Hintergrund von Homepage soll bei Skalierung gleichbleibend groß sein

GMV_FELIX

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
23
Hallo liebe CB´ler,

Ich arbeite gerade an der Intranetseite meiner Firma mithilfe von Drupal und habe das Problem,
dass wenn ich die Seite durch Zoomen vergrößere/verkleinere, so ändert sich auch automatisch die Größe des Hintergrundbildes.

Ich möchte allerdings ein gleichbleibend großes Hintergrundbild. Weiß jemand, wie der dazugehörige CSS Code lautet, ich bin leider durch Google nicht schlauer geworden.


Lg Felix
 
Gelöscht, hier stand nur Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Speedy.,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, es hat auf Anhieb funktioniert!

Nochmal zur Vollständigkeit der dazugehörige Code:

html {
background: url(images/bg.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}



Dieser Thread kann geschlossen werden.


LG Felix
Ergänzung ()

@master.rv, danke für deine Antwort, allerdings habe ich nach einer Lösung gesucht, die die Größe des Hintergrunds beim Zoomen beibehält. Wenn ich deinen Code richtig interpretiere, müsste er lediglich das Bild beim scrollen fixen.

Trotzdem vielen Dank, das Problem hat sich somit erledigt.


Lg Felix
 
Zurück
Oben