[Beratung Grafikkarte update]

Quarzes

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage in die Runde: und zwar möchte ich meine Grafikkarte verbessern!
Zuerst kurz mein System: Intel i7-2690 / bequit 400w System Power 7/ Gehäuse: cooler Master Elite 333

Die jetzige Grafikkarte ist eine amd radeon HD 6850. Gespielt wird vor allem lol und diablo, außerdem bf3 und eventuell das neue bf wenn es herauskommt. Bei meiner aktuellen stört mich vor allem die Lautstärke und die Performance bei diablo und bf! Habe das Gefühl, ein Flugzeug startet unter meinen Tisch. Mein Budget liegt bei ca 150 Euro und mein aktuelles Gehäuse gibt nur 23cm für die Grafikkarte her. Eventuell kann ich dort allerdings auch nochmal aufrüsten.

Welche Empfehlungen habt ihr mit den Parametern für mich? :)

Danke schonmal!
 
meinst du mit Intel i7-2690 vll den Xeon E5 2690

ansonsten für die 150€
wird es neu sehr knapp
Eine AMD R7 265 bringt minimal mehrleistung ~ kostet jedoch schon um die 120€

ich würde erstmal geld in CPU-Kühler und Gehäuse Lüfter stecken
 
Ouh sorry verschrieben, nein den i7-2600 4x3400!

Mmh und gebraucht? Wo würde es da so hingehen?

Gehäuse lüfter habe ich schon gute neue, Namen weiß ich allerdings gerade nicht.
Und ein günstiger, guter CPU-Kühler?
 
Kauf dir ne gebrauchte Karte aus nem Foren Marktplatz!
Ne R9 290 (Ref) geht schon mal für 175€ weg, mehr Leistung bekommst du für das Geld nicht mehr ;)
Ansonsten - kuck dich nach einer gebrauchten 280X um ... die gehn für rund 150€ weg (~15-20% weniger Leistung im Vgl. zur 290).

mfg,
Max
 
acty schrieb:
meinst du mit Intel i7-2690 vll den Xeon E5 2690
Klar, er sucht nach ner Grafikkarte für 150€, hat aber ne ~2000€ CPU :p

Hast du schon mal alles sauber gemacht? Vielleicht sind die Lüfter verstaubt und deshalb lauter.
Kommt die Lautstärke sicher von der GPU?
 
Okay, danke schonmal für die Anregungen!
Ich denke es wird in Richtung gebrauchte r9 290/280x gehen! Ich weiß nicht genau wie das heißt, aber es gibt doch die "Anbieter" der Karten, also Powercoler, msi und so weiter. Gibt es bei den 290/280x "Anbieter" die man meiden sollte?

Ich habe den PC schon komplett gereinigt, ja! Netzteil ist kaum hörbar, Gehäuselüfter genauso. CPU bei Diablo 3 z.b. auch nicht, hier ist es wirklich nur die Grafikkarte! Habe schon einmal mit MSI afterburner "herumgespielt" und manuell die Lüftergeschwindigkeit in Richtung 100% verstellt - genau das ist das Geräusch was so laut ist.
 
Würde nochmals gerne etwas Hilfe in Anspruch nehmen! Habe das Budget jetzt doch mal etwas hoch geschraubt, also 200€ max.
Mir gefällt nun die MSI r9 280 Gaming 3G sehr gut, ist aktuell für knapp 190€ neu zu bekommen und ich denke sie sollte meinen geringen Ansprüchen gerecht werden. Allerdings habe ich nochmal nachgeschaut, und mein Mainboard "Asus p8H67M LE" unterstützt nur PCI 2.0, die Karte aber 3.0? Ist das nun rausgeschmissenes Geld mit der r9 280 und benötige ich auch noch ein neues Mainboard?
 
Allerdings habe ich nochmal nachgeschaut, und mein Mainboard "Asus p8H67M LE" unterstützt nur PCI 2.0, die Karte aber 3.0?
Kein Problem, da deine CPU auch kein PCI 3.0 unterstützt ist das eh egal.

Karte kann also gekauft werden, sie funktioniert :) Den Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 wirst du nicht merken, nur messen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann wird sie heute noch bestellt :)
 
Zurück
Oben