.

In dieser CPU-Supportliste http://www.asrock.com/mb/VIA/AM2V890-VSTA/?cat=CPU sind die vom Motherboard unterstützten CPUs zu finden.
 
Zurück
Oben