Windows 10 Wallpaper / Desktophintergrund Anzeigefehler

Discretiatus

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
32
Hallo liebe Community,

hat jemand von vielleicht schon dasselbe Problem gehabt, dass die Wallpapers nicht richtig angezeigt werden?
Bei jedem Neustart ist folgender Hintergrund zu sehen:

screenshot desktop.png

Wenn ich anschließend im Desktopmenü auf "Anpasen" > "Desktophintergrund" gehe, funktioniert alles. Es wird sofort alles korrekt angezeigt und die Serie meiner Wallpapers läuft durch. Ich muss nur auf "Desktophintergrund" oder "Nächstes Desktophintergrundbild" im Menü klicken und es passt.
Tritt auf seitdem ich eigene (heruntergeladen aus dem Store) Wallpapers eingefügt habe - seit ca. 10 Tagen.
Habe gehofft, dass ein Update dies vielleicht behebt, aber bis jetzt leider nicht.

Graka-Treiber aktuell, bei Win7 keine Probleme gehabt.

Was denkt ihr? Hardware-Inkompatibilität oder ... ?

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich alle Hintergrundbilder im Serienordner problemlos öffnen oder ist eines der Bilder u.U. defekt/fehlerhaft?

Ansonsten, denke eher nicht dass es da eine Hardware inkompatibilität gibt, wird wohl eher ein Fehler mit niedriger Priorität sein, ist ja doch nur eine Technical Preview ;)
 
Es lassen sich alle Bilder problemlos anzeigen. Muss halt nur immer nachhelfen, was etwas mühselig ist.
 
Tritt dies auch bei den Windows-Eigenen Hintergrund Bildern auf? Vermute mal, das dies daran liegt. Rein Technisch funktioniert es ja, damit ist und bleibt es eine Technical Preview.

lg
fire
 
@firexs: Tritt nur bei eigenen Wallpapers auf. Wenn ich die Themes/wallpapers von Windows nehme habe ich das Problem nicht. Daher vermute ich auch ein Software- und kein Hardware-Problem. Jup, ist einfach eine TP...
 
Wenn du dich traust, da es ja nur eine Preview ist, schau mal nach Verschwinden von Desktophintergründen unter XP. Da durfte man in der Registry Pfade anpassen, weil zB. die Berechtigung fehlte oder ein Schlüssel verloren ging.

lg
fire
 
Guten Tag!
Ich wollte nachfragen, ob es in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden wurde?
Bei einer Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank,
Any16
 
Achtung, alter Thread mit einem unfertigen Betriebssystem. Da gibt es keinen Support mehr. Entweder man hat ein vollständiges Windows10 oder nutzt einen der Vorgänger. Aber bitte keine Technical Preview mehr.
 
Zurück
Oben